mtb4ever
Goto Top

Excel Tabelle aus anderer Arbeitsmappe in aktuelle arbeitsmappe kopieren

Hallo,

also ich möchte in meine Arbeitsmappe ein makro einbauen das ein fenster kommt wo ich eine excel datei auswählen kann und es von dieser excel datei dann die Tabelle1 in meine aktuelle Arbeitsmappe einfügt (aktuelle Tabelle1 einfach mit neuer Tabelle1 überschreiben) aber wenn es möglich is, so das ich erst gar nicht die datei die ich öffne sehe (also soll im hintergrund passieren)


Ist dies mit einen makro möglich und falls ja wie ?

MfG

MTB

Content-Key: 68055

Url: https://administrator.de/contentid/68055

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 06.09.2007 um 13:57:22 Uhr
Goto Top
Hi MTB,

ich halte diese Herangehensweise für etwas suboptimal. Wenn du das so lösen willst, musst du vorher den Inhalt der aktuellen Tabelle löschen, falls in der "neuen" weniger Werte stehen. Dann muß der Inhalt der "neuen" in die Zwischenablage und dann in die "alte" eingefügt werden.

Einfacher wäre es doch, wenn du nur die neue Tabelle öffnest und dann mittels Speichern unter die alte Tabelle überschreibst.

Psycho
Mitglied: MTB4ever
MTB4ever 07.09.2007 um 16:24:00 Uhr
Goto Top
Hallo Psycho,

die Tabelle1 aus der "neuen" Arbeitsmappe is standardmäig leer un wenn nicht is es auch net weiter schlimm den die "alte" arbeitsmappe hat immer gleiche anzahl an werten nur halt unterschiedliche! un da in der neuen arbeitsmappe Tabelle2 usw mit formeln versehen ist die sich auf Tabelle1 der neuen beziehen kann ich es net einfach überschreiben.

muss einfach irgendwie nen makro haben was so in etwa (auf deutsch geschrieben nicht vba aussieht)

Öffne Fenster zum alten Datei auswählen (Datei zum öffnen)
gehe zu Tabelle1
kopiere alles von tabelle 1
gehe zu neuen datei
gehe zu Tabelle1
alles einfügen von alten datei tabelle 1
schliesse alte datei

soll halt wenn möglich im hintergrund ablaufen das man alte datei gar net sieht, wenn es nur so geht das man sie sieht ist es auch noch so.

PS: dateiname von alter datei is immer unterschiedlich, jedoch von neuen tabelle bleibt er immer gleich!

MfG

MTB