Alle Dateien löschen, außer DateiA
hi,
ich möchte alle Datein in einem Verzeichnis relativ zum Ort der Batch löschen. Außerdem möchte ich 2 bestimmte bekannte Dateien nicht löschen, also z.B. DateiA und DateiB. Aber ohne Umkopieraktion. Unterordner samt ihrer Dateien sollen bestehen bleiben.
Etwas ähnliches kann ich mit Ordnern machen:
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "&{gci '.\Ordner' -Exclude 'OrdnerA','OrdnerB' | Remove-item -Recurse -Force -EA SilentlyContinue}"
Das funktioniert einwandfrei. Wie kann ich aber OrdnerA & OrdnerB durch DateiA und DateiB ersetzen? Meine Fehlversuche lasse ich mal lieber beiseite ;)
lieben Dank
Julia
ich möchte alle Datein in einem Verzeichnis relativ zum Ort der Batch löschen. Außerdem möchte ich 2 bestimmte bekannte Dateien nicht löschen, also z.B. DateiA und DateiB. Aber ohne Umkopieraktion. Unterordner samt ihrer Dateien sollen bestehen bleiben.
Etwas ähnliches kann ich mit Ordnern machen:
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "&{gci '.\Ordner' -Exclude 'OrdnerA','OrdnerB' | Remove-item -Recurse -Force -EA SilentlyContinue}"
Das funktioniert einwandfrei. Wie kann ich aber OrdnerA & OrdnerB durch DateiA und DateiB ersetzen? Meine Fehlversuche lasse ich mal lieber beiseite ;)
lieben Dank
Julia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266398
Url: https://administrator.de/contentid/266398
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nichts leichter als das ...
Gruß jodel32
{{powershell -Executionpolicy ByPass -Command "&{gci '.\Ordner\Unterordner' -Exclude 'DateiA.txt','DateiB.txt' | ?{!$_.PSIsContainer} | Remove-item -Force}"}}
Wenns das dann war bitte noch auf gelöst setzen nicht vergessen. Danke.
Gruß jodel32
Gruß jodel32