Mitglied: OnkelHeini
OnkelHeini
Ich freue mich auf euer Feedback
OnkelHeini
Wie kann man OffLine-Files in Filiale unterbinden?
Hallo, wir nutzen Ordnerumleitung und OffLine Files mit Windows 10, was auch einigermaßen funktioniert. Eingerichtet wurde es um die Nutzerdaten auf dem Fileserver zu speichern,
8 Kommentare
0
997
0
OnkelHeini
DCDIAG liefert 0x00009005Gelöst
Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich habe einen RODC installiert, der aber von den clients nicht genutzt wird, obwohl ich den User und die Workstation
17 Kommentare
0
2083
0
OnkelHeini
Anmeldung von Mitgliedern der Gruppe Domänen-Admin protokollieren
Hallo, ich möchte die Anmeldung an einen Domänenrechner oder Dienst von Mitgliedern der Gruppe Domänen-Admin am besten mit IP , Datum und Uhrzeit protokollieren. Geht
2 Kommentare
0
1307
0
OnkelHeini
Radius Anmeldung über freeradius 3 filtert Attribute, soll aber nicht!Gelöst
Hallo, ich habe einen freeradius 3 Server der zur Anmeldung ans WLAN genutzt wird. Funktioniert auch. Es gibt mehrere SSIDs, eine für die Anmledung via
5 Kommentare
0
2824
0
OnkelHeini
Was könnet ein IT-Administrator in einer Zielvereinbarung aufführen?
Hallo, ich bin als Administrator tätig und soll für mein nächstes Personalgespräch Zielvereinbarungen Vorschlagen. Nun sollen Ziele nicht von anderen Bedingungen abhängig sein. Das Erreichen
3 Kommentare
0
15194
1
OnkelHeini
Benutzer und alle seine Dateien löschen
Moin! Ich muss im Schulungsbetrieb immer wieder Benutzer anlegen und löschen (Windows 2008 Server). Klappt auch alles. Ich suche nun nach einem Skript (am liebsten
3 Kommentare
0
3030
0
OnkelHeini
Frage zu Softwareverteilung per GPOGelöst
Ich habe auf einem 2008er Server eine GPO zur Softwareverteilung an eine Workstation erstellt. Die Software wurde auch installiert - alles gut. Dann habe ich
2 Kommentare
0
7410
0
OnkelHeini
Was bedeutet transitiv?
Hallo. Ich lerne gerade den Server 2008 kennen. Im Buch steht "Da die Standortverknüpfungen transitiv sind" Was meint transitiv? Es gibt Erklärungen in z.B. Wikipedia
3 Kommentare
0
11141
0
OnkelHeini
Auf Server 2008 Dateien eines Benutzers finden bzw. löschen
Hallo, ich möchte gern in einem Dateibaum (NTFS auf W2008) alle Dateien von einem Benutzer finden und löschen. Wie kann ich das, am besten per
1 Kommentar
0
5022
0