Member: PackElend
PackElend
I look forward to your Feedback
PackElend
Global Parent für Simple Queue wirklich nötig?
Hallo Admins, ROS v7.5: Als ich meine Mikrotiks vor etwa zwei Jahren bekam, hat der Verkäufer eine Grundkonfiguration erstellt, die Folgendes mit beinhaltet: Dank der
4 Comments
0
733
0
PackElend
Global Parent for Simple Queue really needed?
Hi admins, that is my first attempt in EN section, lets how it goes :) ROS v7.5 As I got my mikrotiks around two years
Add
1
1400
0
PackElend
Migration von VLAN-Schnittstellen von Router (CCR) zu Switch (CRS) aufgrund von ROS 7.1 L3 HW- off, , sinnvoll und wie?
Hallo Admins, ab ROS 7.1 wäre mein CRS328 in der Lage, Layer 3 Hardware Offloading (L3HW) zu nutzen. Ich frage mich also, ob ich Wire-Speed
4 Comments
0
947
1
PackElend
Mikrotik Firewall - wie effizient aufbauen?
Hallo Administratoren, ich möchte meine Firewall aufräumen, bzw. neu strukturieren. Anstatt Detailfragen, möchte ich mal die Meinungen einholen, wie man diese effizient strukturiert, so dass
7 Comments
0
2909
1
PackElend
Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN nur anhand PPSK
Hallo Admins, aufgrund einer Diskussion mit hacktor in Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik und dem Hinweis auf Private-Passphrase in der
14 Comments
0
1957
1
PackElend
MikroTik: NAT Masquerade kann ungewollt private IP weitergeben aber warum?
Hallo Administrator-Forum, Ich habe ein Verständnisproblem damit, was passiert, wenn WAN-Schnittstellen gewechselt werden und Masquerading aktiv ist. Insbesondere, wie die Verbindung aktiv bleibt, wenn das
4 Comments
0
1795
2
PackElend
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich Änderungen/Erweiterungen
23 Comments
0
3480
1
PackElend
MikroTik RouterOS: (dämliche) Frage, wie DNS-Abfragen weitergeleitet werden, DCHP DNS-EinstellungenSolved
Hallo, da ich mehrere Grundkonfigurationen für RouterOS und VLANs kennengelernt habe, bin ich etwas verwirrt, wie man den DNS Server richtig einrichtet. Obwohl die Antwort
39 Comments
0
3408
0