Mitglied: Rakorath
Rakorath
Ich freue mich auf euer Feedback

Einschätzung eines (vermutlich) beschädigten Mainboardsgelöst

Erstellt am 16.12.2021

Der selbe RAM Riegel im zweiten Slot führt auch zum Piepen. Kann aber gut sein, dass zunächst der erste Steckplatz genutzt werden muss ...

11

Kommentare

Einschätzung eines (vermutlich) beschädigten Mainboardsgelöst

Erstellt am 15.12.2021

Auf Wegschmeißen läufts hinaus. Danke, wollte nur eine Bestätigung. Frohes Programmieren und Tüfteln allen miteinander! ...

11

Kommentare

Einschätzung eines (vermutlich) beschädigten Mainboardsgelöst

Erstellt am 15.12.2021

Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag. Es handelt sich um ein ASRock A55M-DGS Mainboard mit einem AMD A8-3800k Prozessor und einem 8GB DDR3 RAM-Riegel ...

11

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 03.02.2019

Nachdem ich den ganzen PC noch einmal auseinander und wieder zusammen gebaut habe, schreibe ich diese Zeilen vom neuen System aus. Um alles noch ...

14

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 03.02.2019

Nein, hab leider kein Bild bekommen. Das Board startet laut Angabe aber auch nicht ohne CPU. Das alte System war ein alter AMD A8 ...

14

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 02.02.2019

Werde ich versuchen, sobald alles zu meiner Zufriedenheit läuft. Ich fürchte, dieser Zwischenfall hat mir den RAM gegrillt, zumindest komme ich nicht in den ...

14

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 02.02.2019

Nachdem auch der Nulltest keine Ergebnisse geliefert hat, habe ich das ganze Mainboard noch einmal ausgebaut. Mit dem Gerippe habe ich einen improvisierten Start ...

14

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 02.02.2019

Du sagst es. Durch die Nullmethode werde ich mich mal durcharbeiten, guter Tipp. Weißt du zufällig, wo auf dem Board der Speaker gesteckt werden ...

14

Kommentare

Neuer Computer bootet nicht, Netzteil gibt Schaltgeräusche von sichgelöst

Erstellt am 01.02.2019

Jetzt hab ich mich beim Antworten direkt vertippt und die Frage als gelöst markiert Kann ja gerade nur per Handy schreiben. CPU-Power ist natürlich ...

14

Kommentare