Mitglied: ntwusr01
ntwusr01
Ich freue mich auf euer Feedback

NPS Radius - Win 10 Client wird nicht im richtigen VLAN zugeordnetgelöst

Erstellt am 01.10.2021

Hallo aqui, das Thema ist zwar erledigt, aber ich möchte es gerne hier einmal weiterführen, weil es inhaltlich passt. Das dynamische VLAN funktioniert soweit. ...

12

Kommentare

NPS Radius - Win 10 Client wird nicht im richtigen VLAN zugeordnetgelöst

Erstellt am 27.09.2021

Hallo aqui, hatte in der letzten Woche die Switche so umverkabelt, dass ich den S3300 frei zum Testen hatte. Nachdem ich die aktuelle Firmware ...

12

Kommentare

NPS Radius - Win 10 Client wird nicht im richtigen VLAN zugeordnetgelöst

Erstellt am 23.09.2021

Ums Budget geht es nicht. Ich habe die Switche damals nicht beschaffen. Die Anforderungen an das Netzwerk waren damals ganz andere, da das Unternehmen ...

12

Kommentare

NPS Radius - Win 10 Client wird nicht im richtigen VLAN zugeordnetgelöst

Erstellt am 22.09.2021

Ok, schade. Kläre ich ab, aber sowas in der Richtung habe ich schon vermutet. Aber welchen Nutzen hat dann die 802.1x Authentifizierung am Switch? ...

12

Kommentare

NPS Radius - Win 10 Client wird nicht im richtigen VLAN zugeordnetgelöst

Erstellt am 22.09.2021

Ich authentifiziere über Windows User. Es gibt für jede Abteilung eine Gruppe und ein eigenes VLAN. Den Dynamic VLAN Creation Mode gibt es bei ...

12

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 27.01.2021

Muss den Thread leider einmal neu aufleben lassenBeim selben Benutzer kommt teilweise die Meldung wieder auf dem Client. Dann wird händisch das Laufwerk neu ...

13

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 09.01.2021

Moin zusammen, es lag wohl nicht am Profil. Das scheint nämlich doch in Ordnung zu sein. Gestern hat eine Firma ein DATEV Update auf ...

13

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 08.01.2021

Moin, das klingt einleuchtend, es ist nur sehr ärgerlich, wenn alles weitere funktioniert und wegen so einer "Kleinigkeit" solch ein Aufwand betrieben werden muss. ...

13

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 08.01.2021

Ja, da hast du vollkommen Recht. Laufwerke, Drucker etc. werden auch zentral verteilt. ;-) Jedoch ist das Roaming Profil, so wie ich es kennen ...

13

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 08.01.2021

Ich wollte ich ja gerade vermeiden, das ganze Profil neu einzurichten. :-) Ich vermute auch, dass es dann läuft. Es muss doch aber auch ...

13

Kommentare

Netzwerkzugriff auf eineFreigabe von einem Benutzer auf einem Client aus geht nur mit IPgelöst

Erstellt am 08.01.2021

Ja, der PC wurde neu und sauber in der Domäne registriert und eingebunden. Es ist kein Klon. Lediglich das Benutzerprofil wurde 1 zu 1 ...

13

Kommentare

Switch speichert nicht sondern macht reset nach Neustartgelöst

Erstellt am 28.12.2020

Danke, das hat geholfen. :-) ...

4

Kommentare

Switch erkennt nur 2 Gerätegelöst

Erstellt am 26.12.2020

Moin, Reboot tut gut. :-) Habe ein weiteres Problem nach einem Neustart sind alle Einstellungen weg ...

3

Kommentare

WLAN Access Point Mittelständisches Handwerksunternehmengelöst

Erstellt am 10.12.2020

Hallo zusammen, bevor hier eine riesige Diskussion ausbricht Ich bin zunächst über jede Meinung dankbar. :-) Ich gehe davon aus, dass alle Technologien bei ...

21

Kommentare

WLAN Access Point Mittelständisches Handwerksunternehmengelöst

Erstellt am 10.12.2020

Hallo aqui, Welche Vorteile bietet der Ruckus gegenüber den Aruba? Wo kann man diese überhaupt kaufen? ...

21

Kommentare

WLAN Access Point Mittelständisches Handwerksunternehmengelöst

Erstellt am 09.12.2020

Extremenetworks ist ja auch beim Gartner Quadranten ziemlich gut mit dabei, ebenso wie Aruba. Da wir jedoch hauptsächlich HP / Aruba einsetzen, habe ich ...

21

Kommentare

WLAN Access Point Mittelständisches Handwerksunternehmengelöst

Erstellt am 09.12.2020

Das habe ich mir schon gedacht, dass sie ganz gut sind. Die Preise zeigen da ja auch deutliche Unterschiede zwischen den Produkten. :-) Welchen ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 29.10.2020

Moin! ich habe die FritzBox einmal auf Werksteinstellungen gesetzt und neu konfiguriert. Tatsächlich greift jetzt auch die Statische Route! Komisch das jetzt geht die ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 27.10.2020

Das sieht alles absolut richtig und gut aus ! Ja, dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt. :-) Nur erstmal vorab nochmal doof nachgefragt: ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 26.10.2020

>> Hilfreich fürs Troubleshooting wäre hier der Output deiner /etc/config/network Datei wenn du einmal mit PuTTY und SSH oder Telnet auf den Router zugreifst: ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 26.10.2020

Wenn man das "+" an der richtigen Stelle klickt, dann sieht man das Bild auch im richtigen Kontext des Threads und nicht wirr und ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 25.10.2020

Hey! Sorry, dass ich da nochmal nachfragen muss. Ich schaffe es trotz der super Anleitung einfach nicht. Das mit dem NAT ist ja einleuchtendDie ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 20.10.2020

Hey! Den Haken habe ich auch schon entdeckt! Ich habe allerdings nur die Einträge "lan" und "wan". Wenn ich Masquerading bei "WAN" rausnehme, komme ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 19.10.2020

Oh, da könnte ich ein kurze Einweisung gebrauchen :-) Wo finde ich die Einstellung? ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 19.10.2020

Moin! ich habe den Router jetzt geflash mit OpenWRT. Was genau muss ich da jetzt einrichten? ...

21

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 17.10.2020

Hallo zusammen, es liegt eine CAT7-Verkabelung zwischen FritzBox und Linksys. Ich habe also eine physikalische Verbindung zwischen beiden Geräten. Ich möchte tatsächlich zwei verschiedene ...

21

Kommentare