mobydct
Goto Top

Anwendungsstart per RemoteApp erst nach mehreren Versuchen möglich

Vom Kunden wurde eine RemoteApp eingerichtet. Diese startet jedoch erst nach mehreren Versuchen fehlerfrei, ansonsten schließt sich das RemoteApp-Fenster ohne jede weitere Fehlermeldung.

Ist ein solches Problem in irgendeiner Form bekannt? Hier geht es im speziellen um die Büroware.
Der Kunde betreibt an einem Standort einen Terminalserver, über den per VPN die RemoteApp gestartet werden soll.

Wie kann ich zur Fehlereingrenzung weiter vorgehen (Auf was in der Ereignisanzeige achten, habe da bisher nichts auffälliges gesehen).

Vielen Dank.

MobyD

Content-ID: 109480

Url: https://administrator.de/contentid/109480

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

9421
9421 19.04.2012 um 09:57:43 Uhr
Goto Top
Hallo MobyD!

Hast Du das Problem in den Griff bekommen? Wir wollen ebenfalls Büroware als RemoteAPP zur Verfügung stellen.

Danke und Gruß
MobyDCT
MobyDCT 19.04.2012 um 15:02:02 Uhr
Goto Top
Hallo onwired,

Nein, konnte das Problem nie lösen. Hab inzwischen mit der BüroWARE (zum Glück) nicht mehr so viel zu tun.
Wenn du da aber weiter kommst, wäre es nett, wenn hier wieder ein Posting erfolgt. Vielleicht hilft es in Zukunft bei anderer Software,

Viele Grüße,
MobyD
marcus43
marcus43 08.10.2014 um 12:45:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

seid Ihr weitergekommen? Habe gerade das gleiche Problem bei einem Kunden. ;-(
Wenn ich die BüroWare in einem Remote-Desktop starte klappt alles wunderbar.
Nur mit RemoteApp auf Windows 2008R2-Terminal-Server klappt es nicht.


Grüße