Mitglied: Punkmuckel

Punkmuckel

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Probleme bei Servergespeicherten Profilen Windows 7 und Windows 2008 Server Umgebung
PunkmuckelVor 8 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir verwenden in der obigen Kostellation servergespeicherte Profile. Ein Benutzer hat im HomeOffice Dateien von seinem Desktop gelöscht, und neue erstellt. Danach hat er ...

DNS
DNS Abfrage über VPN (Zyxel) funktioniert nicht
PunkmuckelVor 8 JahrenFrageDNS6 Kommentare

Hallo, ich verbinde mich per iPSec VPN und dem NCP Secure Entry Client zu einer Zyxel ZyWall USG 100. Soweit funktioniert auch alles. Ich erreiche ...

Windows Server
Active Directory von extern ansprechen
gelöst PunkmuckelVor 8 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben testweise auf einem Server im Netz mit eigener, fester IP Adresse einen Mailserver laufen, welcher seine Benutzer über unser Active Directory authentifizieren ...

DNS
DNS Konfiguration bei 2 WAN Anschlüssen
PunkmuckelVor 8 JahrenFrageDNS5 Kommentare

Wir betreiben in unserem Netzwerk einen Mailserver, welcher z.B. von iPhones unterwegs über die DSL Leitung kontaktiert wird. DNS: mail.irgendwas.de Öffentliche IP: 1.2.3.4 Jetzt kann ...

Windows Server
Ausnahmen für bestimmte Benutzer bei der automatischen Abmeldung am Terminal Server Windows 2008
PunkmuckelVor 9 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Wir haben einen Terminal Server so konfiguriert, dass die Benutzer nach 6 Stunden inaktivität automatisch abgemeldet werden. Das funktioniert soweit auch. Problem ist jetzt, dass ...

Windows Server
Windows 2003 Server Terminal Server Test
PunkmuckelVor 10 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden einen Windows 2003 Server Std. im Einsatz. Der Kunde greift von extern per Remote Desktop auf eine Anwendung zu. ...

Windows Tools
Kleiner SMTP Proxy für Windows
PunkmuckelVor 10 JahrenFrageWindows Tools2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem SMTP Server, welchen ich unter Windows 7/2008 64Bit installieren kann. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker des Kunden, oder auch ...

Windows Server
Windows 2008 Server installiert Updates vom WSUS nicht
gelöst PunkmuckelVor 10 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem. Im Netzwerk werden die Updates von einem WSUS Server zentral geladen und an die Clients verteilt. Zudem ...

Windows Server
Infrastrukturmaster wurde nicht gefunden
gelöst PunkmuckelVor 10 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Standort A: einen DC (DC-A), der alle Rollen innehält Standort B: einen DC (DC-B), der als Replikationsserver für das AD ...

Windows Server
WLAN Authentifizierung mit RADIUS und Windows 2003 oder 2008 Server
PunkmuckelVor 10 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, hat jemand von Euch das obige Thema schonmal angegangen, und kennt eine gut, aktuelle Anleitung? Ich habe zwar einiges im NEtz gefunden, dass geht ...

Windows Server
Windows 2008 Server zu Domänenstruktur hinzufügen ohne adprep
gelöst PunkmuckelVor 11 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden die Situation, dass er mehrere 2003er Server an verschiedenen Standorten hat. Einen dieser Server sollen wir jetzt auf einen ...

Windows Server
Probleme bei DHCP Server Authentifizierung
gelöst PunkmuckelVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, dass es auf mich zukommt ;) Folgendes: 2 Standorte mit jeweiligen Domänen: ...

Windows Server
Infrastruktur Master von einem globalen Katalog Server auf einen neuen Umziehen
gelöst PunkmuckelVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Wir ziehen gerade an einem Standort die FSMO Rollen vom alten auf den neuen Server um. Dabei sind wir auf das folgende Problem gestoßen: Bei ...

Windows Server
USB Stick auf Windows Server als nicht Administrator auswerfen
gelöst PunkmuckelVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Bei einem Kunden von uns läuft auf einem 2008er Server eine Anwendung, für die ein USB Stick zwecks Authentifizierung eingesteckt werden muss. Wir haben dem ...