Mitglied: leknilk0815
leknilk0815
Gruß - Toni
Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Home bzw. ProGelöst
Servus zusammen, ich habe ein neues Medion- Laptop mit Win 10 S Home gekauft und zuerst die aktuellen Patches geladen (Ver. 1803 Build 17134.81). Laut
3 Kommentare
0
6701
0
Outlook Kalender
Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich möchte erreichen, daß die Kalenderfunktion von
3 Kommentare
0
1577
0
W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als AdminGelöst
Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse im Netzwerk freigegeben sind. Ich kann
4 Kommentare
0
3863
0
Speicherort Windows 10 UpgradeGelöst
Servus, MS liefert zur Zeit ja Win10 per Upgrade für Win7/Win8 aus. Weiß jemand, wo dieser Download gespeichert wird? Hintergrund ist, daß ich auf einer
8 Kommentare
0
82087
0
EU-Cleaner findet BSDGeneric.52998 in Outlook 2003 PST
Servus, ich habe mal den Avira EU-Cleaner über meine Systeme (Win7 Prof) laufen lassen, er findet jedesmal einen Virus/Trojaner namens BSD/Generic.52998 im PST- File von
2 Kommentare
0
1786
0
CSV- Trennzeichen per Batch ändern für deutsches ExcelGelöst
Servus, ich bastle nun schon länger an einer Möglichkeit rum, die Delims in einer CSV- Datei (Wetterdaten) vom englischen Standard (Delims="," Dezimaltrennung=".") auf deutsch (Delims=";"
14 Kommentare
0
7452
0
PTZ- Webcam über Batch in Position fahren
Servus, ich habe mal wieder ein kleines Batch- ProblemIch habe mir eine Pan/Tilt- Webcam zugelegt, mit der ich Wetterfotos machen will, die dann zu einem
5 Kommentare
0
3964
0
AdHoc Netzwerk automatisch starten Windows 7
Servus, ich habe einen WIN7 Prof- Rechner mit WLAN und LAN. Die normale Netzanbindung erfolgt über LAN, über WLAN (adhoc) soll nur eine Webcam angebunden
7 Kommentare
1
9705
0
Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exeGelöst
Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefundenIch habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 svchost.exe- Prozesse laufen, die das System stark
4 Kommentare
0
13437
0
Internet Explorer benennt Dateierweiterung umGelöst
Servus, folgendes Problem: Auf meinem WIN7 prof. Rechner läuft der IE10 ohne Schnickschack (AddOns, etc.) mit Standardeinstellungen. Wenn ich nun von der Seite: die Datei
15 Kommentare
0
13721
0
Befehl zur Variablen - übernahme - übergabe gesucht
Servus, trotz stöberns finde ich keine Lösung, obwohl mein Problem sicher "primitiv" ist In einer Datei "dirtmp.txt" sind zeilenweise untereinander Dateinamen gelistet, die nacheinander in
9 Kommentare
0
3471
0
Findstr - noch ein Syntax- Problem
Servus, noch ein kleines Problem (leider nicht für mich): In LOG- Dateien stehen folgende Zeilen (der Aufbau ist immer gleich, nur die Werte unterscheiden sich):
5 Kommentare
0
3141
0
Findstr - kleines Syntax- ProblemGelöst
Servus, kleines Problem (leider nicht für mich): Ein Duplikatsvergleich am Zeilenanfang funktioniert mit: findstr /b /c:"%Zeile:~,19%" Zusätzlich zum Vergleich der ersten 19 Zeichen am Zeilenanfang
2 Kommentare
0
2802
0
Datei mit unerlaubtem Zeichen im Namen läßt sich nicht löschenGelöst
Servus, ich habe ein NAS- Storage (Linksys), auf dem alle Daten gespeichert werden. Meine Frau hat darauf auch einen Bereich, und irgendwie wurde eine Datei
5 Kommentare
0
18336
0
WLAN- SD- Karte Toshiba FlashAir umkonfigurierenGelöst
Servus, ich habe mir eine Toshiba FlashAir- WLAN- SD- Karte zugelegt. Die Karte funktioniert soweit auch, allerdings finde ich es sehr störend, daß die Karte
40 Kommentare
2
33084
0
GPS- Daten aus .jdf- Datei extrahieren
Servus, ich hab mal wieder ein kleines, spezielles Problem. Ich habe eine Car- GPS- Kamera (Ampire TVS200) bekommen, die als "Blackbox" für Ereignisrekonstruktion (Unfall, etc.)
3 Kommentare
0
3527
0
Laptop schaltet ab, wenn ein Mediaplayer oder auch z.B. Google Earth gestartet wird
Servus, ich habe auf ein Esprimo Mobile V5535 (Dual CPU T2330 1.60GHz, 2GB RAM) Win7 Prof aufgespielt. Ebenso die Standard- Soft wie Office, TeamViewer, Nokia,
18 Kommentare
1
5069
0
APC Back-UPS ES 500 mehrere Server über Netzwerk herunterfahren
Servus, weiß jemand, ob es möglich ist, mit einer APC Back-UPS ES 500 bzw. APC Back-UPS Pro 900 über das APC- Programm PowerChute mehrere Server
9 Kommentare
0
7917
2
Windows7 X64 - Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren
Servus, beim Rechner eines Bekannten kommt seit 2 Tagen die Meldung: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" - Details (unter anderem: "Problemsignatur 7:
5 Kommentare
0
32144
0
Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschenGelöst
Servus, ich suche nach einer Möglichkeit, vorhandene GPS- Koordinaten in z.B. GoogleEarth zu importieren, um damit im Nachhinein eine Reiseroute nachzeichnen zu können. Ich hatte
19 Kommentare
0
5114
0
ASUS F1A75-V PRO USB- Floppy
Servus, bei einem neuen Board (ASUS F1A75-V PRO) soll XP SP3 installiert werden. Dazu muss mit "F6" am Installationsanfang ein SATA- Treiber eingebunden werden. Das
17 Kommentare
1
5461
0
Eye-Fi Datenformate
Servus, wie schon im Titel beschrieben suche ich ein paar nähere Infos zu den Eye-Fi WLAN- Karten, da die Herstellerinfos nicht sehr aussagekräftig sindIch habe
Hinzufügen
0
3816
0
Robocopy erstellt Verzeichnisse nur mit aktuellem DatumGelöst
Servus, ich möchte robocopy verwenden, um die Daten vom Server wegzusichern. Dazu verwende ich den Parameter /MIR. Das funktioniert soweit auch, leider werden jedoch alle
5 Kommentare
0
27573
1
DNS- Namen herausfindenGelöst
Servus, ich betreibe in meiner W2K3-Domain eine Haussteuerung FHZ1300WLAN. Die FHZ ist mit einer Avisaro- CF-WLAN- Card eingebunden. Da es mit der Karte permanent Verbindungsprobleme
11 Kommentare
0
12362
0
IIS W2K3 fordert Autentifizierung nach FTP- Server- Installation
Servus, ich brauche dringend Hilfe, da ich mir ein dickes Ei gelegt habeIch habe einen W2K3- Server mit Webserver laufen. Bis dato lief er seit
1 Kommentar
0
4120
0
Upgrade W2K auf XP ProGelöst
Servus, kurze Frage: Ist es mit einer normalen XP Pro CD möglich, ein Upgrade einer W2K Installation auf XP vorzunehmen oder benötigt man eine spezielle
14 Kommentare
1
9716
0
Benutzeranmeldung mit gespeicherten Account- Daten
Servus zusammen, ich hab schon kreuz- und quer gesucht, aber die Lösung scheint nicht zu finden zu seinEs gibt die Möglichkeit, daß sich der Rechner
6 Kommentare
0
3719
1
DOS-Batch mit Date- FunktionGelöst
Servus, ich habe eine Batch, welche *.JPG- Dateien mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen versieht. Funktioniert prima (dank Biber). Der einzige Schönheitsfehler: Bei der Uhrzeit
6 Kommentare
0
13738
0
Office 2007 Small Business AktivierungGelöst
Servus, folgendes Problem: Ich habe eine Kiste neu installiert (XP Home) und darauf Office 2007 Small Business (Lizenz neu gekauft). Installiert, aktiviert, alles OK. Leider
5 Kommentare
0
10622
0
Vista und XP auf einem RechnerGelöst
Servus, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf einem neuen Laptop die Vista- Installation, die bereits vorinstalliert war, durchlaufen lassen. Vista liegt auf Partition
8 Kommentare
0
5248
0
Problem mit RDP und Microsoft RDP Audio Driver auf W2K3 Enterpr. Server eng
Servus, ich hab mir bereits die Finger wundgegoogelt, aber eine Lösung scheint niemand zu kennenFolgendes Problem: Wenn ich mit einer RDP- Verbindung auf den Server
5 Kommentare
0
8559
0
Wake on LAN - LANStartCMD.exe - Version veraltetGelöst
Servus, ich benutze seit längerer Zeit die LANStart Personal Edition zum WOL meines Sicherungs- PC's. Seit kurzem bringt der Programmstart folgende Meldung: LANStart Personal Edition
2 Kommentare
0
18841
0
HP Officejet G85 Energiesparmodus einschaltenGelöst
Servus zusammen, hat jemand eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, beim HP Officejet G85 den Energiesparmodus früher zu aktivieren? Es dauert oft Stunden, bis
4 Kommentare
0
10693
0
Fehlerabfrage bei W23K- Server beim Login abschaltenGelöst
Servus, wie kann ich die Abfrage beim Login abschalten, welche nach einem fehlerhaften unvorhergesehenen Reboot (z.B. durch Stromausfall) beim Login kommt? (analog zur Abfrage beim
3 Kommentare
0
5147
0
Programm beim Beenden eines Dienstes ausführen
Servus, kann man beim Beenden eines Dienstes ein Programm (Batch) ausführen lassen, ähnlich einem Programm, das durch diesen Dienst gestartet wird? Hintergrund: Ich habe mittels
3 Kommentare
0
5936
0
W2K3 Domain Anmeldevorgang extrem langsam
Servus, vorweg, die Domain (W2K3 Server eng. und 4 Clients XP GE) incl. der Clients ist voll gepatcht (neuester Stand) und läuft in der Konfiguration
2 Kommentare
0
6133
0
JPG- Datei von WLAN- Kamera kopierenGelöst
Servus, ich habe eine WLAN- Cam in Betrieb, welche über einen int. Webserver Bilder oder Streams zur Verfügung stellt. Zur Haustürüberwachung möchte ich das Bild
9 Kommentare
0
5550
0
Upload von Bildern auf Webspace, Problem mit Bildernamen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mit meiner WLAN- Webcam kann ich per FTP Bilder hochladen. FunktioniertLeider gibt es auf der Cam keine Möglichkeit, die
10 Kommentare
0
9038
0
Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN- ModulGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo bei dieser Kiste das WLan- Modul eingebaut ist? Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, ich nehme an, daß
5 Kommentare
0
15555
0
Toshiba Satellite PRO 4600 kaputtGelöst
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dieser Gurke aus? Das Gerät funktionierte bis vor kurzem bei einer Bekannten einwandfrei, offenbar tat es dann plötzlich nichts
17 Kommentare
0
23282
0
12 >