Outlook 2003 - Menüeinträge deaktivieren
Nabend,
ich frage mich gerade, ob man unter Outlook 2003 bestimmte Menü-Einträge deaktivieren kann. Die Benutzer können doch sonst beliebig an den Konten Änderungen vornehmen.
Gerne würde ich den Eintrag 'Extras' komplett deaktivieren.
Geht das per GPO? Template?
Danke im Voraus.
mfg
Alforno
ich frage mich gerade, ob man unter Outlook 2003 bestimmte Menü-Einträge deaktivieren kann. Die Benutzer können doch sonst beliebig an den Konten Änderungen vornehmen.
Gerne würde ich den Eintrag 'Extras' komplett deaktivieren.
Geht das per GPO? Template?
Danke im Voraus.
mfg
Alforno
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
ja, kannst Du per GPO machen. Dafür gibt es Microsoft Vorlagen.
Die originalen Microsoft ADM-Templates bekommst Du z.B. bei gruppenrichtlinien.de.
In der Outlook-Richtlinie gibt es dann einen Punkt „disable items in user interface“
mfg
ps: ich würde es mir aber überlegen, EXTRAS komplett zu deaktivieren.
Unter Extras sind ja u.a. Abwesenheitsassistent, Suchen...
ja, kannst Du per GPO machen. Dafür gibt es Microsoft Vorlagen.
Die originalen Microsoft ADM-Templates bekommst Du z.B. bei gruppenrichtlinien.de.
In der Outlook-Richtlinie gibt es dann einen Punkt „disable items in user interface“
mfg
ps: ich würde es mir aber überlegen, EXTRAS komplett zu deaktivieren.
Unter Extras sind ja u.a. Abwesenheitsassistent, Suchen...