Mitglied: o0Julia0o
o0Julia0o
Ich freue mich auf euer Feedback
image
o0Julia0o vor 330 TagenKommentar in: Unterdrücken eines DOS-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei? 8 Kommentare
Bei CMDOW @ /HID wird mein Programm, welches ich in der Batch ausführe jedoch minimiert gestartet. Ich ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrKommentar in: Robocopy kopiert nach LOKAL, Xcopy auch. - - - - Robocopy kopiert nicht nach NETZWERK, Xcopy wohl 3 Kommentare
Danke Dir Datax! Die Anführungszeichen waren das Problem. So geht es: Doch was tun, wenn ein Leerzeichen ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrKommentar in: Batch: suche nach usernameXYusername und ändere XY zu N 4 Kommentare
Danke Dir. "Wie kann ich mein Powershell Skript per Doppelklick ausführen? Klicken Sie mit der rechten Maustaste ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrRobocopy kopiert nach LOKAL, Xcopy auch. - - - - Robocopy kopiert nicht nach NETZWERK, Xcopy wohl 3 Kommentare
hey, ich möchte etwas kopieren(per Batch), der Befehl von Xcopy geht so: Das funktioniert mit robocopy ebenfalls: ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrKommentar in: Batch: suche nach usernameXYusername und ändere XY zu N 4 Kommentare
Danke sehr. Ich dachte erst Powershell ist schlecht, da dann die System angepasst werden müssten. Powershell ist ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrKommentar in: Installer für mehrere Installationsorte 5 Kommentare
Dateien und Ordner meinte ich. Also ich suche nach einem Installer, welcher das kann. Programmieren selbst kann ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrBatch: suche nach usernameXYusername und ändere XY zu N 4 Kommentare
hi, kann ich einen Inhalt einer xml-datei per batch verändern? User soll seinen Namen: N eingeben. Dann ...
image
o0Julia0o vor 1 JahrInstaller für mehrere Installationsorte 5 Kommentare
hi, ich möchte einen Installer erstellen, wo mehrere Installationsorte genutzt werden sollen für verschiedene Ordner/Dateien. Die sollen ...
image
o0Julia0o vor 2 JahrenAbfragen auf welchem Laufwerk die Batch-Datei ausgeführt wird 1 Kommentar
hi, kann ich abfragen auf welchem Laufwerk die Batchdatei ausgeführt wird? So etwas in der Art stelle ...
image
o0Julia0o vor 2 JahrenKommentar in: Batch: Ergebnis aus Befehl abfragen und nutzen. If Errorlevel oder sowas 5 Kommentare
Danke. Funktioniert. Wie frage ich denn einen Errorlevel den der vorherige Befehl ausgibt ab? Es gibt ja ...
image
o0Julia0o vor 2 JahrenKommentar in: Batch: Ergebnis aus Befehl abfragen und nutzen. If Errorlevel oder sowas 5 Kommentare
Danke! Aber wie frage ich von einem Befehl der gerade ausgeführt wurde, den Ergebniswert ab? In diesem ...
image
o0Julia0o vor 2 JahrenBatch: Ergebnis aus Befehl abfragen und nutzen. If Errorlevel oder sowas 5 Kommentare
hey, ich habe folgenden Befehl in einer batch: net stop "Radmin VPN Control Service" Als Antwort erhalte ...
image
o0Julia0o vor 3 JahrenWenn xcopy nicht funktioniert, dann "Fehler" ausgeben 6 Kommentare
hi, folgendermaßen sieht man Code aus: Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ...
image
o0Julia0o vor 3 JahrenKommentar in: Wenn echo gleich G dann springe zu G 5 Kommentare
Ah danke! Mit 2ten klappt es nun. Bei einem 4ten Abzweig muss man Ende auch viermal ) ...
image
o0Julia0o vor 3 JahrenWenn echo gleich G dann springe zu G 5 Kommentare
hi, so habe ich es versucht - klappt aber nicht: wo ist das Problem? danke!
image
o0Julia0o vor 3 JahrenAlle Zeichen einer Variablen zu einer neuen Variable machen, außer den 1. 3 Zeichen 1 Kommentar
hi, ich möchte die alle Zeichen von %~dp0 in eine neue Variable schreiben, außer den 1. drei ...
image
o0Julia0o vor 3 JahrenKommentar in: Batchdatei Username auslesen 5 Kommentare
So geht das: echo off & setlocal if "%userdomain%" neq "%computername%" set "dom=/domain" for /f "tokens=2*" %%i ...
image
o0Julia0o vor 4 JahrenKommentar in: Netzwerkkabel Potentialausgleich 11 Kommentare
Was ist denn, wenn man 5 Switche, 1 Patchfeld - auf 3 Stockwerke verteilt hat. Es gibt ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenAlle Dateien löschen, außer DateiA 2 Kommentare
hi, ich möchte alle Datein in einem Verzeichnis relativ zum Ort der Batch löschen. Außerdem möchte ich ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
wow das funktioniert. Danke. Kennt Jemand zufällig eine Seite, wo ich so etwas auf deutsch nachlesen kann, ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
ah o.k., danke. Also per Batch(ohne ps1) macht er dann auch etwas - auch ohne Nachfrage. Aber ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
danke, also so sieht die test.ps1 aus(habe herauskopiert): powershell -Executionpolicy ByPass -Command "&{gci '.\Ordner\*' -Exclude 'OrdnerA','OrdnerB' -recurse ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
Also so klappt das jetzt mit dem Start per Batch: test.bat: echo off powershell.exe -ExecutionPolicy RemoteSigned -File ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
Ich habe es so versucht: 1. Eine Batch-Datei erstellt: echo off PowerShell -ExecutionPolicy Bypass &'remove.ps1' exit Und ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
dankeschön. wie kann ich meinen aktuellen ExecutionPolicy-Stand ansehen? Denn ein paar Sachen funktionieren schon mit powershell glaube ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Dateiendung Temporär umbenennen mit vbs (ohne Pfadangabe) 2 Kommentare
wow - super. Dankeschön!
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
danke Dir, 5t8d1e - geht das nicht einfach per Batch? Ich habe mir gerade mal Powershell angesehen, ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenDateiendung Temporär umbenennen mit vbs (ohne Pfadangabe) 2 Kommentare
hallo :) ich kenne mich ein wenig mit Batch-Dateien aus, aber nicht mit VBS. Ich möchte aber ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Mit VBScript oder Batch Dateinamen und Dateiendung automatisch umbenennen 16 Kommentare
hi, ich kenne mich ein wenig mit Batch-Dateien aus, aber gar nicht mit VBS. Aber etwas ganz ...
image
o0Julia0o vor 7 JahrenKommentar in: Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negieren 25 Kommentare
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte alle Datein & auch alle Ordner löschen in einem Verzeichnis ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: Kann man ein Ausrufezeichen ausgeben lassen? 5 Kommentare
ah & das DELAYEDEXPANSION bleibt dann enabled weiterhin?
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: Kann man ein Ausrufezeichen ausgeben lassen? 5 Kommentare
oh, danke Dir, clSchak. Ich hatte zuvor ein "setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION" gemacht. Dann funktioniert das ! nicht. Ich ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKann man ein Ausrufezeichen ausgeben lassen? 5 Kommentare
Wie kann ich ein !-Zeichen ausgeben lassen? lieben Dank :) Julia
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: BATCH - Attrib mit relativer Pfadangbe nutzen 6 Kommentare
Spielereien davon könnten auch sein Julia. relativ ist eben Relativ:-) das wäre wohl relativ langsam. Oder wird ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: BATCH - Mit Xcopy relativen Pfad kopieren 6 Kommentare
ho :) danke, Peter. Praktikanntinnen habens manchmal ganz schön schwer - am 08. März ist Weltfrauentag. Aber ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: BATCH - Attrib mit relativer Pfadangbe nutzen 6 Kommentare
jo, jetzt funktioniert es. Danke euch! Julia :)
image
o0Julia0o vor 9 JahrenBATCH - Attrib mit relativer Pfadangbe nutzen 6 Kommentare
Ich möchte die Attribute der Datei "server.dat" ändern. Dieser Code funktioniert nicht: Bekomme ich es trotzdem hin, ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenKommentar in: BATCH - Mit Xcopy relativen Pfad kopieren 6 Kommentare
Wow, danke Euch! Zitat von : > Ich möchte sie aber in D:\Ordner\data\daten1 Dann nimmDann klappt es ...
image
o0Julia0o vor 9 JahrenBATCH - Mit Xcopy relativen Pfad kopieren 6 Kommentare
So versuche ich es die ganze Zeit: xcopy /Q /C /H /R /Y datei.dat \data\daten1 Ergebnis: Windows ...