Computer bleibt stehen auf "computereinstellungen werden übernommen..."
Problem: WinXP SP2 Klient, W2K3 Server als Domainenkontroller. Anmeldung als administrator auf Domäne klapp einwandfrei, als User, bleibt der Rechner auf " Computereinstellungen werden übernommen ..." stehen, Anmeldung kommt gar nicht zustande.
Hallo zusammen, bin fast am Verzweifeln. Wie oben beschrieben, kann ich noch hinzufügen, wenn ich als Administrator einlogge und abmelde, kann der User auch sich auf Domäne anmelden, nach dem Reboot bzw am nächsten Tag keine schance
DNS Auflosung einwandfrei, Profilberechtigungen (Srevergespeicherte Profile) stimmen. Für mich sieht es so aus als ob der REchner versucht irgendwas zu aktualisieren, was mit User-Rechten nicht klappt, kommt aber keine Fehlermeldung, gar nichts. Ach , noch was, das Hinzufügen den User zu Domaihadmins, bringt keine Veränderungen.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Ihre Ratschläge
cu Gaendalf
Hallo zusammen, bin fast am Verzweifeln. Wie oben beschrieben, kann ich noch hinzufügen, wenn ich als Administrator einlogge und abmelde, kann der User auch sich auf Domäne anmelden, nach dem Reboot bzw am nächsten Tag keine schance
DNS Auflosung einwandfrei, Profilberechtigungen (Srevergespeicherte Profile) stimmen. Für mich sieht es so aus als ob der REchner versucht irgendwas zu aktualisieren, was mit User-Rechten nicht klappt, kommt aber keine Fehlermeldung, gar nichts. Ach , noch was, das Hinzufügen den User zu Domaihadmins, bringt keine Veränderungen.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Ihre Ratschläge
cu Gaendalf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34583
Url: https://administrator.de/contentid/34583
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
SID geändert? Wenn nicht, lass mal NewSID von Sysinternals.com drüber laufen.
mfg
mfg
Wir haben genau das selbe Problem, nur das neu anlegen des Benutzerprofils hat bei uns bis jetzt geholfen.
Da das gerade bei Powerusers sehr viel Aufwand ist alle Einstellung wieder herzustellen, würde ich gerne wissen warum das Problem auftritt.
Es muss doch noch einen einfacheren Lösungsweg geben.
Wir setzten übrigens auch Safeguard Easy ein.
Da das gerade bei Powerusers sehr viel Aufwand ist alle Einstellung wieder herzustellen, würde ich gerne wissen warum das Problem auftritt.
Es muss doch noch einen einfacheren Lösungsweg geben.
Wir setzten übrigens auch Safeguard Easy ein.
Falls jemand von Euch Trend Micro Officescan mit der Firewall NT einsetzt sollte er mal hier gucken, denn es gibt einen Patch für Trend Micro diesbzgl.
Win XP SP2 start dauert sehr lange!
Win XP SP2 start dauert sehr lange!