Mitglied: Obererpel
Obererpel
Ich freue mich auf euer Feedback

Wert aus Funktion, die aufgerufen wird, sobald ein Event auftritt

Erstellt am 29.09.2012

Im Prinzip möchte ich, dass die tolleFunktion(div) das Formular zeichnet, auf die Nutzereingaben wartet und diese dann (als bestimmtes Objekt) zurückgibt. Die Nutzereingabe ist ...

3

Kommentare

Windows Synchronisierung legt Rechner lahm

Erstellt am 27.03.2012

Momentan sind es 64 Dateien bei knapp 100MB, was kein Problem darstellen sollte. Allerdings ist mir nach einem Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) aufgefallen, dass, sobald ich ...

3

Kommentare

Ubuntu als Windows Servergelöst

Erstellt am 27.03.2012

Ich meine mich daran erinnern zu können, in der Ausbildung mal ein Suse-Linux als Domänencontroller aufgesetzt zu haben, was mit XP auch ganz gut ...

25

Kommentare

Microsoft Securitiy Essentials

Erstellt am 25.08.2011

Möchte noch die durchaus interessante Möglichkeit der Silent Installation mittels der Parameter "/s /runwgacheck" anmerken. ...

9

Kommentare

Office-Dateiüberprüfung - Schadsoftware?

Erstellt am 25.08.2011

Womit die Datei erstellt wurde, kann ich nicht sagen. Muss allerdings noch korrigieren, dass es wohl nicht mit 2007 erstellt wurde, es handelt sich ...

4

Kommentare

Habe ein Problem mit XAMPPgelöst

Erstellt am 11.03.2011

Starte mal über das Panel. Es meldet, wenn etwa der Apache nicht gestartet werden kann oder Probleme bereitet. Ein beliebter Grund für das nicht-Funktionieren ...

12

Kommentare

CCNA Final Exam zu semester 1

Erstellt am 21.02.2011

Entschuldigung, den habe ich vollkommen vergessen, hätts eigentlich wissen müssen. Aber nur auswendig lernen ist es ja auch nicht. Es gibt zur genüge Fragen, ...

13

Kommentare

CCNA Final Exam zu semester 1

Erstellt am 20.02.2011

Hast du denn den Discovery oder Exploration? Ich konnte jetzt nach dem zweiten Semester von Discovery zu Exploration wecheln, da ist alles etwas ausführlicher, ...

13

Kommentare

Abschlussprojekt FISIgelöst

Erstellt am 15.12.2010

Wir hatten im Betrieb ebenfalls einen FiSi, der viel lieber programmieren wollte. Was eigentlich nicht geht, hat dann doch geklappt, da das Projektthema entsprechend ...

8

Kommentare

XAMPP oder lieber Apache und MySQLgelöst

Erstellt am 14.12.2010

XAMPP ist eine reine Entwicklungsumgebung. So steht es auch auf der Seite. Deshalb ist es eigentlich ziemlich fahrlässig einen XAMPP als Produktivsystem fahren lässt, ...

7

Kommentare

Abschlussprojekt Informatikkaufmann - Programmierung eines Ticketsystems

Erstellt am 12.12.2010

Ich hätte jetzt diese Informationen gefunden, weiß nicht, inwiefern dich das weiterbringt. Ansonsten kannst du nachfragen: -in der IHK -bei deinem Ausbilder -in der ...

13

Kommentare

Abschlussprojekt Informatikkaufmann - Programmierung eines Ticketsystems

Erstellt am 11.12.2010

Ich kenne jetzt das genaue Berufsbild des Informatikkaufmannes nicht genau. Ich weiß bloß, dass sich die Zuständigen von der IHK gerne zickig haben, wenn ...

13

Kommentare

Welches legale Program, um Musik aus dem Radio zu downloaden, ist das Beste ?gelöst

Erstellt am 09.12.2010

Ich nutze gerne Stream-Ripper, welches entweder als Konsolentool für Linux gibt oder als Addon für Winamp. Mit Letzterem habe ich keine Erfahrung gemacht. Stream-Ripper ...

5

Kommentare

Lenovo Desktop PC ohne Installationsmedium

Erstellt am 01.12.2010

Normalerweise sollte doch eine Funktion zur Erstellung von Installationsmedien vorhanden sein. Ansonsten, und das würde ich bevorzugen, besorgst du dir irgendwo einen Installationsdatenträger. Mir ...

9

Kommentare

Sicherer Linux-Server

Erstellt am 28.11.2010

Webserver einrichten und administrieren beschreibt das Ganze für Ubuntu und Gentoo recht angenehm. ...

3

Kommentare