punkmuckel
Goto Top

Ausnahmen für bestimmte Benutzer bei der automatischen Abmeldung am Terminal Server Windows 2008

Wir haben einen Terminal Server so konfiguriert, dass die Benutzer nach 6 Stunden inaktivität automatisch abgemeldet werden. Das funktioniert soweit auch. Problem ist jetzt, dass wir eine 3. Anbieter Software haben, welche auf dem Server immer laufen muss. Die Software kann nicht als Dienst konfiguriert werden, d.h. der Benutzer muss angemeldet sein.
Wir möchten den Time-Out für Benutzer nicht deaktivieren, jedoch irgendwie sicherstellen, dass der Administrator angemeldet bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die automatische Abmeldung für einen einzelnen Benutzer zu unterbinden?

Danke schonmal!

Content-Key: 179914

Url: https://administrator.de/contentid/179914

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 02, 2012 at 07:12:58 (UTC)
Goto Top
Auch kein moin,

die Funktion "Automatisches Abmelden für bestimmte Benutzer sperren" kenne ich jetzt nicht und würde fast behaupten, dass es sie nicht gibt.
Allerdings warum schreibst du nicht ein Skript das z.B. jede halbe Stunde aufgerufen wird und z.B. den IE öffnet und wieder schließt?
Dafür gibts auch unzählige Tools im Netz, welche Aktivitäten dem System vorspielen.

Auch kein Gruß
Member: OliverHu
OliverHu Feb 02, 2012 at 07:20:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie setzt ihr denn die Sitzungslimits um, auf Computer oder Benutzer-Ebene? Mit GPOs oder ohne GPOs?