Frage zu Softwareverteilung per GPO
Hallo
Ich habe auf einem 2008er Server eine GPO zur Softwareverteilung an eine Workstation erstellt.
Die Software wurde auch installiert - alles gut.
Dann habe ich an der GPO noch ein paar Eintrage für die Registry eingetragen und die Software auf der Workstation deinstalliert.
Nach dem Neustart wurde zwar die Registry wie gewünscht geändert aber die Software nicht erneut installiert.
Was muss ich machen damit die Software erneut installiert wird?
Gruß
Karsten
PROBLEM GELÖST!
Wenn man die Eigenschaften der GPO anzeigen läßt, kann man die SID sehen.
In der Registry des Zielrechners habe ich alle Einträge dieser SID unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\AppMgmt\ gelöscht.
Beim nächsten Rechnerstart wurde die Software wieder installiert.
Ich habe auf einem 2008er Server eine GPO zur Softwareverteilung an eine Workstation erstellt.
Die Software wurde auch installiert - alles gut.
Dann habe ich an der GPO noch ein paar Eintrage für die Registry eingetragen und die Software auf der Workstation deinstalliert.
Nach dem Neustart wurde zwar die Registry wie gewünscht geändert aber die Software nicht erneut installiert.
Was muss ich machen damit die Software erneut installiert wird?
Gruß
Karsten
PROBLEM GELÖST!
Wenn man die Eigenschaften der GPO anzeigen läßt, kann man die SID sehen.
In der Registry des Zielrechners habe ich alle Einträge dieser SID unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\AppMgmt\ gelöscht.
Beim nächsten Rechnerstart wurde die Software wieder installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137306
Url: https://administrator.de/contentid/137306
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar