Installer für mehrere Installationsorte

o0julia0o
Goto Top
hi, ich möchte einen Installer erstellen, wo mehrere Installationsorte genutzt werden sollen für verschiedene Ordner/Dateien. Die sollen auch nicht auswählbar sein.

D:\Synthetik
D:\Natur
E:\Docs

Hier müssen jeweils unterschiedliche Dinge(Dateien/ Ordner) reinkopiert werden.

Mit Inno Setup geht das wunderbar - aber nur für einen Installationsort. Ich möchte 3 Installer vermeiden. Alles in einem wäre optimal.

Geht so etwas?

Content-Key: 593352

Url: https://administrator.de/contentid/593352

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 06:05 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.08.2020 um 19:36:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @o0Julia0o:

Hier müssen jeweils unterschiedliche Dinger reinkopiert werden.


Dafür nimmt man einfaches Skript. :-) face-smile

lks
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 04.08.2020 um 22:16:13 Uhr
Goto Top
Was für Dinger? Von wo nach wo? Was für Skills bringst du mit? Wie genau stellst du dir die Hilfe denn vor?
Mitglied: o0Julia0o
o0Julia0o 05.08.2020 um 02:10:48 Uhr
Goto Top
Dateien und Ordner meinte ich. Also ich suche nach einem Installer, welcher das kann. Programmieren selbst kann ich das nicht.
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 05.08.2020 um 12:40:13 Uhr
Goto Top
Was soll der Installer denn genau können? Von wo nach wo soll er kopieren? Wie liegen die Daten vor?
Mitglied: 145033
Lösung 145033 05.08.2020 aktualisiert um 12:48:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @o0Julia0o:

Dateien und Ordner meinte ich. Also ich suche nach einem Installer, welcher das kann. Programmieren selbst kann ich das nicht.
Muss du doch nicht, aber echt jetzt ein copy ist dir schon zu viel ??
Skript in dein Installer einbinden oder das ganze per selbstextrahierender ZIP starten, fertsch.