Exchange 2019+Ios12 - Diese Mail wurde nicht vom Server geladen
Guten Abend allerseits,
seit Exchange 2019 bekomme ich mit IOS Mail den Inhalt von Mails nicht mehr angezeigt.
Die Mails werden synchronisiert, ich kann je nach eingestellter Vorschau den Anfang lesen.
Aber klicke ich in die Mail rein, sehe ich nur den Betreff und die Meldung „Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“.
Unter Exchange 2010 lief alles super.
Alle anderen Dinge werden problemlos synchronisiert.
Im Owa sehe ich auch alles, über Outlook im internen Netz oder Anywhere auch.
Hat wer einen Tipp für mich?
Im Einsatz ist 2019 Standard mit Exchange 2019.
Zertifikat funktioniert auch.
Ich habe testweise mein Iphone schon komplett als neues Handy installiert und verbunden - selbes Problem.
Rüdiger
seit Exchange 2019 bekomme ich mit IOS Mail den Inhalt von Mails nicht mehr angezeigt.
Die Mails werden synchronisiert, ich kann je nach eingestellter Vorschau den Anfang lesen.
Aber klicke ich in die Mail rein, sehe ich nur den Betreff und die Meldung „Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“.
Unter Exchange 2010 lief alles super.
Alle anderen Dinge werden problemlos synchronisiert.
Im Owa sehe ich auch alles, über Outlook im internen Netz oder Anywhere auch.
Hat wer einen Tipp für mich?
Im Einsatz ist 2019 Standard mit Exchange 2019.
Zertifikat funktioniert auch.
Ich habe testweise mein Iphone schon komplett als neues Handy installiert und verbunden - selbes Problem.
Rüdiger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 472019
Url: https://administrator.de/contentid/472019
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und wir dürfen uns jetzt deiner erscheinende Fehlermeldung auswürfeln oder aussuchen oder has du bestimmte Vorgaben z.B. der Fehlertext.
Gruß,
Peter
Und wir dürfen uns jetzt deiner erscheinende Fehlermeldung auswürfeln oder aussuchen oder has du bestimmte Vorgaben z.B. der Fehlertext.
Gruß,
Peter
steht doch oben...
„Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“
„Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“
Moin,
2010 hat ebenfalls schon Active Synch, spätestens ab SP1.
Gruss
2010 hat ebenfalls schon Active Synch, spätestens ab SP1.
Gruss
Moin,
hast Du das mit allen Iphones oder nur mit einem?
Nutzt Du Apple Mail oder was anderes?
Ggfs. mal eins ausleihen und testen.
Ist der Exchange "sauber" erreichbar:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Gruss
hast Du das mit allen Iphones oder nur mit einem?
Nutzt Du Apple Mail oder was anderes?
Ggfs. mal eins ausleihen und testen.
Ist der Exchange "sauber" erreichbar:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Gruss
Zitat von @NordicMike:
Wie steht Exchange im Internet? Benutzt Du ein Reverse Proxy, oder eine Web Application Firewall?
Wie steht Exchange im Internet? Benutzt Du ein Reverse Proxy, oder eine Web Application Firewall?
Moin,
Gruß,
Dani
Ich kann dir sagen, die Kombination funktioniert problemlos. Haben wir im Einsatz und auf einer Vielzahl von Smartphones bzw. Tablets von Apple ohne Probleme im Einsatz.Aber klicke ich in die Mail rein, sehe ich nur den Betreff und die Meldung „Diese Mail wurde nicht vom Server geladen“.
Geschieht dies auch, wenn das Smartphone im WLAN der Firma ist? Sprich ohne Firewall und NAT/PAT.Welche Ports werden denn benötigt?
Na, eim Blick in die Systemanforderungen schadet nie. Aber da heute Sonntag ist, will ich nicht so sein. Es ist Port 443/TCP. Dadurch das die Sychronisation von Termine/Kontakte funktioniert, ist die Portfreigabe korrekt. In der Ereignisanzeige nichts zu finden.
Warul sollte auch der Exchange Server in der Ereignisanzeige evtl. Verbindungsprobleme protokollieren. Exchange Server verwendet seit Exchange 2013 den Internet Information Serivce (IIS). In der entsprechenden Webseite im IIS kannst du schauen, wo die Protokolle entsprechende geschrieben werden.Gruß,
Dani