Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren (dekativieren mittels VBScript)
Hallo zusammen,
mittels folgendem Script kann man z.B. bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung die Option "Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren" deaktivieren:
Leider funktioniert das nur bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung. Ich würde das aber auch gerne bei einer nicht verbundenen WLAN Verbindung abstellen.
Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich habe mittels google schon gesucht aber ich finde einfach nichts dazu. Dank im Voraus.
mittels folgendem Script kann man z.B. bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung die Option "Adresse dieser Verbindung im DNS registrieren" deaktivieren:
'On Error Resume Next
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set objNicConf = objWMIService.Get("Win32_NetworkAdapterConfiguration")
Set colNicConfigs = objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration")
For Each objNicConfig In colNicConfigs
If InStr(objNicConfig.Description, "Wireless") <> 0 Then
'wscript.echo objNicConfig.Description
intDNS = objNicConfig.SetDynamicDNSRegistration(True, True)
end if
Next
Leider funktioniert das nur bei einer verbundenen LAN/WLAN Verbindung. Ich würde das aber auch gerne bei einer nicht verbundenen WLAN Verbindung abstellen.
Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich habe mittels google schon gesucht aber ich finde einfach nichts dazu. Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133150
Url: https://administrator.de/contentid/133150
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar