Mitglied: phatair
phatair
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 2024 alternativ zu Office 365 - raus aus der Cloud

Erstellt am 21.03.2024

Hi kpunkt, Ah ok, also hast man dann doch 10 Jahre security updates? Ich hatte es so verstanden, dass auch die ltsc nur 5 Jahre ...

20

Kommentare

MS Teams classic update auf neuen Teams Client

Erstellt am 20.03.2024

Danke für die Rückmeldung ThePinky777. Habt ihr einfach die MSI verteilt oder welchen Installer habt ihr verwendet? Das heißt ihr habt erst die bestehende classic ...

3

Kommentare

Office 2024 alternativ zu Office 365 - raus aus der Cloud

Erstellt am 20.03.2024

Da wir noch office 2016 nutzen, werden wir wohl auf 2024 gehen. Was ich mich nur frage, was ist der Vorteil der ltsc Variante? Der ...

20

Kommentare

LTSC 2019 Clients über WSUS versorgengelöst

Erstellt am 19.02.2024

Ok, mal wieder etwas zu schnell mit dem Beitrag gewesen. Es lag tatsächlich an dem fehlenden SSU Ich hätte jetzt erwartet, dass mir der Client ...

1

Kommentar

Patchday 09.01.2024: Warnung vor Problem 0x80070643

Erstellt am 11.01.2024

Danke für das Script zum deaktivieren von WinRe. Das werden wir jetzt wohl endlich auf allen Clients laufen lassen. Bei uns haben einige Clients gar ...

47

Kommentare

Hat windowsupdate.microsoft.com gerade ein Problem mit dem Zertifikat?

Erstellt am 13.11.2023

Danke für den Tip. Bei uns ist auf dem WSUS (Server 2019) schon die aktuelle URL gesetzt ->; Aktuell läuft der Sync auch, langsam aber ...

9

Kommentare

Hat windowsupdate.microsoft.com gerade ein Problem mit dem Zertifikat?

Erstellt am 13.11.2023

Also am Smartphone erhalte ich folgende Meldung, beim Aufruf von windowsupdate.microsoft.com Im LAN müssen wir mal die FW Rules anpassen um weitere Infos zu sehen. ...

9

Kommentare

Win10 Clients - Windows Firewall setzt Domänen Regeln nicht richtig

Erstellt am 22.09.2023

Danke für deine Rückmeldung. Ich würde ungern an den Systemdiensten rumspielen. Das sollte ja eigentlich sauber funktionieren. Da hat es bis vor kurzem meiner Meinung ...

3

Kommentare

Befehl winmgmt resetrepository hat GPO Zuweisungen und Gruppenmitgliedschaften auf Server gelöschtgelöst

Erstellt am 29.08.2023

Ok, da sucht man längere Zeit nach einer Lösung und wenn man dann die Frage im Forum stellt, findet man die Lösung :) Ich habe ...

1

Kommentar

Outlook 2016 + 2019 : Fix Meetings are created as Teams Online Meetings by defaultEnglisch

Erstellt am 28.08.2023

Thanks Cedric, that is the solution and its unbelievable what MS is doing ...

3

Kommentare

Outlook 2016 + 2019 : Fix Meetings are created as Teams Online Meetings by defaultEnglisch

Erstellt am 09.08.2023

Hi, we use office 2016 and ms teams. We had the problem that every new meeting was created with a ms teams link Now we ...

3

Kommentare

Ungepatchte MS ZeroDay Lücke (CVE-2023-36884) manuell patchen

Erstellt am 13.07.2023

Ja, dass ist wirklich peinlich von MS und das BSI hat auch noch powerpoint.exe in die offizielle Meldung übernommen :/ Unsere Tests sind bisher ohne ...

28

Kommentare

Ungepatchte MS ZeroDay Lücke (CVE-2023-36884) manuell patchen

Erstellt am 13.07.2023

Wir rollen die RegKeys jetzt erstmal auf eine Test Gruppe aus und lassen die User mal testen. Wenn bis heute Abend keine gravierenden Probleme auftreten, ...

28

Kommentare

Ungepatchte MS ZeroDay Lücke (CVE-2023-36884) manuell patchen

Erstellt am 13.07.2023

Sehe ich auch so, wir verwenden z.B. noch Office 2016 Standard und müssen tätig werden. Die Frage ist nur, was für Auswirkungen hat der RegKey. ...

28

Kommentare

Fortinet FortiOS Updates vom 09.06.23 - SSLVPN CVE-2023-27997

Erstellt am 12.06.2023

Weitere Details hier ...

2

Kommentare

Powershell Filter Parameter - mehrere Wertegelöst

Erstellt am 11.05.2023

Das war die Lösung. Danke! Hi Thomas, das mache ich. Ich hatte deinen Beitrag schon als "Lösung" markiert und dann hatte ich noch das andere ...

5

Kommentare

Powershell Filter Parameter - mehrere Wertegelöst

Erstellt am 11.05.2023

Hi Thomas, manchmal ist es so einfach :) Hat wunderbar funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß, Steffen EDIT: Eein kleines Problem gibt es leider ...

5

Kommentare

File Server 2008R2 - Zugriff auf Freigabe für bestimmte User verhindern

Erstellt am 22.09.2016

Danke Chonta, dass war jetzt auch meine letzte Überlegung und so werde ich das wohl auch durchführen. Beim ändern der Freigabeberechtigung wird ja die ...

5

Kommentare

File Server 2008R2 - Zugriff auf Freigabe für bestimmte User verhindern

Erstellt am 22.09.2016

Danke euch beiden. Ja die Berechtigungen wurden leider vor meiner Zeit so vergeben. Ich habe dann sofort damit begonnen eine Struktur mit Gruppen aufzubauen ...

5

Kommentare

NAS als eignen Server verwenden - Zugriff von extern

Erstellt am 08.04.2016

Moin moin, im Grunde wäre die sicherste Lösung (mal abgesehen vom VPN) eine Lösung mit DMZ. Die Realisierung sollte ja nicht weiter tragisch sein. ...

13

Kommentare

NAS als eignen Server verwenden - Zugriff von extern

Erstellt am 07.04.2016

Aber dann ist doch die Synology auch ohne VPN direkt erreichbar. Sonst könnte doch der Benutzer, den Du dem Link zu der Datei schickst, ...

13

Kommentare

NAS als eignen Server verwenden - Zugriff von extern

Erstellt am 07.04.2016

Hi Michi, das stimmt - aber dazu muss das NAS ja erstmal von extern erreichbar sein. Oder stehe ich jetzt total aufm Schlauch? :) ...

13

Kommentare

NAS als eignen Server verwenden - Zugriff von extern

Erstellt am 07.04.2016

Hi Jodel, das heißt aus deiner Sicht macht eine "eigene Cloud" keinen Sinn bzw. wenn dann nur mit VPN? Im Grunde gebe ich dir ...

13

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 02.02.2012

Alles klar, ist dann einfach etwas Umgewöhnung. vielen Dank noch mal für deine Hilfe!! ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 31.01.2012

Auch wenn die Frage jetzt schon als "gelöst" markeirt ist, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Wenn ich nun auf den Einstiegspunkt - ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

OK, werde das mal so weiter geben :) Denke ja auch das es besser ist von Anfang an alles richtig dicht zu machen. ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

Alles klar, also bei der Freigabeberechtigung "Authenticated Users" mit Ändern Rechten und die "Admins" mit FULL Berechtigung eintragen. Soblad ich das geschafft habe, werde ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

Sehr cool - funktioniert soweit. auf den Einstiegspunkt habe ich jetzt Admin, System FULL und den Gruppen nur LIST Rechte gegeben. Darunter habe ich ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

Ok, so habe ich das auch verstanden. Werde das mal so auf einem Test Ordner umsetzen und mich dann noch mal melden. Vielen Dank ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

Ok, das bedeutet also auf den "Einsprungspunkt" (wenn das die Freigabe ist) solle man alle Gruppen berechtigen die auf diese Freigabe Zugriff haben sollen. ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 - Frage zur ABEgelöst

Erstellt am 27.01.2012

Hi goscho, also wir haben z.B. einen Ordner "TEST" und unter diesem sind mehrere Unterordner. Das würde also bedeuten das wir für den Ordner ...

14

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 26.01.2012

Leider geht es nicht bzw. ich finde diese Eisntellungen nicht. Auf allen 3 TS auf denen Citrix läuft ist nur die Citrix Access Management ...

8

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Sorry für die spärlichen Informationen, ich habe leider noch gar kenie Ahnung was für Informationen ich Euch geben muss/kann. Eine XenApp gibt es bei ...

8

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Also die Citrix Access Management Console habe ich schon, das ist dann wohl die Citrix Delivery Console. Wir haben 3 Windows Server 2003 Server ...

8

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Hi Creamer, vielen Dank für deine Antwort. Wo genau finde ich die Citrix-Delivery Console? Ich bin neu in der Citrix Umgebung und versuche mich ...

8

Kommentare

Ifmember loginscript funktioniert nicht richtiggelöst

Erstellt am 13.12.2011

Ich muss dazu sagen, ich bin kein großer "Programmierer" oder "Script schreiber". Mein komplettes test_login.cmd schaut jetzt so aus: call %LOGONSERVER%\NETLOGON\ifmember.exe LaufwerkR if errorlevel ...

4

Kommentare

Ifmember loginscript funktioniert nicht richtiggelöst

Erstellt am 13.12.2011

ok habe ich gemacht aber trotzdem verbindet er mir das Laufwerk R nicht. Im Moment sieht es jetzt so aus net use b: %LOGONSERVER%\netlogon ...

4

Kommentare

Der IE8 wird bei jedem Neustart wieder neu installiert bzw. konfiguriert (per GPO)

Erstellt am 27.10.2011

das hatte ich auch schon getestet aber über die GPO kann ich besser steuern wer alles den IE8 bekommt. Wir hatten so viele Probleme ...

2

Kommentare

Terminalserver change logon disable - automatische Nutzung eines anderen TS

Erstellt am 27.09.2011

Hi Sanixo, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir verwenden 2003 ...

2

Kommentare

Vertrauendwürdige Sites werden per GPO nicht vom WS 2k3 übernommen

Erstellt am 22.09.2011

Auch eine Idee :D Danke für die Hile!!! ...

6

Kommentare
12 >