ralfkausk
Goto Top

Android10: Datensicherung interner Speicher auf SD Karte

Folgendes würde ich gerne machen
Alle Daten von meinem internen speicher auf meine SD Karte sichern.
Um genau zu sein will ich die Bilder automatisch sichern.
Das würde ich gerne zeitgesteuert machen.
Eine vernünftige App habe ich (noch) nicht gefunden.
Und somit hätte ich dann schon mal eine Datensicherung, und die Gewissheit das, selbst wenn das Smartphone den Geist aufgibt, ich noch an die Wichtigen Sachen dran komme.

Gibt es eine Möglichkeit das mit Tasker, oder IFTTT zu realisieren?
(Tasker habe ich als gekaufte Version)
Auch mit dem Hintergrund das ich nicht von Werbung erschlagen werde.

Noch ein 1-2 Hinweise:
Die Bilder werden auf dem Geräte (internen) Speicher abgelegt weil
1. es weniger Probleme gibt
2. interner Speicher schneller ist
3. die Serienbildfunktion sowieso immer intern Speichert, auch wenn die Kamera App auf SD-Karte eingestellt ist

Content-Key: 561657

Url: https://administrator.de/contentid/561657

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Henere
Henere Mar 28, 2020 at 11:23:30 (UTC)
Goto Top
Moin. Wenn Du das Handy verlierst ist alles weg. Datensicherung immer extern vornehmen.

Henere
Member: ralfkausk
ralfkausk Mar 28, 2020 updated at 11:44:56 (UTC)
Goto Top
@Henere: Dessen bin ich mir bewusst.
Die Bilder werden auch zusätzlich noch auf meinen ownCloud Speicher geladen.
Aber
1. ich bin ein gebranntes Kind und will einfach die Bilder zweifach sichern
2. war das nicht die Frage
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 28, 2020 updated at 14:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi
Also ich nehme FolderSync Pro um Daten zu Sichern.
Die Freie Werbe Version ist die FolderSync.
Da kannst du Ordner und Ziele Einstellen sowie auch bei welchen Aktionen der Abgleich gemacht werden soll zb Beim Laden und Wlan Verbindung sowie Verschieben, Kopieren....
Ob Interner Ordner oder Extern da kannst du eigentlich alles mit machen.
Member: ralfkausk
ralfkausk Mar 28, 2020 at 15:15:17 (UTC)
Goto Top
Also ich nehme FolderSync Pro um Daten zu Sichern.

Da hatte ich mir glaube ich schon mal, vor einiger Zeit, die nicht Pro Version installiert und meine mich zu erinnern das es da nicht so reibungslos lief wie erwartet. Wäre der Test gut verlaufen hätte ich bestimmt auch das Geld für die Pro Version ausgegeben.
Aber, ich werde die App einfach erneut testen, vielleicht funktioniert sie ja nun besser.
Danke für den Tipp.