Mitglied: rony-x2
rony-x2
Ich freue mich auf euer Feedback
In-Place Upgrade 2008R2 auf 2012R2
Hallo, ein Kunde möchte ein In-Place Upgrade von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 vollziehen. Nun läuft auf dem Server Dienste von DNS, über
6 Kommentare
0
6690
0
Vertrauensstellung defekt
Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). Da dieser Rechner aufgrund alter Kondensatoren
1 Kommentar
0
2378
0
Windows Datenträgerverwaltung funktioniert mit VMWARe Workstation nicht
Hallo, wir haben einen Kunden, welcher auf einem alten Rechner mit Ubuntu VMWare Workstation 7 drei virtuelle Maschinen (2x Windows Server 2008 und 1x Ubuntu
Hinzufügen
0
1855
0
P2v bei Hyper V beendet mit Fehler
Server: Windows Server 2012R2 Hyper V Client: Windows 7 Hallo, ich möchte in einer Testumgebung mit Windows Server 2012R2 versuchen, wie ich physikalische Rechner virtualisieren
1 Kommentar
0
6558
0
Korrekte Berechtigung für die HomelaufwerkeGelöst
Server OS: Windows Server 2012R2 Client OS: Windows 8.1 Hallo, eine bisschen peinliche Frage aber es ist wohl zu viel Zeit seit dem letzten Mal
11 Kommentare
0
6214
0
SYSVOL wird von Windows 2012R2 auf 2003 nicht repliziertGelöst
Guten Morgen, ich bin aktuell dabei einen Windows Server 2003 auf Windows Server 2012R2 umzustellen (beide laufen aktuell parallel) - Dabei sollen eben Dienste wie
2 Kommentare
0
3120
0
Betriebsmaster einer Domäne ausgefallen - Vorschläge für ein weiteres Vorgehen.Gelöst
Schönen guten Morgen, gestern war so ein typischer Montag :/ Ich streu mal ein bissel Rahmenbedingungen, bevor ich zur Frage komme :) Ich stellte vor
8 Kommentare
0
2206
0
Geschwindigkeit abhängiges W-Lan Roaming
Hallo, ich habe mich für "die technische Betreuung" einer kleinen Veranstaltung gemeldet - auf dieser Veranstaltung werden so ca. 30-50 Leute anwesend sein. Für die
4 Kommentare
0
4113
2
Aero Glass mittels GPO erzwingen
Guten Morgen :) wir stellen die ersten Rechner von Windows XP auf Windows 7 um. Natürlich wollen wir dann natürlich, dass die Benutzer dann auch
2 Kommentare
0
5512
0
Boot von einem WDS scheitert.Gelöst
Guten Morgen :) da bei uns so langsam die Umstelleung auf Windows 7 beginnt, wollte ich mit der Installation und der Einrichtung eine WDS anfangen.
3 Kommentare
0
6411
0
NAP mit Windows Server 2008R2 im Zusammenspiel mit Windows XP
Hallo, ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2008R2 einen NPS Dienst einzurichten. Besser gesagt, ist schon alles eingerichtet, und ich bin schon am
Hinzufügen
0
3616
0
Altes Betriebsystem auf neuem Server
Guten Morgen :) Ich habe für das Wochende vorgenommen, unseren kleinen Homeserver zu ersetzen, und durch wesentlich stromsparendere Komponenten zu ersetzen. Aber ersteinmal ein paar
3 Kommentare
0
3032
0
NAS Anmeldung schlägt unter Vista und 7 fehl
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben ein NAS (NAStorage 8200 Pro) bei dem die Anmeldung unter Windows Vista und 7 fehlschlägt, diese jedoch
3 Kommentare
0
4822
0
Counter-Strike löschenGelöst
Moin, wir haben ihr eine etwas "unschöne Situation". Unsere User sind schüler, und deswegen ist es wie ein katz und maus spiel. Es ist so,
23 Kommentare
1
6771
0
Ordner aus dem Homelaufwerk per Script löschenGelöst
Hallo, ich stehe hier etwas auf dem Schlauch. Unsere User haben alle ein Verzeichnis im Homelaufwerk, welches ich löschen will. H:\Programme\ Nun dachte ich, dass
2 Kommentare
0
5290
0
Direct Access - Probleme bei der Einrichtung
Hallo, ich habe mir heute Windows Server 2008 R2 rc installiert, in einer vm. Hab dort von ein paar tollen Features gehört. Darunter zählt auch
Hinzufügen
0
5572
0
VPN-Stabilität testen
Hallo, bei uns sind mehrere Standorte via VPN miteinander verbunden, das soll natürlich über einen Anbieter gewährleistet werden. Es ist eine ca. 2,3Mbit "Bandbreitanbindung". Doch
4 Kommentare
0
9616
0
Soviel Traffic wie möglichGelöst
Hallo, ich wurde beauftragt soviel Traffic wie möglich zu erzeugen. Das hört sich nun kommisch an, aber es sollen Switche damit getestet werden. Es sollen
11 Kommentare
0
8643
0
Windows Vista primäre Sprache ändernGelöst
Hallo, ich wollte von meinem Windows Vista (Deutsch) auf Windows 7 (Englisch) updaten. Doch als Fehler wird mir gleich zu anfang ausgegben dass die Sprachen
4 Kommentare
0
6773
0
WebMail - Oberfläche gesuchtGelöst
Hallo, ich habe einen eigenen kleinen mailserver von meinem webspace anbieter. Ist recht simpel, aber für mich reicht es. Nun stellt der betreiber eine kleine
2 Kommentare
0
4678
0
WebDav mit Hindernissen
Hallo, ich schlage mich derzeit mit IIS 6 und WebDav rum. Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben, auf dem hat eine lokale Usergruppe Zugriff.
Hinzufügen
0
2569
0
IIS WebDav Authentifitierung
Hallo, ich wollte eine WebDav-Freigabe unter dem IIS machen, das lief bisher auch alles wie gewünscht und auch leicht. Doch nun trat auch das erste
Hinzufügen
0
3932
0
.htaccess Authentifizierung für speziellen Unterordner ausschalten.Gelöst
Hallo, ich habe auf eine Netzfreigabe einen Webzugriff vom Browser möglich gemacht. alles via .htaccess. Das funktioniert auch soweit ganz gut. In der htaccess Datei
1 Kommentar
0
9929
0
Dateiinformationen per Batch auslesen.Gelöst
Hallo, ich möchte gerne verschiedene Informationen von verschiedenen Daten/-Typen auslesen. Wer hat die datei erstellt, wer ist besitzer, wer hat welche rechte. Naja das mit
4 Kommentare
0
11358
0
Office ODF-Plugin stürzt in Office beim speichern ab
Hallo, ich habe von Sun das ODF plugin 1.2 heruntergeladen, und wollte dies nun per Gruppenrichtlinie auf allen Rechnern installieren. Soweit klappt auch alles ganz
Hinzufügen
0
3637
0
Flashplayer 10 activeX msi-install gesuchtGelöst
Hallo, ich suche den Flashplayer 10 ActiveX (IE)also MSI installation. Die ich bisher auftreiben konnten waren alle v9. Oder kann es sein das Adobe den
6 Kommentare
0
19970
1
Gruppenrichtlinien von Server 2008 auch Server 2003 bekannt machen
Hallo, wir habe ein Problem. Ich Schildere erst mal die Situation: Also wir haben ein Server 2008 System, das als Fileserver fungiert. Und einen Server
1 Kommentar
0
4659
0
Daten und Ordner aus dem -Kontigent-Manager- löschen.
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Jeder kennt ja die Ansicht wo Benutzer aufgelistet werden, und weiviel speicher sie verbrauchen. Also die Kontigenteinträge. Nun ist
Hinzufügen
0
3235
0
Was soll man sich unter den Lookup zonen vorstellen?Gelöst
Hallo, also, da meine Frage recht kurz ist, kann ich es auch kurz erklären ;) Also bei der einrichtung eines DNS trifft man aja auf
7 Kommentare
0
13583
0
DNS ? - Was gibt es da alles ?
Hallo, wir haben in der Schule ein Aufgabe bekommen, jeder eine andere. Ich habe DNS zum einarbeiten bekommen. DNS in verbindung mit Win Server2k3 im
1 Kommentar
0
3570
0
Linux Daten auslesen und als Homepage anzeigen lassen
Hallo, ich habe einen kleinen privaten Linuxserver am laufen. Nun bin ich aber oft nicht zuhause und möchte mich aber dennoch infomieren wie es denn
3 Kommentare
0
4695
0
Bista Anmeldebildschirm auf Server2008 setzen...
ok, zugegben, der titel ist etwas fragwürdig aber ich versuche es einfach mal zu erklären ;) Also, bei Server 2008 sieht man genau was gerade
Hinzufügen
0
3033
0
Server 2008 Kennwortrichtlinien ändernGelöst
Da ich mich mal aus freien stücken etwas in richtung server 2008 bilden will, komm ich zwangsläufig in konfligt mit einigen problemen. Vorneweg muss ich
8 Kommentare
0
135731
1
P5LD2-VM SATA RAID 0...... nur wie?
Hallo, ich will mir einen günstigen kleinen file server fürs haus zusammen bauen teile sind nun alle da, der rechner läuft auch soweitnun will ich
4 Kommentare
0
7457
0
LDAP -installieren, konfigurieren- Server 2003
Hallo, ich bin Praktikant und habe eine, vür mich recht schwere, Aufgabe bekommen. Ich soll Moodle mit LDAP installieren, so lautete jedenfals die Aufgabestellung. Nachdem
1 Kommentar
0
14865
1