gelöst Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 10:05 Uhr, 7041 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen.
Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows zu installieren um ein Image zu ziehen, oder besteht auch die Möglichkeit von der Boot-CD zu starten und so ein Image zu ziehen und dieses auf einer externen Platte abzulegen.

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 09:47 Uhr
Wenn Du die CD Version hast und diese CD bootfähig ist, befindet sich darauf ein Windows PE
mit dem Du eine Sicherung durchführen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.08.2007 um 09:51 Uhr
@cykes
Es kommt auf die Version an. Meine Acronis True Image 9 und 10 die Boot-CDs waren linuxbasierend.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi Alforno,

boote mit der Boot-CD - speichere das Image auf eine externe Festplatte oder einen Fileserver
Platte einbauen - Image zurückziehen

habe ich schon des öfteren so gemacht

edit: ja so ist es mit der RecoveryCD (bootfähiges Notfallmedium in Acronisdeutsch)
kannst du das machen

Gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 09:55 Uhr
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn sowas dabei war, werde ich die wohl auch haben.
Ich sichere regelmäßig den Server. Um das Image von einer externen Platte zurückzuspielen, habe ich immer die diese Recovery CD verwendet. Die hat ne grafische Oberfläche kann auf usb Geräte zugreifen usw. Meinst Du die?

mfg
Alforno

edit: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Recovery CD mit Acronis erstellt, meine es gab dort einen Menüpunkt.
Habe gerade keinen Zugriff auf den Server sonst würde ich nochmal nachsehen wie der Punkt heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
31.08.2007 um 10:01 Uhr
Hallo!

Einmal musst du Acronis installieren - um eine Boot CD zu erstellen

Acronis bietet dann im Programm selber die Möglichkeit eine Bootfähige CD mit dem Programm darauf zu brennen.

Danach kannst du von der CD booten (egal wo, auch auf Rechnern auf denen Acronis nicht installiert ist) und von CD aus ein(oder auch mehrere) Image(s) ziehen.

Natürlich kannst du diese dann auch auf externe Festplatten speichern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 10:05 Uhr
@luscious

Danke, genau das wollte ich hören.

Schönes Wochenende
Alforno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Unattended Installation mit WDS zwingend notwendig für mein Projekt? Beeinflusst dies meine Benotung?

gelöst Frage von alboshiroWindows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Auszubildender FISI im 3. LJ und bin auch gerade im letzten Sprint für das Projekt. ...

Windows Installation

Recovery Partition zwingend am Festplattenende anlegen?

Frage von anmelderWindows Installation3 Kommentare

Hallo, Microsoft schreibt daß man die Recovery Partition am Ende der Festplatte speichern sollte. Mit dieser Empfehlung kann man ...

Windows Server

AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend?

Frage von Gien-appWindows Server4 Kommentare

Schönen Guten Tag, vielen Dank für die hilfreiche Platform. Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden, daher ...

Windows Installation

Adobe Reader noch notwendig?

gelöst Frage von EitieOSWindows Installation30 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerke

Dlan-Geschwindigkeitsprobleme: Phasenkopplung notwendig

gelöst Frage von Gruetze96Netzwerke28 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal ne Frage. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine Fritzbox 7590 gekauft. Diese ...

Voice over IP

ATA Adapter - müssen Zugangsdaten zwingend hinterlegt werden ?

gelöst Frage von isarc01Voice over IP2 Kommentare

Hallo ich habe ein Frage zu einem VoIP Telefon Adapter. Beispiel Grandstream HT801. Muss hier im Adapter selbst ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT