Migration von VLAN-Schnittstellen von Router (CCR) zu Switch (CRS) aufgrund von ROS 7.1 L3 HW- off, , sinnvoll und wie?
Hallo Admins,
ab ROS 7.1 wäre mein CRS328 in der Lage, Layer 3 Hardware Offloading (L3HW) zu nutzen.
Ich frage mich also, ob ich Wire-Speed in der Inter-VLAN-Kommunikation erreiche, wenn ich die VLAN-Schnittstellen von meinem CCR1009-7G-1C-1S+ zu meinem CRS328-4C-20S-4S+RM verschiebe.
Da ich keine Ersatzgeräte von diesen Geräten habe, kann ich es nicht testen, da sie sich in einer Produktionsumgebung befinden.
Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen und die richtige Konfiguration mit mir teilen könnte.
Hier ist eine Skizze, die vielleicht hilft, meine Absicht zu verstehen:
ab ROS 7.1 wäre mein CRS328 in der Lage, Layer 3 Hardware Offloading (L3HW) zu nutzen.
Ich frage mich also, ob ich Wire-Speed in der Inter-VLAN-Kommunikation erreiche, wenn ich die VLAN-Schnittstellen von meinem CCR1009-7G-1C-1S+ zu meinem CRS328-4C-20S-4S+RM verschiebe.
Da ich keine Ersatzgeräte von diesen Geräten habe, kann ich es nicht testen, da sie sich in einer Produktionsumgebung befinden.
Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen und die richtige Konfiguration mit mir teilen könnte.
Hier ist eine Skizze, die vielleicht hilft, meine Absicht zu verstehen:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1824688062
Url: https://administrator.de/contentid/1824688062
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Thema hatten wir doch schon...
Mikrotik CRS NAT-Performance
Mikrotik CRS NAT-Performance
Wenn es das denn nun war nicht vergessen deinen Thread dann auch als erledigt zu schliessen !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?