Reply-To Adresse mit Postfix ersetzen

cthluhu
Goto Top

für Verteiler

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Mailserver mit postfix. Auf dem ist ein Verteiler per Mailweiterleitung realisiert. Alle Mails die an verteiler@firma.de gehen, werden an mehrere Leute weitergeleitet. Das ganze läuft auch schon ganz gut so. Leider passiert beim schnellen Antworten auf eine Mail immer wieder, dass die Antwort nur an den ursprünglichen Sender geschickt wird anstatt an den Verteiler.
Meine Lösungsidee wäre gewesen, die Reply-To Adresse per Postfix für alle über den Verteiler gehenden Mails auf verteiler@firma.de zu setzten. Leider finde ich bei den vielen Postfix Maps nur die die Möglichkeiten die Sender- und Empfängeradresse zu ändern, nicht aber die Reply-To Adresse.
Kann mir jemand sagen wie die entsprechende Postfixeinstellung lautet, oder ob dies überhaupt mit postfix realisierbar ist?

mfg

Chtluhu

Content-Key: 111565

Url: https://administrator.de/contentid/111565

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 13:05 Uhr