Mitglied: Odinet
Odinet
Vielen Dank

Jürgen

Loginskript Ausgabe im IEgelöst

Erstellt am 17.05.2022

Hallo Uwe, danke für Deine Ausführungen und Links, jetzt ist es für mich klarer und ich werde mich mit Powershell und Selenium auseinandersetzen. Viele ...

2

Kommentare

Zwei LANs, drei Switches

Erstellt am 19.02.2016

Hallo, ich habe an dem geteilten Switch zwei VLAN angelegt (Rot: VLAN-ID: 101, Blau: VLAN-ID: 201), die Ports sind alle Untagged. Dann die Patchkabel ...

5

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 11.08.2015

Ich glaub ich gebs auf, morgen wird der neue Server mit neuer Domäne "ausgestattet" und die Clients am neuen DC angemeldet. Der alte Server ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 22.07.2015

Ich habe noch mal alles durchgeführt und getestet, dcdiag bringt dieses Ergebnis C:\Users\Administrator.domain>dcdiag Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht Homeserver = SERVERNAME ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 21.07.2015

Ja, ich habe einen aufgesetzt (2012R2), die Records wurden alle übertragen. Beim Heraufstufen des Servers der in die Domäne soll kamen aber wieder die ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 20.07.2015

Hat leider nicht funktioniert, gleiches Problem. Da ich keine Server ins AD integrieren kann funktioniert der DNS in der VM auch nicht als DNS ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 20.07.2015

Hallo emeriks, das klingt gut, ich werde es Probieren und Berichten. VG Jürgen ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 16.07.2015

Das habe ich alles überprüft, funktioniert auf beiden Servern alles korrekt. Wenn ich die AD Domänendienste am 2012 Server installieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen: ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 16.07.2015

Das ist der 2008 Server und das ist ja meine Vermutung, dass mit dem DNS Server etwas nicht stimmt. Alles andere wurde überprüft und ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 15.07.2015

Hallo emeriks, das habe ich auch schon alles durch, hilft alles nicht. Ich habe auch auf Euch gehört und einen externen Dienstleister mit MCSE ...

22

Kommentare

Routing im fremden Netzgelöst

Erstellt am 15.07.2015

Vielen Dank, wir haben es jetzt mit einem VPN Tunnel gelöst und es funktioniert. ...

3

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 10.07.2015

ADSuD = Active Directory Standorte und Dienste ...

22

Kommentare

AD DNS Fehler

Erstellt am 10.07.2015

Hallo emeriks, den defekten DC habe ich natürlich vorher im ADSuD gelöscht. Ich denke das Problem ist eigentlich nur noch der DNS Server. Hier ...

22

Kommentare