Windows Server
MDT 2012 auf Windows Server 2003 - Boot der LiteTouchPE.wim und capture verursacht endlos Neustarts
gelöst mr-hankyVor 7 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, habe ein wenig im Internet recherchiert und verschieden Anleitungen zu diesem Thema angeschaut, komme aber mit einem Problem nicht ganz klar. Folgendes ist ...

Sicherheits-Tools
Symantec Endpoint Protection 11 - USB-Stick-Sperre und Dockingstationen
gelöst mr-hankyVor 8 JahrenFrageSicherheits-Tools2 Kommentare

Moinsen zusammen, habe ein recht merkwürdiges Problem: In unserem Netzwerk wird als Antivir-Lösung Symantec Endpoint Protection 11 eingesetzt. Über die Gerätesteuerung dieser Software habe ich ...

Windows Server
PXE-Bootdiskette um WDS-Startabbild zu laden für OS-Installation
gelöst mr-hankyVor 10 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe einen voll konfigurierten und funktionstüchtigen WDS-Server installiert, WinXP-Images bereit gestellt und kann auch Rechner via PXE-Boot damit installieren. Leider ...

Windows Server
Abmeldeskript läuft bei Windows XP nicht komplett durch
gelöst mr-hankyVor 8 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

nach unseren IT-Sicherheitsrichtlinien sind an allen PC's die USB-Ports für Massenspeicher (USB-Sticks) geschlossen. Diese werden mit den Einstellungen einfach nicht erkannt; Drucker, Mäuse, Tastaturen, etc ...

Windows Netzwerk
CISCO SGE 2000P - miniGBIC als Uplink konfigurieren
gelöst mr-hankyVor 9 JahrenFrageWindows Netzwerk20 Kommentare

Moin, kleine Vorgeschichte: Seit kurzem verfüge ich (überglücklich) über CISCO 2000P SMB-Switche. Zudem wird in unserem Netz seit einiger Zeit ein LWL-Switch vom Typ CISCO ...

Windows Netzwerk
Bei Nutzeranmeldung Domänengruppen auslesen und Batch starten
gelöst mr-hankyVor 10 JahrenFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Moin, brauch Hilfe bei folgender Problemstellung: Ich möchte unsere Domäne so einrichten, dass Nutzer passend zu Ihrer jeweiligen Gruppenzugehörigkeit Netzwerklaufwerke verbunden bekommen. Wie muss eine ...

Windows Userverwaltung
Basislaufwerke auf Server 2003 DC werden falsch eingebunden
gelöst mr-hankyVor 9 JahrenFrageWindows Userverwaltung

Moinsen, bräuchte mal ein paar kreative Ratschläge für folgendes Problem: Ich betreue ein Netzwerk mit 2 Windows Server 2003 Enterprise als DC's und einem dritten ...

Netzwerkmanagement
IP-Vergabe für zwei Domänen in einem physichen Netz mit einem DHCP
gelöst mr-hankyVor 10 JahrenFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Moin, habe eine Frage zu folgender Situation: Ich bin Admin von einem physischen Netzwerk, in dem zwei Domänen betrieben werden. Um die Zugehörigkeit der Client ...

Installation
Treiberproblem mit WinServer2008-Startabbild (WDS)
gelöst mr-hankyVor 10 JahrenFrageInstallation3 Kommentare

Hi, folgende Situation: In unserem Netzwerk steht der Umstieg auf Windows XP Prof bevor. Dafür habe ich WDS auf einem Server eingerichtet. Von einer Windows ...

Festplatten, SSD, Raid
MS iSCSI Initiator und Allnet 6600 iSCSI
gelöst mr-hankyVor 10 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Einen schönen guten Tag wünsche ich erst mal ne kurze Erklärung zu meiner Situation: Wir haben einen Win 2k3 Server und 2 Allnet 6600 iSCSI ...

Batch & Shell
Verständnisfrage bei Kopiervorgang mit XCOPY - Kopierte Dateien habe alle die gleiche Zeit
gelöst mr-hankyVor 11 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

soo meine Lösung die schon in Gebrauch ist und wohl auch zu funktionieren scheint: Ein Script, dass kontrolliert, nach und nach Batch-Dateien aufruft, die 1. ...

Netzwerke
Joomla Zugriff auf Active Directory mit LDAP funktioniert nicht
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich habe Joomla installiert und möchte es nun für die Nutzung durch mehrere User einrichten. Dafür kann man einstellen, dass für die Anmeldung der ...

Vmware
Fehler bei VMware Converter bei Angabe von Benutzerdaten
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageVmware6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: ich habe vor kurzem VMware Converter installiert und heute eine Win2000 Maschine von Physisch zu virtuell in unsere vorhandene ESX 3.x-Umgebung konvertiert. ...

Microsoft Office
Word-Dokumente in jeweils einzelnen Fenstern öffnen
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, wenn ich mehrere .doc-Dateien öffne, dann werden die alle im selben Word-Fenster geöffnet. Wo kann ich bei Word (Office XP) einstellen, dass der mir ...

Novell Netware
Software unter Netware 6.5 installieren (.exe ausführen)
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageNovell Netware1 Kommentar

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, habe ich folgende Frage: Wie kann ich unter Netware 6.5 eine .exe, die sich ...

Sonstige Systeme
Caldera DR-DOS startet nicht
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, benötige schnell Hilfe bei folgender Situation: Ich habe einen Rechner, mit 3 Partitionen mit folgendem Inhalt: 1. Partition (C: ): Caldera DR-DOS (und natürlich ...

Novell Netware
Novell Netware und W2K auf einem Rechner
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageNovell Netware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, auf einem Server mit W2K zusätzlich Novell Netware zu installieren. Windows und Netware sollen sich die selbe Systempartition ...

Microsoft
Festplattengröße wird von Win2000 flasch erkannt
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe Arbeiten an einem W2K-Server durchgeführt und dabei eine nicht zugeordnete Platte partitioniert. Nach den Arbeiten, habe ich diese Partition ...

Windows Vista
Vista verlangt neuen Produkt-Key
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageWindows Vista5 Kommentare

Hi, einen Monat nachdem Vista auf den deutschen Markt kam, habe ich mir die Vista Ultimate 64bit Version gekauft. Heut habe ich von Windows die ...

Netzwerke
VERITAS Backup Exec von einem Server auf einen neuen Server
gelöst mr-hankyVor 13 JahrenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hi, ich hab folgendes Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt: Wir haben einen Server auf dem Backup Exec v 9.1 läuft. Auf einem anderen ...