Tastenkombination deaktivieren
Hallo zusammen.
Hoffe ich komme hier weiter.
Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will:
Was ich schon gefunden und erfolglos ausprobiert habe, ist das ein "AutoKey" Makro anzulegen und die Tastenkombinationen ins Leere zu lenken.
In dem Makro erstellte ich eine Funktion ^{-} also CTRL + Bindestrich. Leider kam eine Syntaxfehlermeldung --> (Micrsoft Support - Fehlermeldung, die AutoKeys Macro verwendet)
Wie könnte ich jetzt weitergehen, um diese Tastenkombination in Access zu unterbinden?
Vielen Dank für eine Antwort schon im Vorraus.
Liebe Gruess
Severin
Hoffe ich komme hier weiter.
Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will:
CTRL + Bindestrich
--> Löschen des aktuellen Datensatzes ohne VorwahrnungCTRL + Shift + ,
--> EntwurfsmodusWas ich schon gefunden und erfolglos ausprobiert habe, ist das ein "AutoKey" Makro anzulegen und die Tastenkombinationen ins Leere zu lenken.
In dem Makro erstellte ich eine Funktion ^{-} also CTRL + Bindestrich. Leider kam eine Syntaxfehlermeldung --> (Micrsoft Support - Fehlermeldung, die AutoKeys Macro verwendet)
Wie könnte ich jetzt weitergehen, um diese Tastenkombination in Access zu unterbinden?
Vielen Dank für eine Antwort schon im Vorraus.
Liebe Gruess
Severin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121752
Url: https://administrator.de/contentid/121752
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo severinbuob!
Laut Deinem Link müsste es so heißen: ^- (Letter Or Numbers)
Gruß Dieter
Laut Deinem Link müsste es so heißen: ^- (Letter Or Numbers)
Gruß Dieter
Hallo severinbuob!
Ja, stimmt, aber einen Bindestrich würde ich nicht zu den Funktionstasten zählen.
Heißt also, dass es mit "^-" nicht funktioniert. Dann habe ich leider auch keinen Plan
Gruß Dieter
Ja, stimmt, aber einen Bindestrich würde ich nicht zu den Funktionstasten zählen.
Heißt also, dass es mit "^-" nicht funktioniert. Dann habe ich leider auch keinen Plan
Gruß Dieter