Kleiner SMTP Proxy für Windows

SMTP Server der unter Windows als Dienst läuft und Mails ohne Authentifizierung entgegennimmt, und dann an einen belibigen SMTP Server weiterleitet (mit Authentifizierung).

Hallo,

ich suche nach einem SMTP Server, welchen ich unter Windows 7/2008 64Bit installieren kann. Ich habe folgendes Problem:
Der Drucker des Kunden, oder auch bestimmte RAID Controller Programme, können bei Störungen Mails verschicken. Leider unterstützen diese Programme kein POP before SMTP oder SMTP-Auth. Ich benötige also einen offenen SMTP Server. Ich suche also nach einem kleinen, kostenlosen Programm, welches Mails entgegennimmt und an einen SMTP Server, z.B. von 1&1 weiterleitet. Quasi ein SMTP Proxy.

Ich habe das Programm POP before SMTP ausprobiert, dieses schmiert jedoch unter Windows 7 64Bit schon beim Start ab ;)

Danke schonmal!

Content-Key: 161615

Url: https://administrator.de/contentid/161615

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 18:08 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.02.2011 um 22:12:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hab früher immer SMTPAuth (http://www.bisswanger.com/index.php?seite=smtp) verwendet.
Ich weiß aber nicht ob dass unter 64Bit 7/08 läuft.
Stefan
Mitglied: Alforno
Alforno 26.02.2011 um 10:46:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

setze doch einfach einen kleinen Mailserver auf.
Zum Beispiel hmailserver. (http://www.hmailserver.com) )

mfg
Alforno
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 15 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 7 StundenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...