Dell RAID - Installation klappt, kann aber nicht booten
Hallo
Ich steh hier vor folgendem Problem:
Auf einen neuen Dell-Server (PowerEdge 840, Xeon-Prozessor) mit einem Dell-Raidsystem (2 Platten Raid1 für System, 2 Platten Raid1 für Daten) soll Windows XP SP2 (nicht von Dell, sondern schon vorhandene Lizenz) installliert werden.
Der Ablauf sah so aus:
PC-Starten->Raid einstellen->Windows XP Sp2 CD einlegen->starten von der CD->mit F6 Treiberdiskette eingebungen-> Windows installiert
Alles verlief ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.
Windows XP kann aber jetzt nicht starten, sondern kommt nur bis zu dem Boot-Screen in dem man die Sachen wie "abgesicherter Modus", "letzte als funktionieren bekannte Einstellung" und "Windows Normal starten" wählen kann. Aber egal was ich wähle, der Rechner wird neu gebootet und kommt nicht weiter als zu dieser Meldung.
Hat jemand eine Ahnung was das für einen Grund haben könnte?
lg Ctlhuhu
Ich steh hier vor folgendem Problem:
Auf einen neuen Dell-Server (PowerEdge 840, Xeon-Prozessor) mit einem Dell-Raidsystem (2 Platten Raid1 für System, 2 Platten Raid1 für Daten) soll Windows XP SP2 (nicht von Dell, sondern schon vorhandene Lizenz) installliert werden.
Der Ablauf sah so aus:
PC-Starten->Raid einstellen->Windows XP Sp2 CD einlegen->starten von der CD->mit F6 Treiberdiskette eingebungen-> Windows installiert
Alles verlief ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.
Windows XP kann aber jetzt nicht starten, sondern kommt nur bis zu dem Boot-Screen in dem man die Sachen wie "abgesicherter Modus", "letzte als funktionieren bekannte Einstellung" und "Windows Normal starten" wählen kann. Aber egal was ich wähle, der Rechner wird neu gebootet und kommt nicht weiter als zu dieser Meldung.
Hat jemand eine Ahnung was das für einen Grund haben könnte?
lg Ctlhuhu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70604
Url: https://administrator.de/contentid/70604
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schalte mal den automatischen Neustart aus (im Startmenü, das Du mit F8 erreichst) und poste die Ergebnisse vom Blue-Screen!
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Fährt er abgesichert hoch?