Boot von einem WDS scheitert.
Guten Morgen
da bei uns so langsam die Umstelleung auf Windows 7 beginnt, wollte ich mit der Installation und der Einrichtung eine WDS anfangen.
Die Sache ist ja kein Hexenwerk, ich habe auf einem extra Server alle Rollen für den WDS installiert und auch eingerichtet.
Installiert werden soll, Windows 7 Prof. 64Bit.
Die Startabbilder und Installationsabbilder hab ich alle hinzugefügt, wie auch viele Treiber verknüpft.
Es kam dann zum ersten Test - also das erstmal einen Rechner via PXE booten.
Mit großen Augen stellte ich fest, dass schon jemand anderes in unserem Team vor vielen Monaten einen PXE Server aufgesetzt hatte, um Linux zu booten - war ich wohl im Urlaub ;)
Ok, den Server deaktiviert, und geschaut, dass ich beim DHCP (DHCP und WDS sind unterschiedliche Server) den WDS eingetragen.
066 - Die IP-Adresse eingetragen
067 - \boot\x64\pxeboot.com
Der Rechner hat beim booten nun einen Fehler:
Status: 0xc0000098
File: \Boot\BCD
Nun steht der WDS in einem anderem Subnetz als der Rechner, auf dem die Installation testweise ausprobiert werden soll.
Auch habe ich vor dem Wochenende einige Problemlösungen von MS versucht. Z.B. "wdsutil /set-server /ArchitectureDiscovery:Yes"
welches mir aber nicht geholfen hat
Ich hoffe mal, ich habe das zu solch früher Stunde gut zusammengefast
Wenn ich etwas vergessen habe sollte, bitte anfangen zu leuchten ;)
da bei uns so langsam die Umstelleung auf Windows 7 beginnt, wollte ich mit der Installation und der Einrichtung eine WDS anfangen.
Die Sache ist ja kein Hexenwerk, ich habe auf einem extra Server alle Rollen für den WDS installiert und auch eingerichtet.
Installiert werden soll, Windows 7 Prof. 64Bit.
Die Startabbilder und Installationsabbilder hab ich alle hinzugefügt, wie auch viele Treiber verknüpft.
Es kam dann zum ersten Test - also das erstmal einen Rechner via PXE booten.
Mit großen Augen stellte ich fest, dass schon jemand anderes in unserem Team vor vielen Monaten einen PXE Server aufgesetzt hatte, um Linux zu booten - war ich wohl im Urlaub ;)
Ok, den Server deaktiviert, und geschaut, dass ich beim DHCP (DHCP und WDS sind unterschiedliche Server) den WDS eingetragen.
066 - Die IP-Adresse eingetragen
067 - \boot\x64\pxeboot.com
Der Rechner hat beim booten nun einen Fehler:
Status: 0xc0000098
File: \Boot\BCD
Nun steht der WDS in einem anderem Subnetz als der Rechner, auf dem die Installation testweise ausprobiert werden soll.
Auch habe ich vor dem Wochenende einige Problemlösungen von MS versucht. Z.B. "wdsutil /set-server /ArchitectureDiscovery:Yes"
welches mir aber nicht geholfen hat
Ich hoffe mal, ich habe das zu solch früher Stunde gut zusammengefast
Wenn ich etwas vergessen habe sollte, bitte anfangen zu leuchten ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188060
Url: https://administrator.de/contentid/188060
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
lt. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28v=ws.10%29.aspx
VIelleicht hilfts
LG
lt. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766320%28v=ws.10%29.aspx
Add DHCP options 66 and 67. Option 66 should be set to the Windows Deployment Services server, and option 67 should be set to boot\x86\wdsnbp.com .
VIelleicht hilfts
LG