Member: MobyDCT
MobyDCT
I look forward to your Feedback
Server-Absturz - Wie auf die Spur kommen?
Wie können uns per RDP am Kunden-Server anmelden. In der Ereignisanzeige sind keine Einträge zu erkennen, die auf Abstürze aufgrund der Software hinweisen. Jedoch lässt
2 Comments
0
4511
0
Server mit zwei Netzwerkkarten und zwei IP-Adressen im selben SubnetzSolved
Also, vermutlich eine blöde Frage, eigentlich schon fast peinlich. Folgendes: - Ein Server, zwei Netzwerkkarten - Beide Netzwerkkarten haben eine feste IP-Adresse - Die IP-Adressen
13 Comments
1
38784
0
DCOM und MDM auf Terminalserver
Bei der COM-Serveranwendung handelt es sich um den MDM (Machine Debug Manager). Ich habe daraufhin bei den Komponentendiensten die Eigenschaften für den MDM dahingehend geändert,
Add
0
3879
0
Modular Server SystemeSolved
Korrigiert mich bitte bei meinen Aussagen. In ein entsprechendes "System" werden die einzelnen Module (Server, Switches, Bandlaufwerke) in vorgesehene Schächte eingeführt. Alle Module werden über
4 Comments
0
6585
0
Lizenzierung - Was wird benötigt?Solved
Da ich scheinbar die Lizenzierung bei den Windows Server immernoch nicht ganz kapiert habe, bräuchte ich nochmals Hilfe. Es geht um die folgenden Punkte: a)
4 Comments
0
6001
0
Outlook per Offlinedateien synchronisieren
Hallo, Ein Bekannter von mir synchronisiert Mails, Kontakte, Kalender aus Outlook 2003/2007 zwischen seinem PC und seinem Notebook (beide Windows Vista). Das ganze wurde ihm
Add
0
6023
0
Anwendungsstart per RemoteApp erst nach mehreren Versuchen möglich
Ist ein solches Problem in irgendeiner Form bekannt? Hier geht es im speziellen um die Büroware. Der Kunde betreibt an einem Standort einen Terminalserver, über
3 Comments
1
5156
0
Allgemeines Vorgehen bei Sicherung und Rücksicherung
Bin immernoch am Erarbeiten eines ordentlichen Sicherungskonzepts für verschiedene unserer Kunden. Folgende Fragen haben sich für mich in Bezug auf ein Datensicherungskonzept noch ergeben, vielleicht
3 Comments
0
6475
0
Lizenzierung Pervasive SQL
Hallo, Hat jemand einen Link, Auflistung o. ä. wie die Lizenz-Struktur der Pervasive ist? Also Sprich, welche Lizenzen (Server, Client, Workgroup-Engine, ) in jeweiligen Szenarien
Add
0
5878
0
Wie funktioniert Pervasive PSQL?
Kennt evt. irgendjemand diese Datenbank und kann Auskunft geben? Interessant wäre für mich auch, wie diese aufgebaut ist. Wenn ich es richtig gesehen und verstanden
Add
0
10308
0
Bandlaufwerke-Unterschiede, allgemeine Empfehlung?Solved
Bei Bändern/Bandlaufwerken gibt es ja etliche verschiedene Standards (LTO, AIT, DLT, SLR, ) Welches ist denn noch aktuell? (SLR, DLT, Travan scheinen veraltet und nicht
10 Comments
0
10688
0
Unterschiede RDX, GoVault, REV?
Meine Frage ist eigentlich, wo genau der Unterschied liegt und ob die Laufwerke und Medien ggf. untereinander kompatibel sein. Die Frage resultiert aus folgendem Problem:
2 Comments
0
5707
0