leknilk0815
Goto Top

Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN- Modul

Wo ist bdas WLAN- Modul eingebaut?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei dieser Kiste das WLan- Modul eingebaut ist?
Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, ich nehme an, daß das Laptop nur vorbereitet für WLan ist. Es ist zwar an der Seite der Schalter dafür da, aber da tut sich nichts.
Ich hab die Kiste zwar schon ein paar mal zerlegt, möchte mir das aber sparen, nun, wo es endlich wieder funktioniert (never touch...).
Ich erinnere mich noch, daß der Schalter mit einer kleinen Platine angeschlossen ist, aber darauf habe ich nicht weiter geachtet.
Es würde mir schon helfen, zu wissen, wo das Ding sitzen muß.

Danke und Gruß - Toni

Content-Key: 55411

Url: https://administrator.de/contentid/55411

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 31, 2007 at 13:12:49 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee???
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 01, 2007 at 09:55:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
Problem gelöst, es ist (falls es jemanden interessiert) ein Deckel auf der Unterseite, unter welchem der Mini- PCI- Slot verborgen ist. Hier enden auch die zwei Anschlüsse für die Antenne (vorbereitet).

Gruß - Toni
Member: amgacaja
amgacaja Jul 27, 2007 at 06:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben auch dieses Notebook und Probleme in ein 128-HEX-WEP verschlüsseltes Netzwerk zu kommen.
Darf ich fragen, welchen Treiber du benutzt und welche Verschlüsselungsart zu verwendest?
MfG
amgacaja
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 27, 2007 at 08:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Treiber: Intel
Datum: 13.07.2006
Ver.: 1.2.4.41
w70n51.sys

Verschlüsselung im Moment keine, WEP geplant (sollte auch funktionieren; WEP können eigentlich alle, da alt und unsicher...)

Gruß - Toni
Member: amgacaja
amgacaja Jul 27, 2007 at 12:31:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

arbeitest du mit Windows XP oder mit Linux?

Wir haben Windows XP und unser mini Pci wlan Karte erkennt nur unverschlüsselte Netzwerke.

Grüße
amgacaja