Datensicherung mit winrar - Log-Datei hinzufügen
Hallo,
ich habe hier im Forum für eine Datensicherung mit winrar das folgende Skript erhalten.
Dies funktioniert soweit einwandfrei.
Ich würde mir aber einen kleine Zusatzfunktion wünschen.
Ich möchte gerne, dass mit jedem Aufruf des Skripts eine Logdatei erstellt wird, hier sollen die Pfade eingetragen werden,
bei denen es Fehler bei der Sicherung gab. Diese soll anschließend per mail versendet werden.
Ist dies möglich?
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber zum Thema Logdatei und winrar nicht wirklich was gefunden.
Danke euch.
Alforno
ich habe hier im Forum für eine Datensicherung mit winrar das folgende Skript erhalten.
c:\programme\winrar\rar a -r -agYYYYMMDD_HHMM D:\S_ @D:\Liste.txt
Ich würde mir aber einen kleine Zusatzfunktion wünschen.
Ich möchte gerne, dass mit jedem Aufruf des Skripts eine Logdatei erstellt wird, hier sollen die Pfade eingetragen werden,
bei denen es Fehler bei der Sicherung gab. Diese soll anschließend per mail versendet werden.
Ist dies möglich?
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber zum Thema Logdatei und winrar nicht wirklich was gefunden.
Danke euch.
Alforno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116619
Url: https://administrator.de/contentid/116619
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Alforno,
was nützt die beste Hilfe , wenn sie nicht gelesen wird ?
oder die chm durchstöbern.
und zum Thema: Versenden von Dateien mit Blat gibt es hier 268 Anleitungen (aufgerundet).
cu paulepank
ich habe ein bisschen gegoogelt, aber zum Thema Logdatei und winrar nicht wirklich was gefunden.
was nützt die beste Hilfe , wenn sie nicht gelesen wird ?
%ProgramFiles%\winrar\rar /?
und zum Thema: Versenden von Dateien mit Blat gibt es hier 268 Anleitungen (aufgerundet).
cu paulepank