Mitglied: Alforno
Alforno
Ich freue mich auf euer Feedback

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen

Frage am 20.10.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie einen festen Text beinhalten (Beispiel: 2019-10-20_Test.docx).

gelöst

1838

Aufrufe

10

Kommentare

Lokales Domänenprofil zu neuer Domäne migrieren

Frage am 01.05.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir möchten unseren vorhandenen Windows Server 2008 R2 modernisieren. Auf dem Server läuft der DC mit der Domäne firma.local. Nun wurde neues Blech geliefert

1306

Aufrufe

6

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfad

Frage am 06.02.2016 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte gerne per Batch und vbs eine Verknüpfung auf eine pdf erstellen, die im Netzwerk liegt. Hier im Forum habe ich dazu folgende

gelöst

3748

Aufrufe

13

Kommentare

Ordnerstruktur durchsuchen - passenden Ordner finden und Dateien in Unterordner kopieren

Frage am 09.01.2016 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich gerne pdf Dateien über die Aufgabenplanung per batch in einer Ordnerstruktur ablegen möchte. Ich lege per Software

gelöst

1841

Aufrufe

6

Kommentare

Ordnerstruktur auf Inhalt von zwei definierten Unterordnern überprüfen

Frage am 25.08.2013 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe folgende Situation, die ich gerne per Batch lösen möchte. Auf einem Laufwerk gibt es für jeden Vorgang einen Ordner, dieser wird von

gelöst

2226

Aufrufe

4

Kommentare

Mailserver in DMZ - Lancom 1711

Frage am 14.03.2012 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, wir betreiben bei uns im Netzwerk (Windows Netzwerk, 10 Clients, 1 x Server 2008) einen Mailserver, der die Mails per POP vom Provider abholt.

4232

Aufrufe

1

Kommentar

Portweiterleitung Lancom 1711 klappt nicht

Frage am 22.11.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich möchte gerne bei einem 1711+ eine Portweiterleitung auf einen Server zu testzwecken einrichten. Ich habe über LanConfig die Portweiterleitung eingerichtet. Klappt aber nicht,

31437

Aufrufe

5

Kommentare

Favoriten per Gruppenrichtlinie werden nicht angezeigt

Frage am 10.09.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen. Dies ist mir nicht geglückt. Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung"

8538

Aufrufe

3

Kommentare

2K8 - SystemStateBackup - Wahl der zu sichernden Partitionen beeinflussen?

Frage am 23.05.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir sichern unseren DC mittels SystemStateBackup. Das Ganze wird mit dem folgenden Batch ausgeführt: Ich habe das durchlaufen lassen und bei der Ausgabe in

3145

Aufrufe

2

Kommentare

Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?

Frage am 22.09.2014 in Netzwerke, TK-Netze & Geräte

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll. Leider habe ich nur die

29996

Aufrufe

7

Kommentare

Lancom 1711 VLAN einrichten

Frage am 25.04.2010 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich möchte gerne an einem Lancom 1711+ VLAN's einrichten. Zwei Notebooks sollen Zugriff auf das Internet bekommen, das Ganze möchte ich aber vom restlichen

27129

Aufrufe

12

Kommentare

Draytek 2930 - VPN - Zugriff im LAN über Einwahlkonto steuern

Frage am 22.03.2010 in Firewall, Sicherheit

Hallo, ich habe hier einen Draytek 2930 vor mir stehen. Ich möchte gerne das man sich von außen über VPN einwählen kann, primär soll das

4597

Aufrufe

1

Kommentar

Zugriff auf Webserver im LAN - SSL VPN sinnvoll?

Frage am 14.02.2010 in Netzwerke

Hallo, wir planen im vorhandenen LAN (1 Windows Server 2003 und 9 Clients alle XP Pro) einen Webserver aufzusetzen. Derzeit verwenden wir als Router einen

gelöst

10640

Aufrufe

11

Kommentare

Passwort wird nur sporadisch akzeptiert - Windows Vista

Frage am 18.11.2009 in Microsoft, Windows Vista

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk, welches aus 5 Rechnern besteht, dass Problem das sich ein Mitarbeiter sporadisch nicht an seinem Client (Windows-Anmeldung) anmelden kann.

3223

Aufrufe

4

Kommentare

Pfad durchsuchen und bestimmten Ordner kopieren

Frage am 19.11.2009 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Batch, der die folgende Aufgabe erledigt. Ich habe zwei feste Pfade: 1. d:\programme\sicherungen\ 2. H:\ Das Skript

gelöst

6395

Aufrufe

14

Kommentare

Draytek - VPN - L2TP

Frage am 22.10.2009 in Netzwerke

Hallo, ich habe meinen Rechner gerade von XP Professional auf Windows 7 Professional umgestellt. Jetzt möchte ich gerne meine VPN Verbindung in eine entferntes Nertzwerk

14243

Aufrufe

11

Kommentare

Draytek 2200 - VPN L2TP IPSEC hinter FritzBox

Frage am 03.06.2009 in Netzwerke

Hallo, ich habe heute versucht zu einem Draytek 2200 eine VPN Verbindung aufzubauen. Ich habe in der Vergangenheit dafür das Protokoll PPTP verwendet. Auf der

14432

Aufrufe

6

Kommentare

Datensicherung mit winrar - Log-Datei hinzufügen

Frage am 23.05.2009 in Entwicklung

Hallo, ich habe hier im Forum für eine Datensicherung mit winrar das folgende Skript erhalten. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Ich würde mir aber einen kleine

5457

Aufrufe

1

Kommentar

Outlook Senden- Empfangen alle x Minuten per GPO bzw. reg-Schlüssel verteilen

Frage am 10.01.2009 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, ich suche gerade verzweifelt in der Outlook.adm nach einer GPO, die mir die Mglichkeit gibt, für den Punkt Senden/ Empfangen alle x Minuten einen

5999

Aufrufe

0

Kommentare

Computername per Batch auslesen - Wert in Registry setzen

Frage am 19.06.2009 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich sitze hier vor einer etwas kniffligen Problemstellung. Ich möchte gerne per batch, aus dem Computernamen des Clients einen Wert auslesen und diesen Wert

gelöst

15846

Aufrufe

9

Kommentare

FritzFax als MSI verteilen

Frage am 03.01.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich würde gerne FritzFax auf den Clients ausrollen. Dafür müsste zunächst eine MSI erstellt werden. Ich wollte das mit Wininstall LE machen. Hat sich

5000

Aufrufe

2

Kommentare

ODBC Firebird - Excel - Zugriff von allen Rechnern im LAN

Frage am 07.12.2008 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, ich möchte gerne mittels eines ODBC Treibers aus einer Firebird Datenbank, Daten in Excel einlesen. Hierfür habe ich mir den Firebird ODBC Treiber installiert.

5394

Aufrufe

0

Kommentare

HP Jetdirect 500x - HP Laserjet 4 Plus - alle Seiten werden auf ein Blatt gedruckt

Frage am 11.08.2008 in Drucker und Scanner, Hardware

Hallo, ich habe in unser bestehendes LAN einen HP Jetdirect 500x eingebunden, an diesem ist ein HP Laserjet 4 Plus und ein HP Deskjet 1220c

6555

Aufrufe

4

Kommentare

Geplanten Task auf einem Client Rechner ausführen mit schtasks

Frage am 18.08.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte gerne einen geplanten task auf allen Clients ausführen. Auf den Clients wird ein Anmeldeskript ausgeführt, mit folgendem Inhalt: Das kopieren funktioniert soweit

5713

Aufrufe

4

Kommentare

Inkrementelles Backup mit Winrar - vorher Prozess beenden

Frage am 11.08.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte gerne mittels Winrar täglich einige hundert Mirosoft Office Dokumente sichern. Meine Idee war, am Ende der Woche ein volles Backup zu fahren

7357

Aufrufe

9

Kommentare

Ordner Berechtigungen auf den Clients vom Server aus steuern?

Frage am 13.06.2011 in Microsoft

Hallo, ich habe ein MSI File erstellt, mit dem ich eine Software verteilen möchte. Um die Software später mit Benutzerrechten starten zu können, muss der

10936

Aufrufe

3

Kommentare

Outlook .pst beim ersten Start auf dem Server erstellen?

Frage am 25.02.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, ich verteile das Office 2003 Paket per GPO. Ich habe auch ein MST-File erstellt. Klappt alles wunderbar, aber eine Sache bekomme ich nicht hin.

5343

Aufrufe

6

Kommentare

Task ausführen - welche Rechte werden benötigt?

Frage am 24.02.2008 in Microsoft

Hallo, ich möchte gerne auf allen Clients in der Domäne einen "Geplanten Task" ausführen. Die entsprechende .job Datei liegt in einer Freigabe auf dem Server.

5010

Aufrufe

1

Kommentar

Mail Konten beim Provider - Mailserver sinnvoll?

Frage am 17.02.2008 in Internet, E-Mail

Hallo, wir haben bei unserem ISP eine .de Domain und dazu ca. 20 E-Mail-Adressen. Diese werden direkt von den Clients per pop abgeholt. (Outlook 2003)

7727

Aufrufe

15

Kommentare

Gdata AntiVirus Business - Meinungen?

Frage am 14.02.2008 in Sicherheit, Sicherheits-Tools

Hallo, ich benötige für unser LAN eine neue AV-Suite. Das LAN besteht aus 11 Clients und 1 Server(DNS, DC, Fileserver). Auf dem Server läuft Windows

6772

Aufrufe

3

Kommentare

Outlook 2003 - Menüeinträge deaktivieren

Frage am 08.02.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Nabend, ich frage mich gerade, ob man unter Outlook 2003 bestimmte Menü-Einträge deaktivieren kann. Die Benutzer können doch sonst beliebig an den Konten Änderungen vornehmen.

3012

Aufrufe

1

Kommentar

Drucker freigeben - Drucken mit Benutzerrechten

Frage am 28.01.2008 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, ich habe hier ein Windows Netzwerk mit XP Pro und Windows 2000 Rechnern. Es ist keine Domäne sondern eine Arbeitsgruppe. Ich habe an einem

3747

Aufrufe

1

Kommentar

Drucker freigeben - Warnung in Ereignisanzeige

Frage am 14.01.2008 in Microsoft

Hallo, ich habe einen Drucker, der an einem Rechner A am LPT1 Port läuft. Auf dem Rechner läuft Windows 2000. Dieser Drucker soll im Netzwerk

4060

Aufrufe

0

Kommentare

HP Deskjet 1220c - Probleme beim Druck übers Netz

Frage am 22.01.2010 in Drucker und Scanner, Hardware

Hallo, ich habe ein Problem an einem HP Deskjet 1220c, dieser ist an LPT1 angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Lokal läst sich einwandfrei drucken. Wenn

7921

Aufrufe

5

Kommentare

Ereignisanzeige - Fragwürdige Einträge?

Frage am 07.09.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Windows 2003 Server. Auf dem Server läuft der RAS, VPN (PPTP) in der Ereignisanzeige unter Sicherheit, werden

3130

Aufrufe

4

Kommentare

DHCP am Router und DHCP am Server ?

Frage am 04.09.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, folgendes Problem ich habe einen Router auf dem der DHCP aktiviert ist. An diesem Router(4x switch integriert) hängen 2 Laptops die ihre IPs automatisch

gelöst

6207

Aufrufe

12

Kommentare

VPN - Umsetzung HowTo gruppenrichtlinien.de - Zertifikat anfordern

Frage am 02.09.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe einen VPN Server wie in der bekannten Anleitung aufgesetzt. PPTP klappt einwandfrei. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und das ganze

5707

Aufrufe

7

Kommentare

Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?

Frage am 31.08.2007 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo, ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen. Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows

gelöst

7176

Aufrufe

6

Kommentare

gebrauchter Server - Preisfrage

Frage am 30.08.2007 in Hardware, Server-Hardware

Hallo, ich habe einen gebauchten Server angeboten bekommen, diesen würde ich gerne zu Testzwecken einsetzen. Vielleicht könnte das Gerät aber auch in einer kleinen Umgebung

4080

Aufrufe

12

Kommentare

outlook 2007 pst Datei abwärtskompatibel

Frage am 22.08.2007 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, vorher habe ich Office 2003 eingesetzt. Da wir hier gerade Office 2007 frisch reinbekommen habe wollte ich dies

8721

Aufrufe

4

Kommentare
12 >