Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel (2016): Enthaltenen Text suchen

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2017 um 15:06 Uhr, 629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich brauche mal Hilfe (bei Excel 2016)

Ich habe zwei Tabellen
In beiden Tabellen gibt es die Spalten Name, Vorname, Nummer, Abteilung

Da die Daten aus unterschiedlichen Systemen kommen, ist die Schreibweise unterschiedlich.
In einer der beiden Tabellen werden die Nummern mit führenden Nullen aufgefüllt.

Bei anderen Aufgaben dieser Art konnte ich immer "SVERWEIS" verwenden, was aber hier leider nicht geht, da ja immer die gesamte Zelle verglichen wird.

Gibt es eine Möglichkeit SVERWEIS so zu verwenden das ich nach Teilausdrücken suchen kann?
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Danke im Voraus
Ralf
Mitglied: Kraemer
22.05.2017 um 15:21 Uhr
Moin,

teste mal folgendes:
Formatiere Spalte B als Text
A1=500
B1=0500

Formel in C1:
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
LÖSUNG 22.05.2017, aktualisiert um 16:59 Uhr
Z.B. auch mit Index und Vergleich:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
31.05.2017 um 11:05 Uhr
T'schuldigung für die verspätete Antwort.
Der Vorschlag von 132895 hat mich ans Ziel gebracht.
Vielen dank an alle die geantwortet haben

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Diagramm schützten
Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 4 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 6 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 23 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...