Mitglied: Ruediger010
Ruediger010
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Erstellt am 15.07.2019

Hallo Dani, vielen Dank. Ja ich habe auch vermutet, da der Rest funktioniert, dass es nicht am Port liegen kann. 443 funktioniert korrekt. Hätte ...

13

Kommentare

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Erstellt am 12.07.2019

Kein Proxy, Lancom Router mit Firewall ...

13

Kommentare

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Erstellt am 12.07.2019

Hi Sabines, vielen Dank für Deine Antwort. Connectivity Test läuft grün durch. Habs eben mit dem Iphone6 meiner Frau versucht - selbe Fehlermeldung. Diese ...

13

Kommentare

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Erstellt am 11.07.2019

Hi Christian, welche Logs sind denn gemeint? Rüdiger ...

13

Kommentare

Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen

Erstellt am 11.07.2019

Exchange steht bei uns in der Firma hinter einem Lancom Router mit Firewall und fester IP. Wie gesagt Mails auf dem Iphone (IOS 12.3.1) ...

13

Kommentare

Outlook 16 und 19 erhalten keine Verbindung mit Exchange2019

Erstellt am 27.06.2019

domain.local im lokalen Netzwerk zeigt er kein Zertifikat an. Geht einfach. domain.de von ausserhalb geht nicht. domain.dyndns.org kommt eine Warnmeldung „Diese Verbindung ist nicht ...

4

Kommentare

Outlook 16 und 19 erhalten keine Verbindung mit Exchange2019

Erstellt am 27.06.2019

Guten Morgen, OMG Langeweile? So kaputt kann doch die alte Umgebung gar nicht gewesen sein. Bei den Temperaturen hätte ich sicher was besseres zu ...

4

Kommentare

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019gelöst

Erstellt am 09.05.2019

Nachtrag für alle, die vielleicht ähnliche Probleme haben könnten: Bei vorherigen Serverinstallationen war der Standardport 1433 voreingestellt. Ich hatte die entsprechenden Regeln in der ...

8

Kommentare

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019gelöst

Erstellt am 07.05.2019

Sorry allerseits, ich bin echt besch, ich hatte die Firewall 100% ausgeschaltet, sowohl für Domain, als auch privat und öffentlich. Für Domain war sie ...

8

Kommentare

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019gelöst

Erstellt am 06.05.2019

Hi und vielen Dank für Eure Antworten. Telnet funktioniert nicht -> selbst mit Portangabe 1433 will er immer über Port 23 verbinden und erhält ...

8

Kommentare

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019gelöst

Erstellt am 03.05.2019

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings verstehe ich momentan nicht genau, was du meinst. Wie oben beschrieben habe ich testweise den Server auch ...

8

Kommentare

Aufgaben in Outlook auch im Iphone sichtbar

Erstellt am 21.03.2019

Liebe Forengemeinde, ich nutze schon sehr lange IPhone und Exchange zusammen. Leider habe ich dasselbe Problem wie der TE: Aufgaben werden im IPhone nicht ...

20

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 16.01.2016

Hallo Peter, das war ja auch nur eine Vermutung von mir. Wenn sich im Serverspeicher kein Confixx Zertifikat befindet, muss es ja irgendwo herkommen. ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 13.01.2016

Zitat von : Warum sollte ein DSL Router (Telekom oder sonst wer) Zertifikate verteilen? Gruß, Peter Hi Peter, frag die Telekom :-) Oder gib ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 13.01.2016

Hi Peter, war die Aussage der dortigen Mitarbeiter. Gekapselt verstehe ich so, dass die nicht im normalen Netzwerk mit drin ist sondern abgekoppelt. Und ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 13.01.2016

Guten Morgen, nun hat sich folgendes herausgestellt: Es gibt eine weitere EDV Firma, die dort "rumgewurstelt" hat. Von denen ist auch eine Telefonanlage. Diese ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 12.01.2016

Hallo Peter, also: Das Verteilen der Mails via PopCon geht wieder. Da hatte wohl irgendwer dran rumgefummelt und es stimmte irgendwie nix mehr in ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 12.01.2016

Hi, Da läuft nirgends eine Confixx Kiste, das ist ja das merkwürdige. Mails werden auf dem Server via PopCon abgeholt und an die Exchange ...

14

Kommentare

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Erstellt am 11.01.2016

Hi und vielen Dank für deine Antwort. SBS mehrmals neu gestartet. Die Clients über Outlook erhalten das alte Zertifikat, welches ich nicht finden kann ...

14

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 02.01.2016

So, Problem gelöst. Es war nicht der A-Record, der will immer eine IP-Adresse haben und da der Server ja keine feste IP hatEs war ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 02.01.2016

Hi und guten Morgen, das Tool gefällt mir sehr gut. Nur habe ich dann doch anscheinend Probleme. Das Tool sagt folgendes: Beim Test der ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 01.01.2016

Guten Morgen und Alles Gute für 2016 an alle. Grexit: SAN-Zertifikat habe ich nun eingerichtet. Erst hatte ich das Ausstellen eines Zertifikats darüber probiert ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 31.12.2015

Guten Morgen, ich habe gestern noch etwas rumgetestet und dabei folgendes festgestellt: Beim Ort der Sperrlisten: Mal findet er sie, mal nicht ?!? Gestern ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 30.12.2015

Zitat von : Falsch! "Domänenzertifikat" anfordern. Ein selbstsigniertes Zertifikat hat nicht die CA als Ursprung sondern sich selbst, und das wollen wir ja nicht ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 30.12.2015

Zitat von : >> Zitat von : >> Der IIS war bereits installiert, diesen habe ich nicht neu installiert. >> Die Bindungen verweisen auf ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 30.12.2015

Guten Morgen allerseits, also Punkt 1 hat sich erledigt. Nach Neustart und über Nacht findet er den AIA-Speicherort und hat keine Sperrlistenfehler mehr. Beim ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 29.12.2015

Guten Abend allerseits, ich habe heute den ganzen Tag mit der Lektüre von Rheinwerk verbracht und ausprobiert. Zuerst einmal habe ich folgendes getan: Deinstallieren ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 29.12.2015

Hi Dani, wie sieht das dann mit neueren Serverbetriebssystemen aus? 2008 R2 habe ich momentan in der Testumgebung, weil ich ihn noch besser zu ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 29.12.2015

Hi Grexit, vielen Dank für den Link, so etwas habe ich ja gesucht :) Mir fehlts völlig an den Grundlagen dazu und dann an ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 29.12.2015

Entschuldige bitte, ich habe meine Frage falsch gestellt. Welche URL muss hinzugefügt werden? Die lokale? also test.local? Die öffentliche? also test.dyndns.org? Oder die der ...

25

Kommentare

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikategelöst

Erstellt am 29.12.2015

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Info. Irgendwie weis ich jetzt nicht so recht, wo ich hingreifen muß. Wenn ich beim IIS auf ...

25

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 27.09.2013

Guten Morgen allerseits, nachdem ich zwei Tage unterwegs war, konnte ich mich heute nochmals des Problems annehmen. Ich bin nach folgender Arbeitsanleitung von MS ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 24.09.2013

Guten Morgen, ich habs nochmal überprüft, ich erhalte immer noch meine Fehlermeldungen, trotz neuzuweisen der Rollen. Einnal Active Directory Webservice: Auf diesem Computer wird ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 23.09.2013

Guten Abend und vielen Dank für Deine Antwort. Und warum machst Du das dann nicht so, wie ich Dir geschrieben habe? Von 2003 auf ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 23.09.2013

Guten Morgen und Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, zu antworten (und diesmal nicht arrogant). Zitat von : 1. würde ich es ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 22.09.2013

Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Antwort. Zumindest wurde im Link im Endeffekt dieselbe Frage gestellt, die sich mir auch stellt: Was macht das ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 22.09.2013

> aber ein PDC ist sicher noch genauso ein Primary Domain Controller wie vor 15-20 Jahren auch. Indeed? Siehste, noch ein Grund mehr, DRINGENDST ...

12

Kommentare

Probleme nach Migration von 2003 Stamdard nach 2011 SBS

Erstellt am 22.09.2013

Zitat von : - Hallo Rüdiger, alles in Deinem Beitrag spricht dafür, daß Du besser an ein Systemhaus mit Ahnung abgibst PDC -> O ...

12

Kommentare

Outlook 2013 IMAP Gesendete-Gelöschte Objektegelöst

Erstellt am 26.02.2013

Guten Morgen, ich habe ein ähnlich geartetes Problem. Jeder Nutzer hat bei uns ein eigenes Nutzerkonto. Gleichzeitig haben wir ein allgemeines Info Konto, über ...

3

Kommentare