Excel (2016): Enthaltenen Text suchen
Hallo zusammen
Ich brauche mal Hilfe (bei Excel 2016)
Ich habe zwei Tabellen
In beiden Tabellen gibt es die Spalten Name, Vorname, Nummer, Abteilung
Da die Daten aus unterschiedlichen Systemen kommen, ist die Schreibweise unterschiedlich.
In einer der beiden Tabellen werden die Nummern mit führenden Nullen aufgefüllt.
Bei anderen Aufgaben dieser Art konnte ich immer "SVERWEIS" verwenden, was aber hier leider nicht geht, da ja immer die gesamte Zelle verglichen wird.
Gibt es eine Möglichkeit SVERWEIS so zu verwenden das ich nach Teilausdrücken suchen kann?
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Danke im Voraus
Ralf
Ich brauche mal Hilfe (bei Excel 2016)
Ich habe zwei Tabellen
In beiden Tabellen gibt es die Spalten Name, Vorname, Nummer, Abteilung
Da die Daten aus unterschiedlichen Systemen kommen, ist die Schreibweise unterschiedlich.
In einer der beiden Tabellen werden die Nummern mit führenden Nullen aufgefüllt.
Bei anderen Aufgaben dieser Art konnte ich immer "SVERWEIS" verwenden, was aber hier leider nicht geht, da ja immer die gesamte Zelle verglichen wird.
Gibt es eine Möglichkeit SVERWEIS so zu verwenden das ich nach Teilausdrücken suchen kann?
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Danke im Voraus
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338588
Url: https://administrator.de/contentid/338588
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar