leknilk0815
Goto Top

Outlook Kalender

Servus,
ich habe folgendes Problem (Outlook):
Umgebung:
2 Rechner (Windows 10) im selben Netz
Office 2007 installiert, funktioniert
Ich möchte erreichen, daß die Kalenderfunktion von Outlook auf beiden Rechnern parallel (einzeln!) läft, so daß neue Termine auf beiden Rechnern angezeigt werden.
Mit Outlook 2003 war das kein Problem, das PST- File auf ein Netzlaufwerk gelegt, so war ein Zugriff von verschiedenen Rechnern möglich (natürlich nur jeweils von einem Rechner, nicht gleichzeitig).
Prinzipiell geht es nur um den Kalender, da der Outlook- Kalender für Terminplanung gut geeignet ist, falls es da was vergleichbares gibt, ist dies auch möglich, ich habe aber nichts gefunden (ausser irgendwelchen Programmen, die weit über das Ziel hinausschießen und teuer sind, der Outlook- Kalender wäre ideal und vollkommen ausreichend).
Gibt es eine Möglichkeit, daß Änderunen in den Terminen von beiden Rechnern eintragbar/abrufbar auf beiden Rechnern möglich sind?
Egal, ob mit Outlook oder einem externen Programm (kein Problem, wenn das ca. 50€ kostet) - gibts da was, bzw. eine Outlook- Lösung (Lizenzen für 2003/2007 vorhanden)?
Vielen Dank für Lösung(sansätze)
Gruß - Toni

Content-Key: 326762

Url: https://administrator.de/contentid/326762

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 19, 2017 at 21:01:51 (UTC)
Goto Top
Schade - scheinbar gibts keine Lösung...
Wie schon geschrieben, muss es nicht unbedingt der Outlook- Kalender sein, es kann auch ein Kalender sein, in den man Termine eintragen kann und von zwei verschiedenen Rechnern darauf zugreifen kann.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß - Toni
Member: walle1979
walle1979 Jan 20, 2017 at 15:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

spricht was gegen die Google-Kalender?
Ich nutze die privat zum Beispiel als Müllkalender. Ich synchronisiere diese dann auf allen Smartphones und Tablets zum Beispiel.
Kommt aber darauf an was du machen willst. Firmendaten würde ich da nicht unbedingt eintragen.

Gruß Walle
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 24, 2017 at 18:54:45 (UTC)
Goto Top
Servus Walle,
danke für die Anregung und sorry für die späte Rückmeldung...
Der Google- Kalender ist wohl eher ungeeignet, da der vermutlich online betrieben wird.
Für den benötigten Terminkalender ist aber eine Offline- Verfügbarkeit (ohne Web- Verbindung) zwingend.