Mitglied: Seppos
Seppos
Ich freue mich auf euer Feedback

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 22.06.2017

So, ich habe mal Win 10 Pro installiert. Hier genau das gleiche. Ähnlich schnelle Performance wie bei Hyper-V. ALso ähnlich langsam, um es genau ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 22.06.2017

Hey. Ich habe nur die 3 SSDs an den Controller angeschlossen, kein Mischbetrieb zwischen SAS und SATA. Der Controller erkennt diese auch als SSD ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 22.06.2017

Hey. Die VMs waren jeweils "default" eingestellt. Also SCSI unter VMWare und IDE unter Hyper-V LG ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 19.06.2017

Gute Idee, auf die Idee, die Serverschiene zu verlassen bin ich noch nicht gekommen. Mache ich mal und sage Bescheid! :) Danke. Lg ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 16.06.2017

Danke für den Hinweis. Esxi 5.5 hatte ich schon getestet, war auch langsam. Deswegen habe ich 6.0 und 6.5 getestet und jetzt aktuell läuft ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 16.06.2017

Hi, also, auf dem DL360 (der schnellere) ist die Firmware 6.4 aktiv, auf dem DL380 läuft die 6.64. Cache Module inkl. BatterieBackup sind auf ...

16

Kommentare

Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?

Erstellt am 16.06.2017

Hi, jepp, es sind 1TB SSDs. :) Ganz sicher, ich bekam die Rechnung! :) LG ...

16

Kommentare

Exchange 2010 ERP und SMTP Benutzergelöst

Erstellt am 28.01.2016

Hallo Chonta, genau das scheint eine Lösung :) Deine BCC Idee hat geholfen. Wir richten nun einen anonymen Relay ein für das ERP und ...

5

Kommentare

Exchange 2010 ERP und SMTP Benutzergelöst

Erstellt am 28.01.2016

Das wäre eine Option, aber dann werden die gesendeten Mails nicht im Gesendet Ordner von Outlook angezeigt, oder?! Es handelt sich um AVERP. LG ...

5

Kommentare

Ubuntu als VMWare Server, Firewall und VPN Client

Erstellt am 19.04.2010

Momentan verschicke ich die Mails über einen SMTP von einem Freund, geplant war eigentlich, sie direkt zu verschicken, deswegen habe ich mir eine feste ...

6

Kommentare

Ubuntu als VMWare Server, Firewall und VPN Client

Erstellt am 19.04.2010

Hi, Arch-Stanto: Produktiv gearbeitet? Relativ Es sind ca 15 Leute, die per Outlook Anywhere und Exchange Active Sync auf dem Server "arbeiten". Ist aber ...

6

Kommentare

Remotedesktopverb. intern auf hyper-v server geht, aber nicht über internet

Erstellt am 19.04.2010

Richtig, beide Server teilen sich eine Netzwerkkarte. Entweder deine zweite Karte hat irgend einen defekt, oder Hyper-V muss auf eine besondere Art konfiguriert werden, ...

9

Kommentare

Remotedesktopverb. intern auf hyper-v server geht, aber nicht über internet

Erstellt am 18.04.2010

Stimmt, den Bridget Modus gibts im Hyper-V gar nicht, war grad bei VM-Ware. Du gehst in den Network MAnager und erstellt ein Virtual Network, ...

9

Kommentare

Remotedesktopverb. intern auf hyper-v server geht, aber nicht über internet

Erstellt am 18.04.2010

Hmm Seltsam Ich hab grade nochmal von vorne gelesen, da hast du ja schon alles beantwortet, was ich dich gefragt habe :) SRY! Wie ...

9

Kommentare

Remotedesktopverb. intern auf hyper-v server geht, aber nicht über internet

Erstellt am 18.04.2010

Wie schaut es denn mit den Ports aus? Hast du deiner VM einen anderen RDP Port zugewiesen? Von extern kannst du das ganze ja ...

9

Kommentare

W2K8 DC virtualisieren

Erstellt am 18.04.2010

spielt keine Rolle mehr, sind beide komplett gleichberechtigt, replizieren sich also ständig. Dienste wie DNS und DHCP und so sind natürlich per Hand zu ...

6

Kommentare

URL für OWA (Exchange 2007)

Erstellt am 18.04.2010

Tach! Nur ne Idee, aber könnte es irgend etwas mit der Public Folder Geschichte in Ex2007 zu tun haben? Hast du die aktiviert?? Gruß ...

2

Kommentare

W2K8 DC virtualisieren

Erstellt am 18.04.2010

Hi, also ich habe bei mir momentan einen Win2008 DC als VM-Maschine laufen. Bisher gab es keine Probleme, ich kann die Lösung also nur ...

6

Kommentare

Remotedesktopverb. intern auf hyper-v server geht, aber nicht über internet

Erstellt am 18.04.2010

Hallöchen! Hab noch ein paar Fragen Wie ist denn deine virtuelle LAN Karte konfiguriert? Als bridged Network? Kommst du von der VM ins Netz? ...

9

Kommentare

Exchange 2007 mobile Anbindung owa, rpc, iphone und MACgelöst

Erstellt am 16.03.2010

Hi, vielen Dank für den Link, da hab ich noch nicht geschaut Am Anfang war der Exchange kein DC/GC, daher kamen meine Probleme, jetzt ...

10

Kommentare

Exchange 2007 mobile Anbindung owa, rpc, iphone und MACgelöst

Erstellt am 15.03.2010

Hallo noch einmal Das Problem ist leider immer noch aktuell. Ich probiere jetzt schon einige Zeit rum, ohne auch nur einen Deut weiter zu ...

10

Kommentare

Exchange 2007 mobile Anbindung owa, rpc, iphone und MACgelöst

Erstellt am 08.03.2010

Hallo nochmal, ich bekomme beim Ausführen des Tests unter der obigen Site folgende Fehlermeldung: Validating certificate trust Certificate trust validation failed Additional Details Certificate ...

10

Kommentare

Exchange 2007 mobile Anbindung owa, rpc, iphone und MACgelöst

Erstellt am 07.03.2010

Leider nicht, da ich ein eigenes Zertifikat einsetze, welches von der internen ca ausgestellt wurde. Es klappt alles soweit, bis der Test dann wegen ...

10

Kommentare

Exchange 2007 mobile Anbindung owa, rpc, iphone und MACgelöst

Erstellt am 07.03.2010

Servus! Wenn ich Outlook von intern starte verbindet er sich zum Verzeichnis über TCP und zu den E-Mails über HTTPS. Von extern versucht er ...

10

Kommentare

Fritzbox als Proxyserver nutzen

Erstellt am 26.10.2009

Servus! Die VPN Verbindung mit der Fritz Box ermöglicht "nur" einen Zugriff auf IP Adressen im LAN der Fritz Box selber. Alle anderen Verbindungen ...

21

Kommentare