Exakte Höhe von NetShelter SX 42U mit Rollen
Hallo Zusammen,
Das Rack APC NetShelter SX 42U hat einen Nenn-Außenmaß 1991mm.
Dazu gibt es Rollen zu kaufen. Leider finde ich keine Information wie hoch das Gehäuse mit Rollen sein wird.
Meine Frage: Hat jemand zufällig so einen NetShelter SX 42U mit Rollen herumstehen und kann schnell nachmessen wie hoch das Ding ist?
mfg
Cthluhu
Das Rack APC NetShelter SX 42U hat einen Nenn-Außenmaß 1991mm.
Dazu gibt es Rollen zu kaufen. Leider finde ich keine Information wie hoch das Gehäuse mit Rollen sein wird.
Meine Frage: Hat jemand zufällig so einen NetShelter SX 42U mit Rollen herumstehen und kann schnell nachmessen wie hoch das Ding ist?
mfg
Cthluhu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304876
Url: https://administrator.de/contentid/304876
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mal auf https://shop.bechtle.de/de/product/apc-netshelter-sx-42u-75cm-rack--3273 ... nachgesehen.
Nach meiner Einschätzung kannst Du wahrscheinlich die Höhe vernachlässigen.
Da laut Datenblätter die Laufrollen tatsächlich bis zu 1t belastbar sein sollen und es von Vorteil ist, wenn wenigstens 158kg im unteren Teil des Schrankes montiert sind (er scheint nicht sehr verwindungssteif zu sein), dürften die Rollen bei einer Schrankhöhe von fast 2m nicht zu hoch sein, sonst hat man ihn verdammt schnell umgeworfen.
Die Rollen werden aus meiner Sicht den Schrank 1 - 2cm vom Boden abheben. Mehr wohl nicht.
Was hast Du denn vor?
Geht es um einen Schrankumzug oder willst Du das Ungetüm dauerhaft rollend lagern?
Denke an eine Kippschutzplatte.
Nach meiner Einschätzung kannst Du wahrscheinlich die Höhe vernachlässigen.
Da laut Datenblätter die Laufrollen tatsächlich bis zu 1t belastbar sein sollen und es von Vorteil ist, wenn wenigstens 158kg im unteren Teil des Schrankes montiert sind (er scheint nicht sehr verwindungssteif zu sein), dürften die Rollen bei einer Schrankhöhe von fast 2m nicht zu hoch sein, sonst hat man ihn verdammt schnell umgeworfen.
Die Rollen werden aus meiner Sicht den Schrank 1 - 2cm vom Boden abheben. Mehr wohl nicht.
Was hast Du denn vor?
Geht es um einen Schrankumzug oder willst Du das Ungetüm dauerhaft rollend lagern?
Denke an eine Kippschutzplatte.