Mitglied: MTB4ever
MTB4ever
Ich freue mich auf euer Feedback

Oracle SQL: Benutzernamen in mehreren dynamischen Tabellen ersetzengelöst

Erstellt am 09.02.2022

Ein Stück weiter bin ich schon gekommen. Es werden jetzt alle Benutzernamen in die Tabelle Benutzer geschrieben. Wenn ich jetzt allerdings ein Update Skript ...

5

Kommentare

Batch: In Quelldatei Wert aus Liste ersetzen und Datei speichern untergelöst

Erstellt am 09.03.2016

Funktioniert einwandfrei, Vielen Dank! ...

2

Kommentare

Batch Löschen von Zeilen mit Leerzeichen und bestimmten Text am Anfanggelöst

Erstellt am 18.12.2012

Vielen Dank bastla, hat einwandfrei funktioniert :-) ...

2

Kommentare

Mit Batch Datei suchen und ersetzengelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich dazu entschlossen das VB-Script aus Kommentar 2 von Friemler (schreibt am 23.06.2011, 14:12:23 Uhr ) zu ...

9

Kommentare

Ordnergröße mit Batch Auslesen und Ordner umbennengelöst

Erstellt am 09.11.2010

Vielen Dank bastla! Das Script funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe! ...

2

Kommentare

WinRAR Archive suchen und wo gefunden entpackengelöst

Erstellt am 01.05.2009

OK Danke. War schon spät da fällt suchen nicht mehr so leicht ( wenn man frühs um 5 anfängt zu arbeiten) ...

2

Kommentare

String in Dateinamen suchen und nach folgende Zeichen ersetzengelöst

Erstellt am 27.04.2009

Danke dir vielmals! es funktioniert so! ...

4

Kommentare

String in Dateinamen suchen und nach folgende Zeichen ersetzengelöst

Erstellt am 27.04.2009

Hi bastla, also erstmal danke es funkioniert soweit. Noch eine andere Frage. Die Dateien liegen normalerweise in 2 Ordnern Datei 1 + 2 in ...

4

Kommentare

Mit C-Sharp aktuellen WimAmp Titel auf Internet Seite wiedergebengelöst

Erstellt am 19.02.2009

ich teste das mal wenn ich wieder zeit habe is nur für freizeit un im mom is mit arbeit en bissle stressig trotzdem danke ...

7

Kommentare

Mit C-Sharp aktuellen WimAmp Titel auf Internet Seite wiedergebengelöst

Erstellt am 18.02.2009

Captcha hängt soweit ich weiß nicht dazwischen glaub nicht das das die betreiber stören wird ob ich jetzt nun alle 3-4min meine statusnachricht mnuell ...

7

Kommentare

Mit C-Sharp aktuellen WimAmp Titel auf Internet Seite wiedergebengelöst

Erstellt am 17.02.2009

Hi ist ja nicht meine Webseite. Gewöhnlich gehe ich mit den Firefox drauf Log mich ein un dann bearbeite ich die Statusleiste manuell sprich ...

7

Kommentare

Per Checkbox nur Aktuellen Datensatz aus Formular bearbeiten (in Access)gelöst

Erstellt am 08.01.2009

Leider finde ich dazu nichts. Wie kann man es machen wenn man einen neuen DS anlegt das in den Feld Nummer automatische eine ...

4

Kommentare

Per Checkbox nur Aktuellen Datensatz aus Formular bearbeiten (in Access)gelöst

Erstellt am 08.01.2009

danke das obere funktioniert! Weißt du noch zufällig wie ich bei der Checkbox einstellen kann das standart mäßig der Haken weg is ? Denn ...

4

Kommentare

Spaltenbreite an Spalte von anderen Tabelle anpassengelöst

Erstellt am 15.08.2008

Wenn der Inhalt mehr ist als die Spalte reinpasst vergrößert sich die Spalte automatisch und da es ja 2 extra Tabellen sind verschiebt sich ...

4

Kommentare

Unter Windows 2000 überprüfen ob Programm schon gestartet istgelöst

Erstellt am 28.04.2008

aber wenn ich die batch mit tlist starte funktiert es leider nicht ...

2

Kommentare

Batch Datei die nach bestimmter Zeit Befehle wiederholtgelöst

Erstellt am 22.01.2008

danke test ich mal ich habe es mit wait.exe probiert wie oben im link geschrieben aber bei meinen befehlen die ich ausführen will kommt ...

9

Kommentare

Batch Datei die nach bestimmter Zeit Befehle wiederholtgelöst

Erstellt am 22.01.2008

win xp prof habe ich als betriebssystem ich guck mir den link ma an danke ...

9

Kommentare

Batch Datei die nach bestimmter Zeit Befehle wiederholtgelöst

Erstellt am 22.01.2008

da kommt dann der fehler das der befehl timeout nicht gefunden wurde ...

9

Kommentare

Bestimmte Registry Einträge mit Batch auslesengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.01.2008

cool danke bastla das funktioniert einwandfrei!!! ...

3

Kommentare

Help-Datei (HLP) erstellen aus doc oder HTMLgelöst

Erstellt am 07.01.2008

kein problem für das feedback! war eben schon dabei es als gelöst zu markieren nur mein pc + inet is heute nur saulahm -.- ...

4

Kommentare

Help-Datei (HLP) erstellen aus doc oder HTMLgelöst

Erstellt am 07.01.2008

danke hat einwandfrei geklappt ...

4

Kommentare

Datei Liste von Ordner mit Änderungsdatumgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.10.2007

Hallo Biber, ja danke so funktioniert es einwandfrei! MfG MTB ...

10

Kommentare

Datei Liste von Ordner mit Änderungsdatumgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.10.2007

Hallo, also deine Batch datei ohne zusatz tool gefällt mir ganz gut: ich gebe es so ein: E:\>"Neu Textdokument.bat" Bitte Startverzeichnis eingeben: E:\temp Bitte ...

10

Kommentare

Datei Liste von Ordner mit Änderungsdatumgelöstgeschlossen

Erstellt am 19.10.2007

Hallo bastla, jo so funktioniert es! noch eine andere Frage: ist es möglich, dass in eine Batch Datei so einzubauen, dass wenn man Batch ...

10

Kommentare

Datei Liste von Ordner mit Änderungsdatumgelöstgeschlossen

Erstellt am 17.10.2007

bei den befehl macht er leider nur eine datei ...

10

Kommentare

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datumgelöst

Erstellt am 10.09.2007

F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv" Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True die beiden zeilen sind bei den fehler markiert ...

6

Kommentare

Excel Tabelle aus anderer Arbeitsmappe in aktuelle arbeitsmappe kopierengelöst

Erstellt am 07.09.2007

Hallo Psycho, die Tabelle1 aus der "neuen" Arbeitsmappe is standardmäig leer un wenn nicht is es auch net weiter schlimm den die "alte" arbeitsmappe ...

2

Kommentare

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datumgelöst

Erstellt am 05.09.2007

Da kommt leider folgender fehler Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen bereichs MfG MTB ...

6

Kommentare

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datumgelöst

Erstellt am 04.09.2007

teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin trotzdem scho ma danke also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach ...

6

Kommentare

Mit bat Datei Install Pfad aus Registry auslesen un verwendengelöst

Erstellt am 03.09.2007

habe Grad selber was gebastelt! falls auch einer ma dieses "Problem" haben sollte habe ich hier ma meine Lösung. echo off & Setlocal FOR ...

1

Kommentar

Mit Batch Datei Pfad suchen, diesen dann weiter verwendengelöstgeschlossen

Erstellt am 30.08.2007

danke jetzt geht es! mfg MTB ...

7

Kommentare

Mit Batch Datei Pfad suchen, diesen dann weiter verwendengelöstgeschlossen

Erstellt am 29.08.2007

also im endeffekt soll es dann so etwa aussehen: echo off for %%j in (c d e ) do for /r "%%j:\" %%i in ...

7

Kommentare

Mit Batch Datei Pfad suchen, diesen dann weiter verwendengelöstgeschlossen

Erstellt am 29.08.2007

C:\>test.bat Der Befehl ""Beispiel.exe"" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste . kommt da als fehler in ...

7

Kommentare

Mit Batch Datei Pfad suchen, diesen dann weiter verwendengelöstgeschlossen

Erstellt am 28.08.2007

is en teil von microsoft framwork 2.0 um in meinen fall z.b. bestimmte dll´s zu registrieren! (regasm.exe) aber tut ja bei den thema net ...

7

Kommentare

Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermittelngelöst

Erstellt am 28.08.2007

in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht :( ...

7

Kommentare

Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermittelngelöst

Erstellt am 28.08.2007

ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden ...

7

Kommentare

Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermittelngelöst

Erstellt am 28.08.2007

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Drücken Sie eine beliebige Taste . in der test.bat steht echo off "%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat" ...

7

Kommentare

Mit Batch in registry überprüfen ob ein programm vorhanden ist, wenn nicht das programm installierengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.08.2007

danke so funktioniert es das mit "%userprofile%" is zwar gute idee aber brauch ich net den die setup datein kopiere ich eh vorher mit ...

8

Kommentare

Mit Batch in registry überprüfen ob ein programm vorhanden ist, wenn nicht das programm installierengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.08.2007

also folgendes aus der registry habe ich jetzt das exportiert Windows Registry Editor Version 5.00 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\DAO.Relation.35 @="Microsoft DAO 3.51 Object Library Relation" HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\DAO.Relation.35\CLSID @="{00000019-0000-0010-8000-00AA006D2EA4}" ...

8

Kommentare

Mit Batch in registry überprüfen ob ein programm vorhanden ist, wenn nicht das programm installierengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.08.2007

also sp1 möchte ich ja net installen möchte einfach nur testen ob framework 2.0 installiert is un wenn dies nicht der fall is soll ...

8

Kommentare
12 >