Mitglied: Cthluhu
Cthluhu
Ich freue mich auf euer Feedback

Badips.com alternative?

Frage am 07.04.2018 in Internet

Guten Tag! Um log-clutter durch SSH brute-force Loginversuche an meinen Servern gering zu halten, habe ich bis vor kurzem die IP-Listen von badips.com verwendet um

1721

Aufrufe

5

Kommentare

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage am 08.06.2017 in Hardware

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem Stromausfall wird der an der USV

1671

Aufrufe

7

Kommentare

Major Cisco hardware clock issue affecting multiple products : networking

Allgemein am 04.02.2017 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo zusammen! Cisco hat anscheinend ein Problem mit den Clock Generatoren, das dazu führt, dass die Geräte nach ca 18 Monaten plötzlich nicht mehr booten.

846

Aufrufe

1

Kommentar

Chenbro SR11269 vs SR11266

Frage am 16.06.2016 in Hardware, Server-Hardware

Hallo zusammen, Bin am Gehäuse suchen (Towerserver mit bis zu 8 Stück 3.5" HDD) und beim Chenbro SR112 Serie hängen geblieben. Diese Gehäuse gibts bei

gelöst

957

Aufrufe

1

Kommentar

Exakte Höhe von NetShelter SX 42U mit Rollen

Frage am 14.06.2016 in Hardware

Hallo Zusammen, Das Rack APC NetShelter SX 42U hat einen Nenn-Außenmaß 1991mm. Dazu gibt es Rollen zu kaufen. Leider finde ich keine Information wie hoch

gelöst

856

Aufrufe

3

Kommentare

Nicht-Ganz Cisco Switche im Umlauf

Allgemein am 13.05.2016 in Hardware, Switche und Hubs

Hi! Achtung an die Schnäppchenjäger: Im Moment scheinen auf Ebay äußerlich gut gemachte Fälschungen von Cisco Switches unterwegs zu sein. mfg Cthluhu

1205

Aufrufe

0

Kommentare

Powershell: Freigabename finden, wenn lokaler Pfad bekannt ist

Frage am 23.02.2016 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen! Auf einem Win 2012 R2 Server habe ich ein Powershell Script (nicht von mir erstellt, sondern übernommen) welches eine Liste von Dateinamen generiert.

gelöst

1170

Aufrufe

4

Kommentare

IoSync (for v6 and later) io, formerly AjaXplorer

Allgemein am 03.12.2014 in Internet

Hi zusammen, pydio geht in die Version 6-stable und gibts jetzt mit Sync-Client mfg Cthluhu

1456

Aufrufe

0

Kommentare

Best Practice RAID-6: Wenige große vs viele kleine HDDs

Frage am 12.11.2014 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo zusammen, Bei Speichersystemen gibt es ja mehrere Wege, eine bestimmte Netto-Kapazität des verbauten RAID-Systems zu erreichen Z.B. wenige Festplatten mit hoher Kapazität und TB/EUR

3838

Aufrufe

3

Kommentare

Software Raid von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise

Frage am 24.10.2014 in Microsoft, Windows 7

Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf

2008

Aufrufe

10

Kommentare

Warum gibt es Beschränkungen bezüglich der maximalen Länge eines Passwortes

Frage am 22.05.2014 in Internet

Hallo zusammen, Immer wieder liest man bei Passwortrichtlinien, dass eine maximale Länge von einigen Zeichen (z.B. 20 bei ebay.de) beim Passwort nicht überschritten werden darf.

1747

Aufrufe

2

Kommentare

PoE Splitter mit zwei Ausgangsspannungen

Frage am 17.04.2014 in Netzwerke

Hallo zusammen, Ich soll ein Modem und einen Router über PoE (mit PoE Splitter) versorgen. Hintergrund beides kann von sich aus kein PoE und soll

gelöst

5200

Aufrufe

12

Kommentare

Einstellungen des Resourcenmonitor unter Windows 7 zurücksetzen

Tipp am 16.02.2014 in Microsoft, Windows 7

Hi zusammen, An einem Win 7 Professional hatte ich vor kurzen das Problem, dass im Resourcemonitor einiges fehlte. Z.B. wurde die Festplattenauslastung immer mit 0%

3255

Aufrufe

0

Kommentare

Root Partition auf 4TB HDD und boot Partition auf USB-Stick ohne EFI - geht das?

Frage am 01.10.2013 in Linux

Hallo zusammen, Auf einem etwas älteren Board mit BIOS möchte ich einen Linux-basierten Fileserver mit großen (>2TB) Platten und LVM betreiben. Mit einem BIOS kann

gelöst

3708

Aufrufe

12

Kommentare

Festplatte fürs Betriebssystem für Heimserver

Frage am 19.11.2013 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo zusammen, Ich will bei meinen kleinen Heim- und Bastelserver die Systemplatten ersetzen. Der Grund: um "die Cloud" zu umgehen habe ich privat owncloud roundcubemail

gelöst

4150

Aufrufe

11

Kommentare

Alias Einträge für vhosts deaktivieren

Frage am 07.08.2013 in Apache Server, Linux

Hallo zusammen, Hier die Frage: Wie kann ich global definierte Aliase in apche2 für vhosts deaktivieren? Genauer Erklärung der Situation: Hier steht eine openSUSE 12.3

gelöst

3217

Aufrufe

2

Kommentare

Sambaserver als Domänenmitglied: best practice für UID-Mapping?

Frage am 26.06.2013 in Linux, Samba

Hallo zusammen. Ich hab hier mehrere Linux-Maschinen (OpenSuse in verschiedenen Versionen) auf welchen jeweils ein samba-Server läuft. Alle sind Mitglied einer AD-Domäne (W2K3 als Domänencontroller).

3129

Aufrufe

3

Kommentare

Bundestrojaner (BKA-Torjaner) Verschlüsselung auch auf Freigaben?

Frage am 02.08.2012 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Guten Tag zusammen, Die verschlüsselnde Version des Bundestrojaners ist ja immer weiter in Vormarsch. Weiß jemand von euch, was dabei genau verschlüsselt wird? Werden "nur"

gelöst

8172

Aufrufe

10

Kommentare

Externer ssh Zugang für einige, interner ssh Zugang für alle Benutzer

Frage am 15.01.2012 in Linux, Linux Tools

Guten Abend allerseits Für ssh gibt es mit "AllowUsers" die Möglichkeit nur bestimmte User einloggen zu lassen. Gibt es dabei eventuell auch die Möglichkeit zu

gelöst

4517

Aufrufe

2

Kommentare

Eigener Server zum synchronisieren von Bookmarks

Frage am 06.01.2012 in Internet, Webbrowser

Guten Abend alle miteinander! Ich bin auf der Suche nach einer Synchronisierungsfunktion für Bookmarks welche meine Daten nicht bei einem Drittanbieter speichern. Die meisten Tools

gelöst

12080

Aufrufe

4

Kommentare

Rechtevererbung auf NTFS Partition nur für Dateien aktivieren

Frage am 22.09.2011 in Microsoft

Mahlzeit zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach einem Dateisystemfehler auf einem Win XP Prof Rechner musste ein Backup zurückgespielt werden. Nach dem Rückspielen des Backups

4492

Aufrufe

0

Kommentare

Noch immer Firmwarebug bei Seagate Barracuda?

Frage am 30.01.2010 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Guten Morgen, Vor ca einem Jahr führte der ominöse Firmwarebug bei Seagate Festplatten (vor allem die Barracuda Serie war betroffen) dazu, dass Festplatten plötzlich nicht

4438

Aufrufe

1

Kommentar

Word 2003 auf PDF konvertieren - Links in Fußzeile gehen verloren

Frage am 18.09.2009 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen, Ich habe ein Word 2003 Dokument mit etlichen Links im Text und ein paar in der Fußzeile des Dokumentes. Das ganze Dokument wandle

7633

Aufrufe

1

Kommentar

Reply-To Adresse mit Postfix ersetzen

Frage am 16.03.2009 in Internet, E-Mail

Hallo zusammen, Ich habe hier einen Mailserver mit postfix. Auf dem ist ein Verteiler per Mailweiterleitung realisiert. Alle Mails die an verteilerfirma.de gehen, werden an

4619

Aufrufe

0

Kommentare

Verschachtelte Gruppen aus AD mit VBA auslesen

Frage am 16.03.2009 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo zusammen, Ich habe ein VBA Skript für Excel geschrieben, welches mit die Gruppen, zu welchen ein User gehört, ausgibt. Das funktioniert wunderbar mit den

gelöst

15597

Aufrufe

5

Kommentare

Datei ab bestimmten String ausgeben lassen

Frage am 11.12.2008 in Linux, Linux Tools

Hallo, Ich plage mich wieder mal mit sed und co. Das Problem: Ich habe auf der Platte einen ganzen Berg Mails samt Anhang als ASCII

gelöst

11450

Aufrufe

2

Kommentare

Virtual Maps bei Postfix

Frage am 08.10.2008 in Internet, E-Mail

Guten Morgen allerseits, schon wieder plagen mich Postfixprobleme. Ich hoffe jemand von euch weiß eine Lösung für folgendes Problem: Das Szenario: Der Mailserver der Zentrale

3402

Aufrufe

0

Kommentare

Passwörter aus ldap in mysql übernehmen

Frage am 02.09.2008 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, Leider bin ich absoluter ldap-Anfänger und habe nun folgendes Problem: Auf einem uralt-Mailserver (SuSE 7) sind die User in einer ldap-Datenbank eingetragen. Die User

gelöst

4484

Aufrufe

1

Kommentar

Postfix Domäne umschreiben

Frage am 18.08.2008 in Internet, E-Mail

Hallo miteinander, Ich habe hier einen funktionierenden Mailserver (OpenSuSE 11.0, postfix, cyrus), welcher im moment für eine einzige Domäne zuständig ist. Jetzt soll eine zweite

gelöst

9473

Aufrufe

4

Kommentare

Dateien in Mails mit Outlook automatisch bearbeiten lassen

Frage am 24.06.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo zusammen Beim Versenden von Mails mit angehängten Dateien über Outlook (ohne Exchange-Server) wird ja nicht nur der Mailtext, sondern auch der komplette Mailanhang in

gelöst

7155

Aufrufe

5

Kommentare

Serverdienste als User starten und stoppen

Frage am 03.02.2008 in Microsoft

Hallo, Ich möchte Dienste. welche auf Servern in einer Windows 2003 Domäne laufen, von Usern (also weder Admins in der Domäne, noch auf den Servern)

9106

Aufrufe

4

Kommentare

IP Adressen blockieren am Router

Frage am 06.11.2007 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Ich suche einen Router mit dem man einzelne IP Adressen blockieren kann. Sinn und Zweck: einige wenige Rechner (mit IP Adresse bekannt) soll nach

14497

Aufrufe

1

Kommentar

Welche Userkennung verwenden Backup Programme?

Frage am 29.10.2007 in Microsoft, Windows Tools

Hallo Backupprogramme wie ntbackup oder Symatec BackupExec können ja auch Daten sicheren zu denen man selbst als Admin nicht zugang hat (Dateien und Ordner bei

4283

Aufrufe

6

Kommentare

Einzelne Verzeichnisse mit robocopy kopieren

Frage am 24.10.2007 in Microsoft, Windows Tools

Hallo, Ich habe auf einem Windows XP Rechner ein Verzeichnis d:\V1 mit den Unterverzeichnissen U1, U2, U3,Die Unterverzeichnisse haben jeweils unterschiedliche Besitzer und unterschiedliche Sicherheitseinstellungen.

gelöst

geschlossen

35274

Aufrufe

2

Kommentare

1 Directory Skipped im Robocopy log-file

Frage am 19.10.2007 in Microsoft, Windows Tools

Hallo Auf einem Windows XP Rechner steht in jedem log von Robocopy, dass ein Verzeichnis übersprungen wurde. Beispiel: Getestet habe ich: viele und wenige Dateien

7119

Aufrufe

3

Kommentare

Dell RAID - Installation klappt, kann aber nicht booten

Frage am 11.10.2007 in Microsoft, Windows Installation

Hallo Ich steh hier vor folgendem Problem: Auf einen neuen Dell-Server (PowerEdge 840, Xeon-Prozessor) mit einem Dell-Raidsystem (2 Platten Raid1 für System, 2 Platten Raid1

gelöst

7170

Aufrufe

5

Kommentare

Vererbung von Dateirechten nach dem Verschieben

Frage am 01.10.2007 in Microsoft

Hallo Ich bin gerade dabei einige mittelgroße Ordnerstrukturen auf einem Windows XP und einem Windows 2000 Fileserver in einer Windows NT Domäne neu zu sortieren

gelöst

6336

Aufrufe

2

Kommentare

OpenVPN Client-Zeritifkat an Rechner binden und Benutzerabfrage bei Verbindungsaufbau

Frage am 24.09.2007 in Netzwerke

Hallo Ich habe OpenVPN-Server aufgesetzt, der mit Zertifiakten die Verbindungen der Clients überprüft. Jeder, der sich mit dem Server verbinden kann verfügt über seine entsprechenden

6362

Aufrufe

1

Kommentar

Rechnername und Domänenname gleich

Frage am 27.08.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, Ich soll hier einiges an den Servern ändern (alte Server teilweise ersetzen und neue hinzufügen). Dabei ist der Wunsch entstanden (nicht von mir) einen

gelöst

5291

Aufrufe

2

Kommentare

gespiegelte dynamische Datenträger vergrößern

Frage am 02.08.2007 in Microsoft, Windows Tools

Hallo miteinander! Wir haben hier eine Rechner stehen mit 2x500GB Festplatte. Darauf sind 2 dynamische Volumes (C:\ mit 8 GB; E:\ mit dem Rest auf

gelöst

12766

Aufrufe

1

Kommentar