Mitglied: ralfkausk
ralfkausk
Ich freue mich auf euer Feedback

MS-SQL Abfragen: Datum und Uhrzeit haben in der Ausgabe falsche Wertegelöst

Erstellt am 08.08.2023

Zum Ergebnis Das war tatsächlich ein Kopierfehler, in der Ausgabe steht natürlich "1970-12-31 23:00:00.000". Deine Lösung das Datum zu konvertieren funktioniert! Das ist zwar nicht ...

6

Kommentare

MS-SQL Abfragen: Datum und Uhrzeit haben in der Ausgabe falsche Wertegelöst

Erstellt am 08.08.2023

UPDATE Mir ist bei der Erstellung dieser Frage ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe beim kopieren nicht aufgepasst und ein falsches Datum für das Ergebnis ...

6

Kommentare

Mehrere Dienste auf mehreren Servern abfragengelöst

Erstellt am 15.06.2020

killpid Werde das sobald als möglich testen. Vielen Dank Update Das war genau das was ich gesucht habe. Dachte ursprünglich es handelt sich dabei ...

6

Kommentare

Mehrere Dienste auf mehreren Servern abfragengelöst

Erstellt am 15.06.2020

em-pie: Mein Vorhaben ist folgendes: Ich muss Server Patchen und Updates einspielen. Vor beginn und zum Abschluss Starte ich alle betroffenen Maschinen neu. Außerdem ...

6

Kommentare

Android10: Datensicherung interner Speicher auf SD Karte

Erstellt am 28.03.2020

Also ich nehme FolderSync Pro um Daten zu Sichern. Da hatte ich mir glaube ich schon mal, vor einiger Zeit, die nicht Pro Version ...

4

Kommentare

Android10: Datensicherung interner Speicher auf SD Karte

Erstellt am 28.03.2020

Henere: Dessen bin ich mir bewusst. Die Bilder werden auch zusätzlich noch auf meinen ownCloud Speicher geladen. Aber 1. ich bin ein gebranntes Kind ...

4

Kommentare

Putty: Konfiguration per Kommandozeile ändern

Erstellt am 27.10.2019

Lochkartenstanzer: Auch eine kleine Batch-Datei ist ja ein Skript! Ich mache genau das, nur eben nicht mit der (DOS) Kommandozeile sondern mit der PowerShell. ...

24

Kommentare

Putty: Konfiguration per Kommandozeile ändern

Erstellt am 27.10.2019

So, die Lösung habe ich Freitag noch gefunden. Es steht, wie auch hier angemerkt wurde, alles im Klartext in der Registrierung. Ich habe mir ...

24

Kommentare

Putty: Konfiguration per Kommandozeile ändern

Erstellt am 25.10.2019

Also, ich finde es ja nett von euch das ihr euch sorgen darüber macht ob ich gekündigt werde oder nicht. Aber, das trägt nicht ...

24

Kommentare

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführunggelöst

Erstellt am 27.03.2018

Die Kodierung ist des Rätsels Lösung Ich habe den Lösungsvorschlag von NetzwerDude aufgegriffen, und die Ausgabe in die Datei auf "Out-File -Encoding ascii" umgestellt. ...

10

Kommentare

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführunggelöst

Erstellt am 27.03.2018

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, aber, da gab es wohl einen Fehler als ich die Originaldaten unkenntlich gemacht habe. Die Befehlszeilen sind 100% korrekt. ...

10

Kommentare

Powershell: Vernüftige Ausgabe der Datengelöst

Erstellt am 08.12.2017

Hat sich erledigt, mir ist gerade eine Lösung eingefallen Wenn ich das durch die "if-Schleife" schicke bekmme ich nur eine Ausgabe wenn Daten enthalten ...

2

Kommentare

Identity and Access Management Programme

Erstellt am 06.06.2017

Dann guck dir mal das hier an: ...

1

Kommentar

Excel (2016): Enthaltenen Text suchengelöst

Erstellt am 31.05.2017

T'schuldigung für die verspätete Antwort. Der Vorschlag von 132895 hat mich ans Ziel gebracht. Vielen dank an alle die geantwortet haben Ralf ...

3

Kommentare

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegebengelöst

Erstellt am 26.05.2017

Danke für den Tipp Ich habe gerade im Moment eine Lösung gefunden Die Ausgabe lief über meinen Monitor (was wie gesagt auch funktioniert hat), ...

2

Kommentare

Powershell - Werte in Variable durch Schleife erweitern bzw. änderngelöst

Erstellt am 23.12.2016

Danke an alle Helfer ;) ...

5

Kommentare

Powershell - Werte in Variable durch Schleife erweitern bzw. änderngelöst

Erstellt am 23.12.2016

Hat sich erledigt Bei meiner Internetsuche habe ich dann jetzt doch eine Lösung gefunden. ...

5

Kommentare

Registerkarte in Excel automatisch färbengelöst

Erstellt am 06.12.2016

Lösung gefunden Hatte zwischenzeitlich noch mal einen Kollegen gefragt, der ursprünglich nicht zur Verfügung stand. Zusammen haben wir dann rausgefunden wie's funktioniert. Man muss ...

14

Kommentare

Registerkarte in Excel automatisch färbengelöst

Erstellt am 06.12.2016

Hallo zusammen Danke für die vielen Vorschläge. Bin ich erst heute dazu gekommen sie auszuprobieren. Leider hat keiner der Vorschläge funktioniert. Was ich ganz ...

14

Kommentare

CMD: Suchen, Ersetzen und Hochzählengelöst

Erstellt am 27.01.2015

Hallo jodel32 Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber auf dem Zielsystem ist die PS nicht installiert (und darf auch nicht installiert werden). Die Suche habe ...

3

Kommentare

Excel: Exakte Übereinstimmung finden

Erstellt am 19.01.2015

Hallo Administrator1 Sorry, mir ist da eben ein Fehler unterlaufen. Es stehen nicht nur die Namen in der Tabelle sondern auch noch die Domänennamen. ...

3

Kommentare

Powershell Funkalphabetgelöst

Erstellt am 12.08.2014

colinardo: Die Sache mit dem switch gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte mit zwischenzeitlich auch schon was drumherum gebaut, allerdings etwas aufwändiger. Außerdem ...

9

Kommentare

Powershell Funkalphabetgelöst

Erstellt am 07.08.2014

Wow, cool Das funktioniert perfekt Vielen Dank ...

9

Kommentare

Pwdlastset änderngelöst

Erstellt am 21.07.2014

Funktioniert! Leider kann ich kein spezifisches Datum eintragen, aber damit ist mir auf jeden Fall geholfen. Vielen Dank ...

6

Kommentare

Pwdlastset änderngelöst

Erstellt am 16.07.2014

Dann werde ich das morgenal testen. Ach ja, noch eine Kleinigkeit, ich wurde das zum testen gerne nur mit 1-2 Konten machen, ginge das ...

6

Kommentare

Pwdlastset änderngelöst

Erstellt am 16.07.2014

Kann ich auch ein spezielles Datum setzten? ...

6

Kommentare

Net user auf anderem Domain Controller ausführen

Erstellt am 15.11.2013

na ja, ich brauche halt die Ausgabe vom net user Befehl Damit kann ich schnell und unkompliziert feststellen was mit dem Benutzerkonto los ist, ...

9

Kommentare

Login bei Dyn.com automatisieren

Erstellt am 15.11.2013

@ Lochkartenstanzer: hat sich erledigt. Auf dem Gerät liegen mehrere grep's Ich habe jetzt einen gefunden der den Parameter -m kennt Danke schön ...

21

Kommentare

Login bei Dyn.com automatisieren

Erstellt am 15.11.2013

Hat das bash Skript schon jemand getestet? Es läuft bei mir zwar inzwischen ohne Fehlermeldung, aber trotzdem bin ich von DynDns aufgefordert werden mich ...

21

Kommentare

Net user auf anderem Domain Controller ausführen

Erstellt am 15.11.2013

Hallo DerWoWusste, das mit der installation fällt aus wegen is nich. Das Skript liegt auf einem Netzllaufwerk und muss von jedem Rechner funktionieren. Was ...

9

Kommentare

Net user auf anderem Domain Controller ausführen

Erstellt am 07.11.2013

Ups, ich glaube ich habe da einen kleinen Fehler gemacht. Es gibt nicht fünf DC sondern fünf Domänen (dom1-5). Ich habe mein Konto auf ...

9

Kommentare

Net user auf anderem Domain Controller ausführen

Erstellt am 07.11.2013

Das Warum ist einfach erklärt. Es gibt hier Benutzer die auf eben diesen "anderen" Domänen ihr Benutzerprofil haben. Wenn ich Informationen über sie haben ...

9

Kommentare

Powershell - Popup mit definierter Größegelöst

Erstellt am 02.10.2013

Wow! Hab dein Sckript schnell mal getestet, funktioniert. Jetzt muss ich es nur noch in mein Skript einbauen und testen. Auf jeden Fall vielen ...

3

Kommentare

Login bei Dyn.com automatisieren

Erstellt am 27.05.2013

Hallo Lochkartenstanzer Ich habe gerade versucht das auf meinem QNAP NAS zu starten. Leider funktioniert das nicht weil grep den Parameter "-m" nicht kennt. ...

21

Kommentare

CSV Dateien nach Spalte sortieren und in neue Datei importieren

Erstellt am 02.05.2013

Hallo Uwe Hat ein bisschen gedauert bevor ich weiter testen konnte. Leider funktioniert auch diese Lösung nicht. Leider kann ich keine Ergebnisse mitschicken (Datenschutz) ...

5

Kommentare

CSV Dateien nach Spalte sortieren und in neue Datei importieren

Erstellt am 25.04.2013

Hallo Uwe Danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert das so nicht ganz. Hängt möglicherweise damit zusammen das ich vergessen habe etwas zu erwähnen. ...

5

Kommentare

Active Directory Daten abfragen und weiter verarbeitengelöst

Erstellt am 15.04.2013

Hat super geklappt. Vielen dank für die Hilfe ...

2

Kommentare

Mit einer FOR Schleife eine Datei Zeilenweise auslesen und weiterverarbeiten mit dsquery und dsgetgelöst

Erstellt am 12.04.2013

Problem gelöst Es sieht wohl so aus das die Daten in der Datei nicht ganz korrekt waren, obwohl im Notepad alles korrekt aus sah. ...

15

Kommentare

Mit einer FOR Schleife eine Datei Zeilenweise auslesen und weiterverarbeiten mit dsquery und dsgetgelöst

Erstellt am 24.01.2013

Moin zusammen Das hat leider auch nicht geholfen. So sieht die Ausgabe in einer DOS Konsole aus Nur um sicher zu gehen habe ich ...

15

Kommentare

Mit einer FOR Schleife eine Datei Zeilenweise auslesen und weiterverarbeiten mit dsquery und dsgetgelöst

Erstellt am 23.01.2013

hast Recht, das mit der Umleitung war natürlich nicht keine gute Idee :( Aber, trotzdem keine Besserung, absolut gleiches verhalten. ...

15

Kommentare