alforno
Goto Top

Outlook 2003 - Menüeinträge deaktivieren

Nabend,

ich frage mich gerade, ob man unter Outlook 2003 bestimmte Menü-Einträge deaktivieren kann. Die Benutzer können doch sonst beliebig an den Konten Änderungen vornehmen.
Gerne würde ich den Eintrag 'Extras' komplett deaktivieren.

Geht das per GPO? Template?

Danke im Voraus.

mfg
Alforno

Content-ID: 80202

Url: https://administrator.de/contentid/80202

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

25110
25110 08.02.2008 um 07:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, kannst Du per GPO machen. Dafür gibt es Microsoft Vorlagen.
Die originalen Microsoft ADM-Templates bekommst Du z.B. bei gruppenrichtlinien.de.

In der Outlook-Richtlinie gibt es dann einen Punkt „disable items in user interface“

mfg

ps: ich würde es mir aber überlegen, EXTRAS komplett zu deaktivieren.
Unter Extras sind ja u.a. Abwesenheitsassistent, Suchen...