Mitglied: neogeo
neogeo
Ich freue mich auf euer Feedback

netzwerk performance monitor

Erstellt am 15.10.2006

hi, ich will messen wie sich der verschiedene (BSD)Kerneloptionen beim kopieren von Daten auf Windowsrechner verhalten. unterschiediche optionen bedeuten unterschiedliche Übertagungsgeschwindigkeiten. Auch unterschiedliche Progeamme ...

12

Kommentare

netzwerk performance monitor

Erstellt am 15.10.2006

Echtzeit ist nicht unbedingt nötig, wäre nur schon. Hab mir mal gnuplot und snmpget angesehn, finde aber keine gute doku zu snmpget. Ich bekomm ...

12

Kommentare

netzwerk performance monitor

Erstellt am 14.10.2006

eigentlich nicht schlecht nur leider ist der graph nicht skalierbar, und was noch schwerer wiegt, er ist auf 4.096 byte/s begrenzt und ich brauche ...

12

Kommentare

netzwerk performance monitor

Erstellt am 13.10.2006

hallo, danke für die links, prtg ist leider etwas zu langsam. ich bräuchte ein intervall von höchstens 1Hz, prtg nimmt aber nur alle 30 ...

12

Kommentare

netzwerk performance monitor

Erstellt am 12.10.2006

leider scheint das Programm keine graphen darzustellen. ...

12

Kommentare

Zwei Netzwerkkarten = doppelte Anbindungsgeschwindigkeit?

Erstellt am 12.07.2006

Du könntest auf dem Server 2 virtuelle maschinen laufen lassen, (zb vmware oder qemu) jeder eine Karte zuwesen und die dateien jeweils übers netzwerk ...

13

Kommentare

Suche gute Programme für Netzwerkmanagement

Erstellt am 29.06.2006

probier mal zabbix ...

1

Kommentar

OpenBSD

Erstellt am 29.06.2006

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

1

Kommentar

Dual boot einrichten auf Remote Server

Erstellt am 29.06.2006

Ich würd linux per windows bootloader starten und dann diesen entsprechend anpassen, je nachdem was gestartet werden soll. ...

2

Kommentare

Gute Lösung? Zweigstelle in Netzwerk per VPN integrieren

Erstellt am 28.06.2006

Ob die Box dann automatisch online geht, liegt wohl an Openvpn, schau mal in die doku dazu obs automatisch eine Verbindung aufbauen kann. (nehme ...

4

Kommentare

Gute Lösung? Zweigstelle in Netzwerk per VPN integrieren

Erstellt am 27.06.2006

hi, zu 1: OpenVPN ist zu empfehlen (Die w2k implementierung ist mist und Openvpn kann meien ich auch nur mit Openvpn kommunizieren). zu 2: ...

4

Kommentare

NETBIOS Namen auflösen

Erstellt am 29.11.2005

Hallo, ja wir haben Domänen, und AD. Ich kann an alle Benutzer(soweit ich das bisher festgestellt habe) Nachrichten senden, wie auch an alle Computer. ...

3

Kommentare