Wenn xcopy nicht funktioniert, dann "Fehler" ausgeben
hi, folgendermaßen sieht man Code aus:
Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ist, dann erhalte ich ja trotzdem "Sicherung fertig" zurück. Obwohl es ja nicht stimmt dann. Kann man irgendwie abfragen, ob xcopy auch durchgeführt wurde, und dann "Sicherung abgebrochen" ausgeben?
lieben Dank!
echo off
xcopy /e /i /h /r /y "C:\Users\%username%\Test" "\\PC\Sicherung\
echo Sicherung fertig
exit
Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ist, dann erhalte ich ja trotzdem "Sicherung fertig" zurück. Obwohl es ja nicht stimmt dann. Kann man irgendwie abfragen, ob xcopy auch durchgeführt wurde, und dann "Sicherung abgebrochen" ausgeben?
lieben Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397634
Url: https://administrator.de/forum/wenn-xcopy-nicht-funktioniert-dann-fehler-ausgeben-397634.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie kommst Du denn darauf, das funktioniert natürlich.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Gruss
Zitat von @rubberman:
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu.
Doch das geht. Spätestens nach der ersten Tasse Kaffee. Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu.
Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.
Seit ein paar Tagen geht auch das.
Hallo,
auch hier wiederum etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
Das hatte ich in deiner vorherigen Frage schon geschrieben.
Gruss Penny
auch hier wiederum etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:
- Windows Batch Grundlagen
- Batch - ein paar Basics die man kennen sollte
- Workshop Batch for Runaways - Part I
- Workshop Batch for Runaways - Part II
- Workshop Batch for Runaways - Part III
- HowTo - Wie man Subroutinen in Batchfiles erstellt
- Tutorial zur FOR-Schleife
Das hatte ich in deiner vorherigen Frage schon geschrieben.
Gruss Penny