WLAN- SD- Karte Toshiba FlashAir umkonfigurieren
Die gekaufte WLAN- Karte ist im Prinzip unbrauchbar, da sie nicht in ein vorhandenes WLAN- Netz eingebunden werden kann. Der Hersteller hat keine Möglichkeit zur vernünftigen Konfig vorgesehen, obwohl das möglich ist (sein muss). (Neue) Firmware gibts auch nicht.
Servus,
ich habe mir eine Toshiba FlashAir- WLAN- SD- Karte zugelegt.
Die Karte funktioniert soweit auch, allerdings finde ich es sehr störend, daß die Karte praktisch nicht konfiguriert werden kann, ausser ein paar Einstellungen wie SSID oder WPA- Passwort.
Die Karte arbeitet als Access Point, man kann sie daher nicht in ein bestehendes WLAN einbinden.
Mit einem WLAN- Stick am Rechner geht das natürlich, die Karte hat auch einen eingebauten DHCP- Server, der dem WLAN- Stick dann eine IP- Adresse verpasst. Der Zugriff auf die Karte erfolgt über den ebenfalls eingebauten Webserver, auch mit wget lassen sich Dateien von der Karte holen.
Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man die Netzwerk- Konfiguration irgendwie ändern kann?
Es gibt zwar ein Tool (flashairtool.exe), womit man die o.a. Einstellungen ändern kann, auf der Karte ist auch eine versteckte Datei ohne Extension ("Config"), welche die durch den User änderbaren Parameter enthält:
[Vendor]
CIPATH=/DCIM/100__TSB/FA000001.jpg
APPMODE=4
APPNETWORKKEY=
VERSION=F24A6W3AW1.00.03
CID=02544d5357303847075001351c0xxxx
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
MASTERCODE=00166f1exxxx
LOCK=1
APPSSID=WLAN-Name
APPAUTOTIME=600000
Wenn man hier etwas ändert, wird das auch übernommen. Leider ist kein Punkt enthalten, über den man z.B. den Modus der Karte (AP, Ad hoc, WLAN- Client,etc.) oder die IP- Adresse ändern könnte, obwohl das möglich ist. Leider aber nicht für den "normalen" User (O- Ton Toshiba: "daß diese Funktion des Wechsels der IP Adresse nicht für Sie verfügbar ist" - Betonung auf "für Sie"...).
Ein Zugriff über Telnet ist nicht möglich, ebenso nicht über FTP, ausschließlich über http.
Nun weiß ich aber, daß es oft versteckte Unterverzeichnisse auf solchen Webservern gibt, die der Hersteller nicht preisgibt, aber existieren und zugreifbar sind, wenn man den Pfad kennt, wie z.B. bei einigen Webcams (ip-adresse/axis-cgi/com/ptz.cgi).
Kann man solche Pfade mit irgendwelchen Tools rausfinden oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, auf die zweifellos vorhandenen Optionen zuzugreifen? Es ist auch noch eine Datei "config.htm" mit einem Java- Script vorhanden (s.Anhang config.zip), mittels derer eine Konfiguration möglich sein "sollte", welche aber nicht funktioniert. Aber auch hier wären nur die "üblichen" Änderungen enthalten, nichts wie z.B. IP- Adresse.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar!
P.S.: aus Verzweiflung habe ich bereits die flashairtool.exe sowie zugehörige dll's mit einem Hex- Editor zerpflügt, um evt. einen Hinweis auf IP- Adressen zu finden, leider ohne Erfolg...
EDIT: leider weiß ich nicht, wie man hier eine Datei (config.zip) anhängen kann, geht wohl nicht. Daher fehlt sie...
Servus,
ich habe mir eine Toshiba FlashAir- WLAN- SD- Karte zugelegt.
Die Karte funktioniert soweit auch, allerdings finde ich es sehr störend, daß die Karte praktisch nicht konfiguriert werden kann, ausser ein paar Einstellungen wie SSID oder WPA- Passwort.
Die Karte arbeitet als Access Point, man kann sie daher nicht in ein bestehendes WLAN einbinden.
Mit einem WLAN- Stick am Rechner geht das natürlich, die Karte hat auch einen eingebauten DHCP- Server, der dem WLAN- Stick dann eine IP- Adresse verpasst. Der Zugriff auf die Karte erfolgt über den ebenfalls eingebauten Webserver, auch mit wget lassen sich Dateien von der Karte holen.
Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man die Netzwerk- Konfiguration irgendwie ändern kann?
Es gibt zwar ein Tool (flashairtool.exe), womit man die o.a. Einstellungen ändern kann, auf der Karte ist auch eine versteckte Datei ohne Extension ("Config"), welche die durch den User änderbaren Parameter enthält:
[Vendor]
CIPATH=/DCIM/100__TSB/FA000001.jpg
APPMODE=4
APPNETWORKKEY=
VERSION=F24A6W3AW1.00.03
CID=02544d5357303847075001351c0xxxx
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
MASTERCODE=00166f1exxxx
LOCK=1
APPSSID=WLAN-Name
APPAUTOTIME=600000
Wenn man hier etwas ändert, wird das auch übernommen. Leider ist kein Punkt enthalten, über den man z.B. den Modus der Karte (AP, Ad hoc, WLAN- Client,etc.) oder die IP- Adresse ändern könnte, obwohl das möglich ist. Leider aber nicht für den "normalen" User (O- Ton Toshiba: "daß diese Funktion des Wechsels der IP Adresse nicht für Sie verfügbar ist" - Betonung auf "für Sie"...).
Ein Zugriff über Telnet ist nicht möglich, ebenso nicht über FTP, ausschließlich über http.
Nun weiß ich aber, daß es oft versteckte Unterverzeichnisse auf solchen Webservern gibt, die der Hersteller nicht preisgibt, aber existieren und zugreifbar sind, wenn man den Pfad kennt, wie z.B. bei einigen Webcams (ip-adresse/axis-cgi/com/ptz.cgi).
Kann man solche Pfade mit irgendwelchen Tools rausfinden oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, auf die zweifellos vorhandenen Optionen zuzugreifen? Es ist auch noch eine Datei "config.htm" mit einem Java- Script vorhanden (s.Anhang config.zip), mittels derer eine Konfiguration möglich sein "sollte", welche aber nicht funktioniert. Aber auch hier wären nur die "üblichen" Änderungen enthalten, nichts wie z.B. IP- Adresse.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar!
P.S.: aus Verzweiflung habe ich bereits die flashairtool.exe sowie zugehörige dll's mit einem Hex- Editor zerpflügt, um evt. einen Hinweis auf IP- Adressen zu finden, leider ohne Erfolg...
EDIT: leider weiß ich nicht, wie man hier eine Datei (config.zip) anhängen kann, geht wohl nicht. Daher fehlt sie...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203872
Url: https://administrator.de/contentid/203872
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
40 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Warum kaufst du dir dann so ne Karte wenn sie die geforderten Funktionen nicht hat?
Im Handbuch steht ja nirgendwo das man den Modus ändern könnte. Warum kommst du dann drauf das es möglich ist?
Der WLan Modus ist auch keine Funktion des Webservers selbst sondern des OS der Karte und wenn da nichts in der Richtung implementiert ist, wovon ich stark ausgehe wirst du Pech haben
Warum kaufst du dir dann so ne Karte wenn sie die geforderten Funktionen nicht hat?
Im Handbuch steht ja nirgendwo das man den Modus ändern könnte. Warum kommst du dann drauf das es möglich ist?
Der WLan Modus ist auch keine Funktion des Webservers selbst sondern des OS der Karte und wenn da nichts in der Richtung implementiert ist, wovon ich stark ausgehe wirst du Pech haben
Oben schreibst doch das Sie für dich im Prinzip Unbrauchbar ist.
Und das die Karte im AP Modus laeuft steht da, zwar nicht im Handbuch aber bei der Produktbeschreibung.
By offering this WLAN functionality, FlashAir™ provides the advantage of allowing access to the data stored on the SD Card without the need to remove the Card or plug a cable to the device. Simply connect the remote host by linking it to the WLAN Access Point of the FlashAir™ SD Card, start a browser tool and all data of the card can be read and transferred from the FlashAir™ SD Card to the remote Host.
Haben die etwas genauer erklärt was das nicht für Sie bedeuten soll?
Und das die Karte im AP Modus laeuft steht da, zwar nicht im Handbuch aber bei der Produktbeschreibung.
By offering this WLAN functionality, FlashAir™ provides the advantage of allowing access to the data stored on the SD Card without the need to remove the Card or plug a cable to the device. Simply connect the remote host by linking it to the WLAN Access Point of the FlashAir™ SD Card, start a browser tool and all data of the card can be read and transferred from the FlashAir™ SD Card to the remote Host.
Haben die etwas genauer erklärt was das nicht für Sie bedeuten soll?
Hi leknilk0815,
nun ist ja nicht jeder auf die Idee gekommen sich so eine Karte zuzulegen.
Wenn man aber mal ein wenig im Internet stöbert, bekommt man mit, das die von Dir gekaufte Karte Ihr Geld wohl nicht so richtig wert ist. Zumindest erhält Sie da keine so wirklich guten Kritiken.
Ich erspare mir mal, hier irgendwelche Links auf die entsprechende Fachpresse einzufügen.
Der von Dir wohl angedachte Versuch, das Teil in ein bestehendes WLAN-Netzwerk einzubinden, wird dort aber als nicht möglich dargestellt.
Gruß orcape
nun ist ja nicht jeder auf die Idee gekommen sich so eine Karte zuzulegen.
Wenn man aber mal ein wenig im Internet stöbert, bekommt man mit, das die von Dir gekaufte Karte Ihr Geld wohl nicht so richtig wert ist. Zumindest erhält Sie da keine so wirklich guten Kritiken.
Ich erspare mir mal, hier irgendwelche Links auf die entsprechende Fachpresse einzufügen.
Der von Dir wohl angedachte Versuch, das Teil in ein bestehendes WLAN-Netzwerk einzubinden, wird dort aber als nicht möglich dargestellt.
Gruß orcape
Du hast eine Karte die du mit Funktionen ausstatten willst die Toshiba, wie du sagst, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht haben will.
Grundsätzlich würd ich da schon sagen das man da rechtliche Bedenken haben sollte.
Grundsätzlich aber zum Fachwissen. Hier steht groß und klar Administrator, wir reparieren wenn was nicht funktioniert und verwalten.
Wir HACKEN nicht!
Grundsätzlich würd ich da schon sagen das man da rechtliche Bedenken haben sollte.
Grundsätzlich aber zum Fachwissen. Hier steht groß und klar Administrator, wir reparieren wenn was nicht funktioniert und verwalten.
Wir HACKEN nicht!
Hallo,
so wie ich das auf der Webseite von denen verstanden habe, läuft das doch wie folgt ab, oder soll es zumindest;
- Karte kaufen und in Kamera rein
- Kamera und und Notebook oder Laptop einpacken
- in die Wildnis, auf die Messe, oder sonst wo hin mitnehmen und Fotos "schießen"
- Wenn der Speicher voll ist kann man ein Notebook oder Laptop mit integriertem WLAN schnell auf die Daten
der Karte einstellen und dann kann man mittels Explorer oder Browser die Fotos alle kopieren und weiter knipsen.
Also warum sollte es dann Einstellungen an der Karte selber geben?
Gruß
Dobby
so wie ich das auf der Webseite von denen verstanden habe, läuft das doch wie folgt ab, oder soll es zumindest;
- Karte kaufen und in Kamera rein
- Kamera und und Notebook oder Laptop einpacken
- in die Wildnis, auf die Messe, oder sonst wo hin mitnehmen und Fotos "schießen"
- Wenn der Speicher voll ist kann man ein Notebook oder Laptop mit integriertem WLAN schnell auf die Daten
der Karte einstellen und dann kann man mittels Explorer oder Browser die Fotos alle kopieren und weiter knipsen.
Also warum sollte es dann Einstellungen an der Karte selber geben?
Gruß
Dobby
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum.....
Lässt sich denn Infrastruktur überhaupt einstellen ?
Gruß orcape
Nein, andersrum. Die FlashAir ist ein Access-Point, kein WLAN-
Client. Das dürfte dann auch der Punkt sein, wo es scheitern wird,
weil sich dein Router als Client an der FlashAir anmelden müßte...
Zitat von dem GOLEM-Test: "... verfügen auch über den sogenannten In-
frastrukturmodus zur Verbindung mit einem vorhandenen WLAN-Netz und
den Direkt- (beziehungsweise Ad-hoc-)Modus zur Direktverbindung zweier
Geräte. Erster bietet sich zum Beispiel an, um die Karte etwa in einem
Heimnetzwerk zu verwenden, Letzterer zum Beispiel für die Übertragung
von Bildern von der Kamera direkt auf Handy oder iPad."
Client. Das dürfte dann auch der Punkt sein, wo es scheitern wird,
weil sich dein Router als Client an der FlashAir anmelden müßte...
Zitat von dem GOLEM-Test: "... verfügen auch über den sogenannten In-
frastrukturmodus zur Verbindung mit einem vorhandenen WLAN-Netz und
den Direkt- (beziehungsweise Ad-hoc-)Modus zur Direktverbindung zweier
Geräte. Erster bietet sich zum Beispiel an, um die Karte etwa in einem
Heimnetzwerk zu verwenden, Letzterer zum Beispiel für die Übertragung
von Bildern von der Kamera direkt auf Handy oder iPad."
Der Infrastruktur-Modus sollte mich doch dazu befähigen können, die
FlashAir mit meinem vorhandenen WLAN als WLAN-Client zu verbinden?
Wobei ich den Artikel bei Golem anders interpretiert habe.FlashAir mit meinem vorhandenen WLAN als WLAN-Client zu verbinden?
Lässt sich denn Infrastruktur überhaupt einstellen ?
Gruß orcape
Das Problem ist vermutlich einfach das es im vorliegenden Treiber auf der Karte nicht implementiert ist das man diesen Modus fahren kann und du den Treiber austauschen müsstest der dir aber nicht vorliegt.
Das du bei Windows8 schneller zu den Adaptereinstellungen über das kleine Netzwerksymbol, recht's unten kommst ist dir nicht in den Sinn gekommen, 3 Klick's mit der Maus?
Die Leute mit Studios haben meist dann das entsprechende Equipment das sowas kann.
Das du bei Windows8 schneller zu den Adaptereinstellungen über das kleine Netzwerksymbol, recht's unten kommst ist dir nicht in den Sinn gekommen, 3 Klick's mit der Maus?
Die Leute mit Studios haben meist dann das entsprechende Equipment das sowas kann.
Das Teil in den Kartenleser Deines PC´s stecken und hierüber den Versuch machen auf irgendeine Weise ins System der Karte zu kommen.
Den Weg über WLAN halte ich für sinnlos.
Auf dem Flashspeicher müsste ja zumindest ein Teil für die Systemdaten reserviert sein.
Wie und ob sich Da dann was ändern lässt, kann Dir ja nur jemand sagen, der mit dem Teil schon mal in der Richtung was zu tun hatte.
Toshiba wird sicher etwas getan haben, das nicht jeder User so problemlos da ran kommt.
Gruß orcape
Den Weg über WLAN halte ich für sinnlos.
Auf dem Flashspeicher müsste ja zumindest ein Teil für die Systemdaten reserviert sein.
Wie und ob sich Da dann was ändern lässt, kann Dir ja nur jemand sagen, der mit dem Teil schon mal in der Richtung was zu tun hatte.
Toshiba wird sicher etwas getan haben, das nicht jeder User so problemlos da ran kommt.
Gruß orcape
Mit 2 WLAN- AP's auf der selben IP wirds seeehr schwierig...
Nein es geht einfach nicht!Du selber und @orcape haben das ja auch so geschrieben:
- P2P Verbindung (Punkt - Punkt)
- AdHoc Verbindung (Gerät - Gerät)
Also ist das nichts mit WLAN Routern oder APs.
Zumindest so wie ich das sehe, aber ich lasse mich da gerne belehren, ansonsten ein guter Rate von mir.
Einfach Schublade auf und das ganze unter Lebenserfahrung verbuchen.
Kauf Dir eine von den EyeFi´s und gut ist es.
Gruß
Dobby
P.S. Ich mache mit Dir ne Wette jeder von uns hat so eine Schublade!
Und besonders wenn man zuerst dachte man da nehm ich doch die günstige hier!
Diese Verkäufer sehen mich meist immer zweimal.
Oder denkst Du, ein Profifotograf rennt mit einem langen Kabel durchs Studio?
Nö, der nimmt eine 64 GB Karte und tauscht entweder die Karte oder er lädt das ganze via WLAN auf einen Laptop.Zitat von @leknilk0815:
Ob Du es nun glaubst oder nicht - genau für sowas war die Karte eigentlich gedacht - man kann Fotos sofort auf einem
großen Bildschirm oder Laptop oder iPad präsentieren. Oder denkst Du, ein Profifotograf rennt mit einem langen Kabel
durchs Studio?
Ob Du es nun glaubst oder nicht - genau für sowas war die Karte eigentlich gedacht - man kann Fotos sofort auf einem
großen Bildschirm oder Laptop oder iPad präsentieren. Oder denkst Du, ein Profifotograf rennt mit einem langen Kabel
durchs Studio?
Profifotografen haben Kameras mit W-Lan drinnen oder eine Vernünftige Karte die eben die von dir gewünschten Funktionen kann. Zudem gibt's auch entsprechende Lösungen für die richtigen Kameras wo man Bildschirme direkt anschließen kann.
Kauf die ne Eye-Fi wenn du das willst, die können das entgegen deinen Angaben.
Guckst du:
http://www.eye.fi/products#product_comparison
Du must nur bei den Profisystemen suchen.
Zitat von @leknilk0815:
P.S.: aus Verzweiflung habe ich bereits die flashairtool.exe sowie zugehörige dll's mit einem Hex- Editor
zerpflügt, um evt. einen Hinweis auf IP- Adressen zu finden, leider ohne Erfolg...
P.S.: aus Verzweiflung habe ich bereits die flashairtool.exe sowie zugehörige dll's mit einem Hex- Editor
zerpflügt, um evt. einen Hinweis auf IP- Adressen zu finden, leider ohne Erfolg...
Ich habe mich mit solchen Karten noch nicht beschäftigt, kann also nichts Konkretes dazu sagen (kam jetzt aber auf die Idee, danke für die Anregung). Davon ausgehend, dass die flashtool.exe nur zur Konfiguration dient, führt das eher nicht weiter.
Offenbar gibt es aber Firmware-Updates, und da setzt man für gewöhnlich an. Dass Updater für Mac und Windows zur Verfügung stehen, scheint schon mal hilfreich. Generell glaube ich aber nicht, dass das - ausgehend vom gewonnen FW-Image - so leicht ist (keine Ahnung, was da auf der Karte genau läuft). Nur mit dem Hex-Editor wirst Du nicht weit kommen.
Grüße
Richard
Zitat von @leknilk0815:
Da würde ich Dir bei den meisten Geräten zustimmen, hier eher nicht, weil der Hersteller offenbar nicht will, daß
der Enduser die IP- Konfig oder den Modus ändert. Daher wird bei Updates vermutlich genau das so bleiben.
Hast Du FW- Updates gefunden? Ich habe natürlich als erstes danach gesucht, aber scheinbar gibts nichts...
Da würde ich Dir bei den meisten Geräten zustimmen, hier eher nicht, weil der Hersteller offenbar nicht will, daß
der Enduser die IP- Konfig oder den Modus ändert. Daher wird bei Updates vermutlich genau das so bleiben.
Hast Du FW- Updates gefunden? Ich habe natürlich als erstes danach gesucht, aber scheinbar gibts nichts...
http://www.toshiba-components.com/FlashAir/tools.html
Ich meinte, man sollte an der Firmware direkt ansetzen, weil das Konfigurationstool nicht unbedingt Reste aller Möglichkeiten widerspiegelt, sondern für den Anwender vollangepasst sein könnte - die Firmware ist aussagekräftiger.
Weil es viel Zeit rauben kann, die Firmware von solchen Geräten zu ziehen, sind Updater immer die erste Adresse, zumal wenn sie in verschiedenen Varianten vorliegen.
Das war, wie gesagt, ein Versuchsballon, weil man gelegentlich damit Erfolg haben kann, wenn die Änderungen vorsichtig
gemacht werden ohne daß sich die Prüfsumme ändert.
Klar, das ist schon ein Ansatz für ein Konfigurationstool.gemacht werden ohne daß sich die Prüfsumme ändert.
Ich wollte damit im Kontext des Obigen sagen: Wenn man die Firmware aus dem Installer/Writer geschält hat, ist noch wenigstens mit einer Kompression und einem möglicherweise proprietär vermurksten Dateisystem zu rechnen, bis man überhaupt die Perspektive des Geräts selbst hat. Ein Hex Editor ist jedenfalls erst mal blind. Wenn ich das in der Firma machen würde, würde ich vier bis fünf Manntage ansetzen, und wir haben Erfahrung mit sowas. Insofern ist halt die Frage, ob Dir das als Projekt so auf den Nägeln brennt.
Wenn ja, würde ich noch etwas mehr Informationen über diese Technik sammeln, Spezifikationen, Patente etc. Was ergiebiger ist, wenn man eine Karte zerlegen kann, statt nur einen Markennamen zu haben.
Die SD Association hat WLAN-Karten standardisiert:
https://www.sdcard.org/press/SD_Association_Adds_Standardized_Wireless_C ...
Muss sich kein Hersteller dran halten, aber vermutlich bekommt man mit allen Wifi-SDs ungefähr dasselbe, nur von den SDA-Members verschieden angepasst. Dafür spricht auch das Vendor-Feld in der config.
Wie auch immer, ich habe jetzt verschiedene Karten für die Spielkiste bestellt. Ernsthaft fehlt mir momentan die Zeit, aber vielleicht kommt mal was rum dabei.
Zwischenzeitlich habe ich mal ein paar Portscanner drübergejagt, Port 21 ist offen. Man kommt aber mit einem FTP- Programm
(WINCMD32) oder einem Browser nicht drauf, da müsste mal jemand, der sich mit dem FTP- Protokoll auskennt, was sagen.
(WINCMD32) oder einem Browser nicht drauf, da müsste mal jemand, der sich mit dem FTP- Protokoll auskennt, was sagen.
Auch ein Weg, genau wie der Webserver selbst. Drittens könnte neben dem Updater auch ein Weg zum Firmware (und ihrer Konfiguration) direkt offen stehen, weil - zumindest nach Fotos von Eye-Fi's zu urteilen, der eigentliche Flash-Speicher mitbenutzt werden dürfte.
Fischen im Trüben und nur Anregung, ich habe eben selbst noch keine Karte gesehen.
Grüße
Richard
Hey Toni,
hast du es mittlerweile hinbekommen dich mit einem bestehenden Netzwerk zu verbinden?
Ich habe meine Karte seit eben zum laufen bekommen und erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden.
Die Karte hat eine eigene IP Adresse bekommen, über die der Zugriff erfolgen kann...
Ist es das Ziel, welches du verfolgt hast?
Grüße
Ben
hast du es mittlerweile hinbekommen dich mit einem bestehenden Netzwerk zu verbinden?
Ich habe meine Karte seit eben zum laufen bekommen und erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden.
Die Karte hat eine eigene IP Adresse bekommen, über die der Zugriff erfolgen kann...
Ist es das Ziel, welches du verfolgt hast?
Grüße
Ben
Du änderst folgende Einstellungen in der config:
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
UPLOAD=1 <<< (Zeile hinzufügen (upload möglich))
APPMODE=5 <<< (von 4 auf 5)
APPNAME=Makerbot <<< (Zeile hinzufügen)
APPSSID=Netzwerk <<< (Dein Netzwerk)
APPNETWORKKEY=Netzwerkkennwort<<< (Dein Netzwerkkennwort)
LOCK=1
APPAUTOTIME=300000
Das sollte dir helfen...
Ich stehe leider immer noch vor der Herausforderung Zugriff über andere Möglichkeiten außer den Webbrowser zu bekommen.
Würde die Karte gern als Netzlaufwerk oder Laufwerk im Allgemeinen nutzen, damit andere Programme, wie in meinem Fall, Adobe Lightroom zugreifen kann.
Vielleicht hast du ja dahin gehend eine Idee...
Gruß Ben
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
UPLOAD=1 <<< (Zeile hinzufügen (upload möglich))
APPMODE=5 <<< (von 4 auf 5)
APPNAME=Makerbot <<< (Zeile hinzufügen)
APPSSID=Netzwerk <<< (Dein Netzwerk)
APPNETWORKKEY=Netzwerkkennwort<<< (Dein Netzwerkkennwort)
LOCK=1
APPAUTOTIME=300000
Das sollte dir helfen...
Ich stehe leider immer noch vor der Herausforderung Zugriff über andere Möglichkeiten außer den Webbrowser zu bekommen.
Würde die Karte gern als Netzlaufwerk oder Laufwerk im Allgemeinen nutzen, damit andere Programme, wie in meinem Fall, Adobe Lightroom zugreifen kann.
Vielleicht hast du ja dahin gehend eine Idee...
Gruß Ben
Hallo,
Toshiba hat sich etwas geöffnet, es gibt inzwischen eine Dev-Seite von einem Partnerunternehmen:
https://www.flashair-developers.com/en/documents/tutorials/advanced/1/
Beachtenswert auch die Upload-Möglichkeit und die Konfiguration per WLAN.
Grüße
Richard
Toshiba hat sich etwas geöffnet, es gibt inzwischen eine Dev-Seite von einem Partnerunternehmen:
https://www.flashair-developers.com/en/documents/tutorials/advanced/1/
Beachtenswert auch die Upload-Möglichkeit und die Konfiguration per WLAN.
Grüße
Richard
Hi leknilk0815,
ich beschäftige mich momentan auch mit der Toshiba Flashair und bin auf diese Diskussion gestoßen. Hast du momentan fortschritte bzgl der Karte gemacht??
Ich suche eine Lösung um bspw. mit dem Windows Explorer auf den Inhalt der Karte zugreifen zu können!!
Wäre über jede Hilfe dankbar!!
Beste Grüße!
ich beschäftige mich momentan auch mit der Toshiba Flashair und bin auf diese Diskussion gestoßen. Hast du momentan fortschritte bzgl der Karte gemacht??
Ich suche eine Lösung um bspw. mit dem Windows Explorer auf den Inhalt der Karte zugreifen zu können!!
Wäre über jede Hilfe dankbar!!
Beste Grüße!
Zitat von @leknilk0815:
Nachteil: ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, der Karte eine IP- Konfig manuell zu verpassen, derzeit akzeptiert sie nur DHCP.
Nachteil: ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, der Karte eine IP- Konfig manuell zu verpassen, derzeit akzeptiert sie nur DHCP.
Siehe mittlerweile hier: https://flashair-developers.com/en/documents/api/config/