Mitglied: mr.quickly
mr.quickly
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 7 - Icongröße per Script setzen

Erstellt am 24.02.2010

Habe genau das gleiche Problem. Wäre echt klasse wenn da jemand eine Lösung für hätte. Danke Alex für den Tipp mit dem Explorer. Das ...

1

Kommentar

Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren (dekativieren mittels VBScript)

Erstellt am 09.02.2010

Möchte dies aber nur bei der WLAN Verbindung deaktivieren. ...

2

Kommentare

Benutzernamen im Windows Explorer verstecken (wie Favoriten oder Biliotheken) oder Umleitengelöst

Erstellt am 21.12.2009

Hallo Stefan, besten Dank für Deinen Tipp! Das hat mir sehr geholfen. Wünsche schöne Weihnachten :-) ...

2

Kommentare

1-4HE Server mit PCI Express 16x Slot gesucht

Erstellt am 15.12.2009

Die Karten wären 1 Slot. Bei einem 4 HE Server kann ich aber ggf. auch schon eine Workstation verwenden, die ist nur max. 0,5 ...

4

Kommentare

XP SP3, servergespeicherte Profile u. Kennwort Änderung führt zu Problemen

Erstellt am 18.02.2009

Und schon irgendwas neues seitens MS gehört? So langsam nervt es das man so lange auf einen Patch warten muss :-( Wäre nett wenn ...

19

Kommentare

XP SP3, servergespeicherte Profile u. Kennwort Änderung führt zu Problemen

Erstellt am 12.01.2009

Hallo Deepsys, kannst du bitte noch mal bei Microsoft nachfragen. Dank im Voraus Gruß Thomas ...

19

Kommentare

XP SP3, servergespeicherte Profile u. Kennwort Änderung führt zu Problemen

Erstellt am 05.01.2009

Deepsys Gibt es schon was neueres? Unter KB958058 findet google nichts, falls es denn die Nummer auch wird. ...

19

Kommentare

XP SP3, servergespeicherte Profile u. Kennwort Änderung führt zu Problemen

Erstellt am 10.09.2008

Gibt es schon einen Hotfix dafür? ...

19

Kommentare

Adobe Acrobat Reader 8.x Mulitlanguage?, bzw. mind. Deutsch, Englisch?

Erstellt am 10.07.2008

Habe eine Lösung gefunden. Es gibt mittlerweile den Reader 9. Wenn ich den in Deutsch installiere kann ich Ihn so einstellen, dass beim Satrt ...

2

Kommentare

Windows Desktopsuche auf W2K3 Terminalserver - Hohe CPU Last

Erstellt am 04.01.2008

Hallo Frank, ich weiß nicht ob das so gut war diese auf Terminalserver zu installieren. Was findet die den dann alles. Sieht der Benutzer ...

2

Kommentare

Alternativen zu Citrix/WTS ?gelöst

Erstellt am 14.12.2007

Ich plane auch gerade unsere unsere alte Citrix Presentationserverfarm abzulösen. Ich frage mich ob man immer noch zu Citrix greifen muss oder ob es ...

15

Kommentare

Dateien (pdfs) über Commandline an Drucker xy schicken (freeware)

Erstellt am 06.12.2007

Danke Andreas, das gefällt mir an sich ganz gut, leider haben nicht alle einen acrobat reader drauf daher wäre ein standalone command line tool ...

3

Kommentare

Nach Benutzeranmeldungen nur Hintergrundbild ohne oder mit Icons aber Rechner hängt (wuauclt.exe?)

Erstellt am 08.08.2007

Muss mich noch mal korrigieren auch mit neuen Profil tritt der selbe Fehler nach ein paar Tagen wieder auf :-( Ist das Problem denn ...

6

Kommentare

Nach Benutzeranmeldungen nur Hintergrundbild ohne oder mit Icons aber Rechner hängt (wuauclt.exe?)

Erstellt am 03.08.2007

Wenn man ein neues Profil anlegt funktioniert die Anmeldung wieder problemlos soweit ich das beurteilen kann weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt, nicht ...

6

Kommentare

Nach Benutzeranmeldungen nur Hintergrundbild ohne oder mit Icons aber Rechner hängt (wuauclt.exe?)

Erstellt am 03.08.2007

Wir arbeiten mit lokalen Profilen. Habe aber noch ein Citrix Profil welches Servergespeichert ist. Dies sollte aber bei der Anmeldung am client ja nicht ...

6

Kommentare

Nach Benutzeranmeldungen nur Hintergrundbild ohne oder mit Icons aber Rechner hängt (wuauclt.exe?)

Erstellt am 03.08.2007

USERENV(e8.ec) 08:19:55:610 LoadUserProfile: NULL server name USERENV(e8.ec) 08:19:55:610 LoadUserProfile: User sid: S-1-5-21-2110330705-2278029354-3900480542-1502 USERENV(e8.ec) 08:19:55:610 CSyncManager::EnterLock <S-1-5-21-2110330705-2278029354-3900480542-1502> USERENV(e8.ec) 08:19:55:610 CSyncManager::EnterLock: No existing entry found USERENV(e8.ec) ...

6

Kommentare

Computer bleibt stehen auf "computereinstellungen werden übernommen..."

Erstellt am 15.06.2007

Falls jemand von Euch Trend Micro Officescan mit der Firewall NT einsetzt sollte er mal hier gucken, denn es gibt einen Patch für Trend ...

13

Kommentare

Win XP SP2 start dauert sehr lange!

Erstellt am 15.06.2007

Hi, hat sich erledigt! Hab den Fehler gefunden! Es gibt von Trend Micro einen neuen Patch für die Office Scan NT Firewall! Die hing ...

3

Kommentare

Computer bleibt stehen auf "computereinstellungen werden übernommen..."

Erstellt am 12.06.2007

Hat keiner eine Idee woran das liegt? Wir haben das Problem immer noch und es ist äußert lästig. ...

13

Kommentare

WSUS Problem - svchost.exe (wuauclt.exe) legt Rechner lahm - neue Infos?

Erstellt am 01.06.2007

Hi, ich glaub es gibt jetzt endlich die Lösung Installation des Patches KB927891. Achtung: Die Version 3 nehmen ;), gibt es seit 8.5. UND ...

48

Kommentare

Computer bleibt stehen auf "computereinstellungen werden übernommen..."

Erstellt am 29.05.2007

Wir haben genau das selbe Problem, nur das neu anlegen des Benutzerprofils hat bei uns bis jetzt geholfen. Da das gerade bei Powerusers sehr ...

13

Kommentare

Alternative zu iHCOPY, wenn möglich Open Source / Freeware

Erstellt am 21.02.2007

Habe Gadwin PrintScreen gefunden. Ist Freeware und kann genau das was wir benötigen. Sogar schon Vista kampatibel. Sollten die also mal auf die Ideee ...

4

Kommentare

Alternative zu iHCOPY, wenn möglich Open Source / Freeware

Erstellt am 13.02.2007

Habe ich schon, hatte da "smartision ScreenCopy" gefunden. Leider kann das Programm keinen Screenshot direkt auf den Standardrucker des Benutzers ausdrucken. ...

4

Kommentare

DFÜ-Verbindung sichern mit Benutzernamen und Passwort

Erstellt am 12.02.2007

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das ganze gerne per batch sichern will. Gibt es dafür ein DOS-Commando? ...

2

Kommentare

Windows Anmeldemaske erst nach Dienst/Programmstart anzeigen?

Erstellt am 09.02.2007

wir möchten, dass der benutzer erst die Meldung "Bitte drücken Sie ALT+STRG+ENTF um sich anzumelden" sieht, wenn der Opsi-Client fertig ist mit der Suche ...

8

Kommentare

Windows Anmeldemaske erst nach Dienst/Programmstart anzeigen?

Erstellt am 09.02.2007

man könnte evntuell den anmeldedienst abhängig (registry) von dem dienst machen den du zuerst starten willst. das könnte theoretisch hinhauen haben wir gerade probiert. ...

8

Kommentare

Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewiggelöst

Erstellt am 19.01.2007

Das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem auf unseren Terminalservern mit Acrobat Reader 6.0. ...

4

Kommentare

Fuzzy OCR Plugin für Spamassassin, erkennt keinen Text. Tipps oder Alternativen gesucht.

Erstellt am 06.12.2006

habe gerade mal einen scan über das bild gemacht mit gocr. 3566 dbg: FuzzyOcr: Found word "million" in line 3566 dbg: FuzzyOcr: "eilllontxetherewsisogiig" 3566 ...

10

Kommentare

Fuzzy OCR Plugin für Spamassassin, erkennt keinen Text. Tipps oder Alternativen gesucht.

Erstellt am 06.12.2006

Habe jetzt mal folgendes probiert: "ppmquant 2 test.pnm test.pnm" probiert und anschließend "pnmtojpeg test.pnm test.jpg" Danach hat das Bild nur noch 2 Farben, aber ...

10

Kommentare

Fuzzy OCR Plugin für Spamassassin, erkennt keinen Text. Tipps oder Alternativen gesucht.

Erstellt am 06.12.2006

Dennny, weißt du wie der Befehl heißt um aus einem Bild ein Graustufen oder Schwarz/Weiß Bild zu machen? ...

10

Kommentare

Fuzzy OCR Plugin für Spamassassin, erkennt keinen Text. Tipps oder Alternativen gesucht.

Erstellt am 06.12.2006

Sorry Andreas, habe mich falsch ausgedrückt. Die Bilder sind innerhalb der E-Mail zu sehen. Was ich schon mal probiert habe ist, die Bilder in ...

10

Kommentare

Benutzergruppe (Support) soll Druckaufträge von Benutzern bei Druckern auf W2K3 Printserver löschen können, wie?

Erstellt am 15.11.2006

Danke für den Tipp Andreas, wir würden uns anllerdings wünschen, wenn der Support nur die Druckaufträge löschenk annn und keine Drucker. Mit deiner Methode ...

2

Kommentare

UNC-Pfad in etlichen Word-Dokumenten (Verzeichnis) per Script ändern möglich?

Erstellt am 22.09.2006

Wie passe ich das Script so an, dass es alle *.doc Dateien in allen Unterordnern ändert? ...

4

Kommentare

Lokal eingerichtete Benutzer (incl. PW) exportieren / sichern?

Erstellt am 30.05.2006

ich meine beim serverausfall. ich habe auf dem server jede menge lokale benutzer eingerichtet. die möchte ich nach einer neuinstallation nicht wieder alle neue ...

6

Kommentare

Lokal eingerichtete Benutzer (incl. PW) exportieren / sichern?

Erstellt am 30.05.2006

Uups, da ware ich wohl etwas zu schnell. Es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Der Server wird mit Arkeia (Backupsoftware) gesichert. HDD's ...

6

Kommentare

Einträge aus Ereignisanzeige mehrerer Server an zentraler Stelle sammeln / auswerten

Erstellt am 23.05.2006

Noch jemand eine Idee. Mein Kollege hat unter linux einen syslog-server am laufen. Gibt es da ggf. Programme die damit zusammenarbeiten? ...

3

Kommentare

Einträge aus Ereignisanzeige mehrerer Server an zentraler Stelle sammeln / auswerten

Erstellt am 18.05.2006

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es möglichst wenig kosten sollte, am besten open source. ...

3

Kommentare

Datei Renamer welcher mehrere Schritte hintereinander abarbeiten kann (Unterverzeichnisse eingeschlossen)

Erstellt am 14.05.2006

Vielen Dank für die Tipps. Habe in einem anderen Forum schon was gutes verraten bekommen. Das Tool heißt "Lupasrename" Das kann man auch von ...

8

Kommentare

Datei Renamer welcher mehrere Schritte hintereinander abarbeiten kann (Unterverzeichnisse eingeschlossen)

Erstellt am 13.05.2006

Okay, dann versuche ich es noch mal. Die Exenstion muss nicht geändert werden. Es geht um den eigentlichen Dateinamen. wenn ich z.B. eine Datei ...

8

Kommentare

Suche ein Script oder Tool welches den angemeldeten Benutzer eines Remotecomputers zurückliefert

Erstellt am 06.03.2006

Vielen Dank Biber!!! Genau das habe ich gesucht. ...

4

Kommentare