alforno
Goto Top

FritzFax als MSI verteilen

Hallo,

ich würde gerne FritzFax auf den Clients ausrollen.
Dafür müsste zunächst eine MSI erstellt werden. Ich wollte das mit Wininstall LE machen.

Hat sich schonmal jemand daran versucht?
Oder sollte ich mir das gleich wieder aus dem Kopf schlagen, weil so nicht realisierbar?

Danke.

mfg
Alforno

Content-Key: 105122

Url: https://administrator.de/contentid/105122

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 19:24:10 (UTC)
Goto Top
Bei uns in der Firma werden normale .exe-Dateien auch durch Wininstall per MSI ausgerollt.
Bei einigen funktioniert es ohne Probleme (SecureLogin, ...), bei anderen nicht (Novell Client).

Also einfach probieren. Solange du ein MSI-File erzeugen kannst sollte es möglich sein dieses Paket per Richtlinie zu verteilen.

Gruß
FrY
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2009 at 20:05:02 (UTC)
Goto Top
Normalerweise haben einfache setups Parameter zur unbeaufsichtigten Installation, dies macht ein MSI unnötig. Diese Paarmetre können sein /S /silent /q /quiet
Ein Verteilen ginge dann so:
--
if exist \\server\share\installationFritz\%computername% goto end
md \\server\share\installationFritz\%computername%
\\server\share\installationFritz\setup\setup.exe /silent
:end
--
dies packt man in eine Batch und lässt diese im Rahmen eines Domänenstartskripts ausführen.
Machmal liegen die setups auch schon als MSI vor, wenn man die setup.exe entpackt (mit 7-zip zum Beispiel)oder installiert und dabei den temp-Ordner beaufsichtigt, wohin se sich entpackt.