Mitglied: robertbuss
robertbuss
Ich freue mich auf euer Feedback

Netplan Loopbackgelöst

Erstellt am 23.08.2023

danke so klappt das ...

4

Kommentare

Netplan Loopbackgelöst

Erstellt am 23.08.2023

Führt zur absoluten nichterreichbarkeit des Servers. Syntax falsch? ...

4

Kommentare

Planungs-Entscheidungshilfe-Ideensammlunggelöst

Erstellt am 22.08.2023

OK ich werde mir für den zugang wohl eine pfsense oder opnsense hinstellen, und im Haus B dann einen noch auszuwählenden loadbalancing Router. die andere ...

9

Kommentare

Planungs-Entscheidungshilfe-Ideensammlunggelöst

Erstellt am 10.08.2023

Budget ist keins benannt weil das situativ entschieden werden soll. Es ist nicht so das es nix kosten darf. Jumphost Tut hast du mir ja ...

9

Kommentare

Planungs-Entscheidungshilfe-Ideensammlunggelöst

Erstellt am 10.08.2023

Ich bin nicht zwingend auf Omada festgelegt. Und kann mir einen Mischbetrieb vorstellen. Mikrotik hatte ich nur mal nen Switch in der Hand und fand ...

9

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

mittlerweile konnte ich alles so konfigurieren das die domain erreichbar ist und der browser sagt die verbindung ist sicher. habe es auch vom handy aus ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

Dank der zusätzlichen Hinweise konnte ich mich jetzt mit den richtigen Suchbegriffen durchhangeln und habe den A Record händisch (im ionos Webinterface) auf die richtige ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

ich hab da jetzt mal ganz fachmännisch reingeschaut ausser das meine serverip nirgends auftaucht erkenne ich nix set type=all Server: ns1122.ui-dns.org Address: 217.160.83.122 meinedomain.de internet ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

und so lange kann ich keine zertifikate ausstellen/beziehen? ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

Aufgefallen ist es mir weil certbot herum meckert: Beim Anonymisieren der certbotausgabe ist mir gerade die IPV6 Adresse aufgefallen von der Certbot die Antwort anmeckert. ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

aufgefallen ist mir das gestern abend und jetzt ist es immer noch so ich habe schon versucht geduld zu üben ;-) ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

also whois sagt mir das es sich um ionos infrastruktur handelt und nslookup spuckt mir auch nur die ip aus die beim ping zurück kommt. ...

15

Kommentare

DNS Problem IP, Domain, Subdomaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

Danke. Ich Google mal in die Richtung weiter. ...

15

Kommentare

Routing Wireguardgelöst

Erstellt am 04.08.2023

Danke dir dieses Totorial hab ich irgendwie nicht wahrgenommen. Das versuch ich so erstmal umzusetzen. wenn das Dann läuft beginne ich jedoch mit der anbindung ...

8

Kommentare

Routing Wireguardgelöst

Erstellt am 01.08.2023

Da das Vorhaben nun noch etwas Reifen konnte und ich mir immer mal wider Gedanken darüber gemacht habe, möchte ich mal kurz Schildern was mir ...

8

Kommentare

Routing Wireguardgelöst

Erstellt am 02.07.2023

Ich bin ehrlich gesagt noch garnicht wieder dazu gekommen. Ich habe ein wenig dazu gelesen und bin aktuell bei dem Stand das du mit dem ...

8

Kommentare

Routing Wireguardgelöst

Erstellt am 18.06.2023

Vielen lieben Dank aqui, wie immer kommt Hilfe von dir, und wie immer bekommt man viele Hausaufgaben mit verabreicht. Ich werde mich diesen jetzt widmen ...

8

Kommentare

PIM Routing Multicast VLANgelöst

Erstellt am 16.09.2021

Vielen Dank. ich habe es ebenerst geschafft avahi auf raspian zu installieren und auf den ersten blick läufts auch. Daher die späte Rückmeldung. das ...

6

Kommentare

PIM Routing Multicast VLANgelöst

Erstellt am 12.09.2021

naja. die Unterhaltungselektronik im allgemeinen soll separat laufen aber vom handy im Endanwendernetz aus bedient werden. OK zugegebenermaßen hab ich hier noch nicht geprüft ...

6

Kommentare

PIM Routing Multicast VLANgelöst

Erstellt am 12.09.2021

OK Danke das schaue ich mir mal an. würde das oben genannte Setup für den Restlichen Multicast trotzdem Funktionieren? bisher habe ich alles was ...

6

Kommentare

VNC-Server auf virtuellem Mietserver

Erstellt am 12.09.2021

Ich kann dir zwar nicht wirklich eine Lösung anbieten. Aber mir stellt sich die Frage. Ob überhaupt eine grafische Benutzeroberfläche installiert ist. Serversysteme werden ...

2

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 12.02.2020

Die Verfluchte Fritzbox wars!!!! Die hat das Routing scheinbar ignoriert. ich habe sie Komplett Resettet und ohne einspielen eines Backups wieder aufs nötigste hoch ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 09.02.2020

Ich bin am Verzweifeln, ich habe es jetzt nochmal von vorn versucht. Auf der Fritzbox das Gäste LAN ausgeschaltet (um hier Routing Fehler auszuschließen) ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Ich habe den auch nur auf der Webseite gesehen und von dort problemlos bestellt ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Ich danke dir vielmals für deine Geduld und Hilfe. Ich werde mir heut Abend nochmal die Zeit nehmen von vorn aufzubauen. Und dann hoffentlich ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Trotzdem danke für deine Erklärung. Das klingt schon mal nachvollziehbar ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Ja das mit der Maske hatte ich übersehen und das ich bei 255.255.0.0 einen größeren Hostanteil habe ist mir bekannt. Das ist mir schlicht ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Ich muss meinen letzten Post revidieren. Ich hatte exakt eine Ping Antwort. Und jetzt nicht mehr. Wieder wie vorhin. Alles im LAN geht. Nur ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Mit der Falschen Subnetmaske hast du natürlich Recht. Ich habe diese angepasst und den Eintrag aktiviert. Der war ja inaktiv. Jetzt kommt der Ping ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

So, habe jetzt nochmal alle Ports/VLANs durchgepingt. VLAN 11 und 12 erhalten keine DNS Server mitgeteilt, aber das liegt daran das dies noch nicht ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 08.02.2020

Danke erstmal für die Bestätigung das ich mich doch nicht zu doof angestellt habe. Der pockethernet ist ein netzwerktester. Der ist per Ethernet am ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 07.02.2020

Also anhand der Screenshots. Direkt unter dem Bild der Routen auf der Fritzbox, da sieht man doch das ich die Route zum Router eingetragen ...

20

Kommentare

Routing Fritzbox SG350-10 VLANsgelöst

Erstellt am 07.02.2020

Der Switch ist ein Multilayerswitch und der kann Routen, er Router ja schon innerhalb der VLANs. Der einzige Ort an dem ich eine RouterIP ...

20

Kommentare