Mitglied: severinbuob
severinbuob
Ich freue mich auf euer Feedback
Tastenkombination deaktivieren
Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will: CTRL + Bindestrich -> Löschen des aktuellen Datensatzes
4 Kommentare
0
6798
0
Unicode importieren für MS-DOS
Salü! Kurz meine Situation: Eine Batchdatei liest eine Textdatei aus und ersetzt gewisse zeichen, leider sind in der Textdatei einige sonderzeichen vorhanden, die MS-DOS nicht
1 Kommentar
0
5799
0
Fensterpositionen gehen beim Neustarten verloren
Guten Tag zusammen! Wird ein Fenster verkleinert, so kann man es beliebig umherschieben. Starte ich meinen Computer neu und öffne ein Programm und verkleinere das,
Hinzufügen
0
3156
0
über VBA einen ESC Befehl simulieren
Hallo zusammen! Wenn ich in einem Formular bin, Daten eingegeben habe und ESC drücke werden diese wider zurückgesetzt oder wenn sie noch nicht gespeichert worden
2 Kommentare
0
9428
0
Mit VBA kontrollieren ob eine MsgBox aktiv ist
Hallo zusammen! Ich möchte, damit nicht zu viele Msgboxen auf einmal erscheinen, mit VBA kontrollieren ob gerade eine Messagebox eingeblendet, bzw aktiv ist. Wie kann
2 Kommentare
0
3799
0
User mit VBA ermitteln die auf DB zugreiffenGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte gerne per VBA herausfinden meine Datenbank geöffnet hat. Wenn möglich, möchte ich die Windows Usernames mit dieser Funktion herausfinden, wenn dies
2 Kommentare
0
9357
0
Windows XP fährt nach löschen der WINME Partition nicht mehr hoch
Guten Tag zusammen! Ich hatte auf einer Festplatten 3 Partitionen. Auf der ersten befand sich Windows ME, auf der zweiten befindet sich Windows XP und
2 Kommentare
0
3619
0
OLE-Objekt mit VBA in Tabelle speichern und öffnen
Wenn ich auf ein Button klicke soll ein Dateibrowser erscheinen, mit welchem man die gewünschte Datei auswählt. Wird eine Datei gespeichert, soll der VBA-Code diese
Hinzufügen
0
10624
0
Internet Explorer startet im selben FensterGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Internet Explorer 6 auf Windows XP Professional SP2 starte öffnet wie gewohnt ein neues Fenster. Ist
5 Kommentare
0
7360
0
Access Datenbank mit Parametern öffnen
Hallo zusammen, Ich habe folgende Vorstellung, ich möchte gerne eine Accessdatenbank mit Parametern öffnen, sprich in einem Hyperlink das anzuzeigende Unterformular mitgeben und die ID
4 Kommentare
0
14610
0
Absturz Photoshop Elements 3 nach Aufruf der Einstellungen
Hallo zusammen! Wenn ich unter Windows XP Professional das Programm Adobe Photoshop Elements 3 öffne und dann in "Kamera oder Kartenleser" - Einstellungen gehe, stürzt
1 Kommentar
0
4323
0
Zu Datensatz springen wenn die ID des Datensatzes bekannt ist
Hallo zusammen, Ich habe ein Formualar, wenn mit VBA die Formulardaten aktualisiere (Me.Requery) dann springt er automatisch zum ersten Datensatz. Jetzt möchte ich aber den
3 Kommentare
0
19314
0
Abfrage: Erster Datensatz wählen
Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabellen in meiner Access XP Datenbank: grdVerbrauchsmaterial: - VID - Modell grdZuweisung: - ZID - fk_VID - fk_DTypID grdDruckertyp: -
4 Kommentare
0
5376
0
Zwei Computer über Switchbox: PC zwei verliert Grafikeinstellung
Hallo zusammen! Ich habe zwei Computer über eine Switchbox an einen Monitor angeschlossen. Ich kann beim ersten Computer die Grafikeinstellungen problemlos ändern (Onboard-GK: Intel 89215G/GV/910GL
3 Kommentare
0
7487
0
VNC Client per Tastenkombination disconnecten
Hallo zusammen, Ich habe bei mir den Real VNC installiert und es funzt soweit alles ganz gut. Neulich wollte ich ein Client disconnection aber da
2 Kommentare
0
5934
0
Autoergänzung im Adobe Formular ausschalten
Hallo zusammen Ich habe auf meinem Computer Adobe Acrobat Professional 7.0 installiert. Mit dem Tool Adobe Designer habe ich ein interaktives Formular erstellt. Ich habe
Hinzufügen
0
3444
0
Pflichtfelder einer Tabelle via VBA herausfindenGelöst
moin zusammen! In meiner Accessdatenbank, welche ich mit Access XP erstellt habe, möchte ich nun mit VBA eine Funktion erstellen, die mir auf jedem Formular
6 Kommentare
0
7828
0
Kriterien in AbfrageGelöst
Hallo zusammen Ich habe folgende Frage. Wie ist es möglich in meiner Abfrage dem Bestand das Kriterium "kleiner als Optimalbestand" mitzugeben? Hier noch ein Bild
2 Kommentare
0
4826
0
Access Fehlermeldung
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem Wenn ich in meinem Formular ein Datensatz lösche, dann passiert folgendes. Es öffnet sich eine Messagebox in der steht
3 Kommentare
0
23070
0
Zusätzlicher Wert in KombinationsfeldGelöst
Hallo zusammen Ich habe eine Accessdatenbank. In dieser Datenbank kann man wie ein Kombinationsfeld einen Filter setzten (Bild). So sieht das Formular Benutzer aus Was
2 Kommentare
0
9647
0
Steuerelementinhalt per VBA aktualisierenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe eine Accessdatenbank, mit der ich Drucker verwalten kann. Jetzt die Frage ich bräuchte eine VBA-Funktion, die den Inhalt eines Steuerelementes aktualisiert.
4 Kommentare
0
23900
0
Access Datenfilter wie im Excel realisierenGelöst
Guten Tag zusammen! Ich möchte gerne in einem Access Formular einen Datenfilter hinzufügen. Über jeder Spalte befindet sich ein Kombinationsfeld, mit den Daten der gesamten
13 Kommentare
0
7005
0
Zwei INI Dateien zusammenfügen via BatchGelöst
Guten Tag Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe zwei INI Dateien Datei 1: Tag.ini / Datei 2: Tag_old.ini Ich möchte nun den Inhalt
3 Kommentare
0
10393
0