Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, das Ganze über USB zu lösen. Das soll ja hin und wieder zu Problemen führen.
Problem ist, dass der Tk Suite Server nicht im Netz erreichbar ist.
Wenn ich am Server 127.0.0.1:5080 eingebe, dann erreiche ich den TK Server.
Gebe ich die IP oder den Hostnamen des Servers ein funktioniert es nicht.
Da sollte man ja als 1. auf ein DNS Problem tippen.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
mfg
Alforno
ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, das Ganze über USB zu lösen. Das soll ja hin und wieder zu Problemen führen.
Problem ist, dass der Tk Suite Server nicht im Netz erreichbar ist.
Wenn ich am Server 127.0.0.1:5080 eingebe, dann erreiche ich den TK Server.
Gebe ich die IP oder den Hostnamen des Servers ein funktioniert es nicht.
Da sollte man ja als 1. auf ein DNS Problem tippen.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
mfg
Alforno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142743
Url: https://administrator.de/forum/agfeo-tk-suite-server-nur-ueber-127-0-0-1-erreichbar-142743.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, bin über die Google-Suche auf den Thread gestoßen. Habe dasselbe Problem.
Telefonanlage lief bisher über unseren Windows 2003 Server, der nun abgeschaltet werden soll. Daher habe ich einen alten Windows 7 Prof. Laptop als Telefonserver umfunktioniert. Leider bislang ohne Erfolg - die Telefonanlage ist über USB an den Laptop angeschlossen.
Auf dem TK-Suite-Server selber ist die Anlage über 127.0.0.1:5080 erreichbar. Nur aus dem Netzwerk von den Clients bekomme ich keinen Kontakt zu TK-Suite Server. Die Windows Firewall ist ausgestellt.
Weiß noch jemand einen Rat?
Vielen Dank!
Telefonanlage lief bisher über unseren Windows 2003 Server, der nun abgeschaltet werden soll. Daher habe ich einen alten Windows 7 Prof. Laptop als Telefonserver umfunktioniert. Leider bislang ohne Erfolg - die Telefonanlage ist über USB an den Laptop angeschlossen.
Auf dem TK-Suite-Server selber ist die Anlage über 127.0.0.1:5080 erreichbar. Nur aus dem Netzwerk von den Clients bekomme ich keinen Kontakt zu TK-Suite Server. Die Windows Firewall ist ausgestellt.
Weiß noch jemand einen Rat?
Vielen Dank!